Jump to content
casinho23

ps3 defekt? reparatur?!

Recommended Posts

kurz zum defekt:

ps3 eingeschaltet, nach ~20-40 minuten schaltet sich die ps3 von alleine ab, keine rote led leuchtet - es leuchtet garnix... lässt sich nicht mehr einschaltet. erst nach ziehen des stromsteckers leuchtet die standbyroteled wieder. dann wieder das gleiche von vorne... 20-40 minuten funktionsfähig dann schaltet sie sich wieder ab und ist "stromlos" und das "stromkabelziehenspiel" beginnt von vorne....

nach einiger recherche dürfte das netzteil defekt sein.. :(

weiß wer wo man in wien seine ps3 reparieren kann bzw. hat jemand andere vorschläge außer konsolendoktor.at (der ist bis nächste woche DI nicht da :( )

merci

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf die schnelle fällt mir der Ostermann ein;

Glaube der ist in Gaaden zu Hause und hat auch eine Filiale in Wien!

http://www.ostermann-gmbh.at/shop/

http://members.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=oster6320

hat halt anständige Preise aber Fragen kost ja nix ;)

Einbau ist nicht sehr schwer nur verlierst Du die Garantie, falls noch vorhanden!

http://tristaster.de ist ein Super Forum und bevor Du ein neues Netzteil kaufst, würde ich mich dort mal schlau machen!!

naja wenn du repariest was verlangst inkl. netzteil ?! oder kennst wenn der reparatur plus ersatzteil lagernd hat?!

Das wäre dann der Konsolendoktor;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine PS is auch im Orsch. Garantie schon weg. Ist noch die große PS3 mit 60 GB. Bei mir hat sich das Yellow ligt of death eingeschaltet. Was wären eure Tipps? Einfach mal auseinander nehmen? Einschicken? FIFA 11 ist auch drin, bekomm ich nicht mehr raus . . . :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine PS is auch im Orsch. Garantie schon weg. Ist noch die große PS3 mit 60 GB. Bei mir hat sich das Yellow ligt of death eingeschaltet. Was wären eure Tipps? Einfach mal auseinander nehmen? Einschicken? FIFA 11 ist auch drin, bekomm ich nicht mehr raus . . . :glubsch:

Keine Garantie mehr, is es wurscht wenn Du die Ps3 öffnest, die 60ziger war ja auch die erste Playsi;

Beim YLOD gibt es zwei Varianten, einen kurzen (blinkende Lights) und einen längeren!

Zu sehen hier:

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 > Stückerl weiter unten & ich würde mich an Deiner/Eurer Stelle (Threadersteller) da wirklich mal gut rein lesen!!

Das Hauptprob. der 60er ist die Hitzeentwicklung von GPU & CPU, da die auf 90nM laufen;

Ich Pers. rate von Selbstrep. ab, hab es zwar geschafft welche hinzubekommen (YLOD) aber es können so viele Dinge defekt sein ...

Zugegeben, weiß man dass meist die GPU (Grafikchip) Lötverbindungen aufgrund der Hitzeentwicklung verliert & und diese durch einen 'Reflow' oder Reballing wieder hinbekommt!

Bei der 60ziger, könnte es nur die Wärmeleitpaste sein, die einfach erneuert werden muss, ist aber recht selten dennoch liegt es in der Möglichkeit;

Wer sich Elektronisch auskennt ist klar im Vorteil mit einem Messgerät & ev. Lötkolben;

So genug jetzt, wer wirklich Interesse hat, ließt auf http://trisaster.de weiter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir! Mein Onkel hat alle von dir besagten Geräte zu Hause. Einfach mal auseinander nehmen und mit ihm anschaunen. Hab mit ihm auch schon die PS2 repariert, natürlich ist diese nicht so komplex, aber trotzdem :davinci: Mehr als kaputt kann sie eh nicht mehr werden :hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...