Recommended Posts

#21 para siempre

Ich will ohnehin wieder Ramos als RV sehen, Arbeloa verfügt einfach nicht über genügend Qualität, um bei Real Madrid Stammspieler zu sein. Meine Traum-Defensive würde so aussehen:

Marcelo - Pepe - Varane - Ramos

Casillas ©

Warum?

- Arbeloa ist wie gesagt zu schwach, um die Position des RVs längerfristig zu bekleiden.

- 2 Psychos/Hitzköpfe/whatever (und das sind Ramos und Pepe zweifellos) in der IV brauch' ich wirklich nicht.

- Ramos' Lässigkeiten und Unkonzentriertheiten in der IV gegen vermeintliche "kleine" Teams führen regelmäßig zu Großchancen und können Punkte kosten, auf alle Fälle kosten sie mich Nerven.

- Varane ist zwar noch jung, besitzt aber über soviel Potential, dass ich ihm den Sprung ins kalte Wasser zutraue. Es ist natürlich riskant, aber besser als ein Albiol (:nervoes:) ist er allemal; Carvalho spielt außerdem ohnehin keine Rolle mehr in Mourinhos Plänen.

Mich würde interessieren, was die anderen Madridistas (rahzel, Stinson,... :winke:) zu diesem in meinen Augen doch essentiellen Thema sagen.

Es stimmt schon, dass wir dieses Problem haben. Pepe und Ramos sind taktisch und technisch fantastische Innenverteidiger, sind aber beide nicht besonders diszipliniert. Arbeloa ist solide, aber nicht herausragend. Jetzt könnte man natürlich Ramos wieder als Rechtsverteidiger aufstellen, da ergeben sich mMn aber zwei Probleme:

- Ramos ist offensiv in den letzten Spielzeiten einfach schwach gewesen.

- Varane ist ein brilliantes Talent, in der Liga könnte man ihn fast immer einsetzen, gegen die ganz großen Clubs sollte man das wohl nicht tun. Gegen Barcelona zum Beispiel hätte ich wohl bissl Bauchweh, mehr als sonst noch. So würde man in den wichtigsten Spielen nicht mit der Stammviererkette spielen, das ist auch suboptimal.

Man muss Ramos auch zugute halten, dass er bis vor jüngster Zeit eine seiner stärksten Saisons als IV gespielt hat. Ich sehe seine Zukunft eigentlich nicht als Rechtsverteidiger, weil er offensiv schlichtweg zu wenig bringt. Seine Flanken sind spitze, beim Dribbling ist er allerdings nicht der Beste. Vielleicht beruhigt er sich langsam mit der Zeit und wird abgeklärter. Wenn er oder Pepe keine Leistung bringen, ist Varane immer zur Stelle. Der Junge ist erst 18! Vielleicht sollte man im Sommer deshalb einfach einen RV kaufen. Kann aber gut nachvollziehen, dass das für manche nicht die ideale Lösung ist.

Grundsätzlich bin ich eh nahezu der gleichen Meinung wie Rahzel. Hab auch schon früher angesprochen das Arbeloa keine dauerhafte Lösung bei Real Madrid sein kann. Auf dem Transfermarkt muss man mMn nach dieser Saison in der Defensive aktiv werden. Carvalho hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber ich bin mir nicht sicher ob er diesen erfüllt, bzw. wenn, dann eh nur mehr als Notfallsoption. Somit stehen wir in der IV mit Pepe, Ramos und Varane da (Albiol darf kein Thema mehr sein). Ich find Ramos als RV alles andere als schlecht, mir gefällt er dort sehr gut, kann ihn mir aber langfristig in der IV noch besser vorstellen. Dazu muss er aber noch mind. einen Schritt nach vor machen und endlich mal die Unkonzentriertheiten abstellen.

Egal wo man mit Ramos plant, nächstes Jahr muss es dann dementsprechend einen Neuzugang als RV oder IV geben, je nachdem wie es mit Carvalho weitergeht auch beide Positionen (?).

Dieses Jahr wird man mMn sicher noch mit Ramos - Pepe beenden, wünschenswert wäre es aber statt Arbeloa auf der RV Position Lass spielen zu lassen, der spielt das Defensiv mMn wesentlich souveräner runter, gegen die absoluten Topteams wär ich da jedenfalls beruhigter. Ich will das unbedingt so sehen, leider scheint sich aber Arbeloa festgespielt zu haben.

Wegen der Hitzköpfekonstellation in der IV (Ramos - Pepe) mach ich mir übrigens überhaupt keine Sorgen, da wird übertrieben, wenns drauf an kommt sind die beiden zu 100% da.

Welche RV's wären denn überhaupt möglich eurer Meinung nach? Ich hab da irgendwie keinen guten Überblick momentan.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Azpilicueta soll eine überragende Saison bei Marseille spielen. 22 Jahre alt und Spanier. Bei Osasuna war er schon wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Azpilicueta soll eine überragende Saison bei Marseille spielen. 22 Jahre alt und Spanier. Bei Osasuna war er schon wirklich gut.

Interessant, kann man auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Um Van der Wiel gab es ja sogar schon Gerüchte, wäre auch ein interessanter Mann, aber eben kein Spanier.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Danke für die Antworten, durchaus interessante Aspekte, die da zu beachten sind.

@Hitzkopf-Konstellation:

Meines Erachtens hat Ramos - wie von rahzel bereits angemerkt - bis vor kurzem eine überragende Saison als IV gespielt. Doch in letzter Zeit fallen mir seine Lässigkeiten, die zu brenzligen Situationen führen, immer mehr auf und sind mir zunehmend ein Dorn im Auge. Sowohl er als auch Pepe sind hervorragende Kicker, fallen jedoch aufgrund ihrer gelinde gesagt ruppigen Spielweise negativ auf.

Ich bin momentan auch eher dafür, die Saison mit Arbeloa - Ramos - Pepe - Marcelo zu Ende zu spielen, erwarte mir aber ein Handeln seitens des Vereins im Sommer, was diese Problematik betrifft, da Arbeloa - und darüber sind wir uns einig - einfach zu schwach ist. Als Backup ist er aber mMn Gold wert. Varane hat noch Zeit, das stimmt, ich würde ihn nächste Saison/Ende dieser Saison jedoch bereits mehr Spielzeit gegen "schwächere" Gegner geben. Matchpraxis schadet nie, und ich bin ohnehin davon überzeugt, dass Varane über kurz oder lang zu einem Weltklasse-Verteidiger werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

zum thema ramos, es würde mich sehr interessieren, wie es überhaupt dazu gekommen ist dass er IV spielt? zumindest bei der seleccion hab ich ihn als sehr guten außenverteidiger in erinnerung. wirkt ein bisschen wie vergeudetes potential für mich, oder war das aus einer not geboren?

btw, gratulation zum aufstieg. schon zum zweiten mal hintereinander das achtelfinale überstanden, vielleicht wirds ja noch was mit la decima :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Finger weg ihr Geier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ramos wurde damals bei Sevilla als IV ausgebildet, weil er technisch Weltklasse ist und eine gute Dynamik mitbringt hat man ihn auf den Flügel verschoben, bei Real hat er dann Salgado beerbt und hat ab und zu mal in der Mitte ausgeholfen.

Luxemburgo hat ihn auch schon mal im DMF eingesetzt wo er extrem überragend gespielt hat.

Ramos ist oft noch zu übermotiviert und will Bälle klären wo andere Verteidiger eher abwarten, außerdem lässt er sich leicht provozieren was sich dann auf seine Aggressivität auswirkt und auch auf sein Spiel. Mit dem Alter ist's schon besser geworden, aber es ist noch ein langer Weg :D

Von Kopfballspiel ist er einer der besten im Fußball, Wahnsinn wie er bei Ecken immer hinkommt.

Edit: Ramos bringt in der Mitte mittlerweile mehr als auf der Seite(wo er im Vergleich zu zb Marcelo limitiert ist), als Spielmacher aus der Defensive ist er hervorragend.

Hätte man noch einen offensiven RV wäre es mMn sogar möglich mit Ramos als DMF zu spielen und Varane als IV.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ramos würde als Stürmer alles wegballern aber er darf nicht.

Irgendwie hat dein Post was von Chuck Norris style aber wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

???

Ich hab ihn ja nicht auf den Olymp gehoben oder gesagt er wäre der beste?!!!! Also verstehe ich nicht was du meinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

???

Ich hab ihn ja nicht auf den Olymp gehoben oder gesagt er wäre der beste?!!!! Also verstehe ich nicht was du meinst...

-->

...weil er technisch Weltklasse ist...

...wo er extrem überragend gespielt hat...

...Von Kopfballspiel ist er einer der besten im Fußball...

...als Spielmacher aus der Defensive ist er hervorragend...

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Puh, das Spiel gestern war nicht unbedingt überragend, aber hauptsache der Aufstieg ist geschafft ;)

Was wir (nächste Runde) ohne Xabi machen sollen, ist mir sowieso unerklärlich, grundsätzlich ist das der wichtigste Spieler, keine Ahnung wer den Part übernehmen soll, hoffentlich gehts nicht gegen Barcelona. Cristiano war gestern auch nicht gerade gut drauf, trotzdem zwei Tore, sehr nett. Für Pipita freuts mich auch, der ist einfach total sympathisch, leider halt als Fußballer nicht perfekt, Benzema ist da mittlerweile schon mind. eine Stufe darüber, ganz, ganz wichtig seine Rückkehr! Das 4:0 war einfach sehr geil herausgespielt von Pepe, zuerst super antizipiert und dann ein toller Pass, würde er die Psychoaktionen weglassen wäre er wirklich ein Traumverteidiger.

Wie schauts mit Di María aus, wann wird der wieder fit, ich les da dauernd unterschiedliches. Weiß da wer genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab Ramos ja auch kritisiert und nicht nur gelobt, was ich geschrieben habe sind Tatsachen die er immer wieder beweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Khedira - Alonso mit einer ganz ganz großen Partie gestern. Umso bitterer, dass dieses Duo im ersten VF-Spiel gesprengt wird und wir auf unseren wichtigsten Spieler verzichten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Haha, habs mir vorgestern auch erst wieder mal angsehn :D

Faszinierend, von ihm könnten sich einige etwas abschauen, vor allem im bereich der einstellung zum sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten