hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2013 Als andere Talente, das mag sein. Mehr als Drazan? Das kann ich mir schwer vorstellen! Ich dachte, dass ihr wegen der Ablöse ausgestiegen seid, nicht wegen dem Gehalt? Also der Zug ist abgefahren. Da müssten unsererseits schon zwei absolute Topleistungen in den Derbys her, um da noch einmal etwas zu machen. Und das wird dieses Saison wohl nicht mehr geschehen. Nächstes Jahr dann vielleicht wieder, also ohne Hosiner und Stöger. 10 Punkte klingt viel,aber ist es nicht bei der 3 Punkte Regel. Wir haben einen sensationellen Herbst gespielt,der nur schwer zu bestätigen sein wird. Aber ich glaube,das gilt auch für euch. Die Kugel ist zwar nicht so schön gelaufen,aber ihr habt effektiv gespielt und auch sehr viele Punkte gemacht. Jetzt habt ihr euch verstärkt. Mal schauen was da herauskommt. Erwarte (erhoffe) mir am Anfang noch keine großen Dinge von euch. Aber ich glaube ihr werdet euch (auch spielerisch) steigern im Laufe der Saison. Das Derby KANN für beide Vereine ein Startschuss in eine erfolgreiche Richtung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2013 Rapid hat diese Transfers (Sabitzer und Bosko) unbedingt machen müssen,sonst hätte es wahrscheinlich einen grossen Aufschrei gegeben.Wenn Sabitzer zur Austria gegangen wäre,wenn hätte man dann statt drazan holen sollen? Also mussten sie sich auch weit aus dem fenster lehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Januar 2013 Rapid hat diese Transfers (Sabitzer und Bosko) unbedingt machen müssen,sonst hätte es wahrscheinlich einen grossen Aufschrei gegeben.Wenn Sabitzer zur Austria gegangen wäre,wenn hätte man dann statt drazan holen sollen? Also mussten sie sich auch weit aus dem fenster lehnen. Und man konnte im Gegensatz zur Austria auch, weil man eben Bedarf gehabt hat und auch ein Gehaltsposten frei geworden ist. Und es war wahrscheinlich absehbar, dass Drazan weg ist. Im Großen und Ganzen wird der Drazan/Sabitzer-Deal ein Nullsummenspiel sein, sei es die Ablöse oder das Gehalt. Dass die Austria ohne Bedarf nicht bereit ist einem Sabitzer mehr zu zahlen, ist klar. Dass Salzburg, dass auf den Ö-Topf scheißen kann, hier auch lieber einen weiteren Ausländer holt, ist auch nicht etwas unerwartbares. Rapid musste mehr als die beiden Konkurrenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 27. Januar 2013 Also, Sabitzers Gehaltsvorstellungen werden bei uns nur von den ansoluten Leistungsträgern erreicht (Jun, Suttner). Sabitzer wusste, Rapid zahlt jeden Preis, denn die müssen den Fans was präsentieren. Wir machten natürlich auch ein Angebot, aber im Hinterkopf hatten wir schon Bara, deshalb auch keine Aufbesserung bei Sabitzer, obwohl dieser darauf lange wartete und sehr gerne zu uns gekommen wäre. Als Bara Willen zeigte, "heim" zu kommen, waren wir im Endeffekt sehr froh, dass Rapid so tief für die Fam. Sab. in die Tasche gegriffen hat, das wir uns auf Bara konzentrieren konnten, denn was sollen wir mit Sabitzer machen, wenn wir Bara haben, der hätte nie ein Leiberl gehabt. Ende gut, alles gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Januar 2013 Also, Sabitzers Gehaltsvorstellungen werden bei uns nur von den ansoluten Leistungsträgern erreicht (Jun, Suttner). Wieviel verdienen die bei euch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. Januar 2013 Sabitzer verdient weit mehr als vergleichbare talente. Hat einen grund warum die austria nicht mehr mitgeboten hat. Dafür habt ihr jetzt ein toptalent. "vergleichbare talente" ist halt relativ. wenn der stammspieler und nationalspieler wird(und das nicht sofort), kann er immer noch zum schnäppchen werden. dementsprechend unnötig finde ich es, dass da jetzt schon ein zeiterl dran drauf rumgeritten wird, Sabitzer hätte sich ja für das bessere angebot entschieden (geldsau die). in der vergangenheit hat sich so mancher spieler für uns entschieden, da werden unsere angebote auch "gepasst" haben. viel geld in junge zu investieren(verträge) kann klappen (Hoffer), kann solala funktionieren (Drazan), kann auch in die hose gehen (Dober). letztlich ist aber jeder kicker ein eigenes kapitel und der marktwert (zu einem bestimmten zeitpunkt) eben der, der sich realisieren lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2013 Und man konnte im Gegensatz zur Austria auch, weil man eben Bedarf gehabt hat und auch ein Gehaltsposten frei geworden ist. Und es war wahrscheinlich absehbar, dass Drazan weg ist. Im Großen und Ganzen wird der Drazan/Sabitzer-Deal ein Nullsummenspiel sein, sei es die Ablöse oder das Gehalt. Dass die Austria ohne Bedarf nicht bereit ist einem Sabitzer mehr zu zahlen, ist klar. Dass Salzburg, dass auf den Ö-Topf scheißen kann, hier auch lieber einen weiteren Ausländer holt, ist auch nicht etwas unerwartbares. Rapid musste mehr als die beiden Konkurrenten. War auch nicht als Kritik zu verstehen,aber in der Situation war uns Austrianer allen klar dass ihr den Spieler eher benötigt. Das einzige was ich kritisiere ist ahlt einfach,das manche rapidfans die Sportliche situation falsch einschätzen. Wenn man bedenkt ,das ihr im gegensatz zur letzten Saison um die selbe zeit 5 punkte mehr gemacht habts,kann man net von einer sportlichen krise reden. Schöttel hat aus dieser Mannschaft wieder a bisserl mehr rausgeholt,und des obwohl eigentlich es nur 3 neue Spieler gegeben hat. Gerson,Ildiz,Boyd-und Gerson kann behaupten dass er Stammspieler ist. Und ich glaube halt dass man mit diesem kader net einfach mehr rausholen kann-lasse mich aber jetzt im frühjahr gerne überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Das einzige was ich kritisiere ist ahlt einfach,das manche rapidfans die Sportliche situation falsch einschätzen. Wenn man bedenkt ,das ihr im gegensatz zur letzten Saison um die selbe zeit 5 punkte mehr gemacht habts,kann man net von einer sportlichen krise reden. Schöttel hat aus dieser Mannschaft wieder a bisserl mehr rausgeholt,und des obwohl eigentlich es nur 3 neue Spieler gegeben hat. Gerson,Ildiz,Boyd-und Gerson kann behaupten dass er Stammspieler ist. Da spielt halt mit, dass ihr diese Hinrunde extrem stark gewesen seid und man jetzt doch schon 10 Punkte hinter euch ist. Dazu die katastrophalen Derbys, in denen man, seit Schöttel Trainer ist, erst ein Tor geschossen hat und eine sagen wir mal spielerisch eher dürftige Spielweise. Das hilft halt nicht, dass jeder das absolut realistisch bewertet. Man darf aber nicht vergessen, dass Rapid 10 Spiele mehr gehabt hat als jeder andere Verein in Österreich (die anderen EC-Teilnehmer exklusive) und einen für diese Anzahl an Spielen zu schlecht ausgewogenen Kader. Dann kommen halt die üblichen Wehwehchen bei einigen Spielern und schon man spielt mit einer absoluten Rumpftruppe. Ob das allein als Erklärung für manche Bankrotterklärung gelten kann? Ich glaub nicht, aber außer Acht darf man es halt nicht lassen. Und ich glaube halt dass man mit diesem kader net einfach mehr rausholen kann-lasse mich aber jetzt im frühjahr gerne überraschen. Das glaube ich nicht ganz. Punktemäßig hat man sehr viel rausgeholt, aber spielerisch ist doch mehr drinnen, als man zeitweise gezeigt hat. Umgekehrt glaub ich aber, dass ihr im Frühjahr einen (zumindest kleinen) Einbruch erleben werdet und euch vom Punkteschnitt und auch von der spielerischen Klasse ein wenig nach entwickelt. Um den Meisterteller werdet ihr aber sicher mitspielen. bearbeitet 27. Januar 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2013 viel geld in junge zu investieren(verträge) kann klappen (Hoffer), kann solala funktionieren (Drazan), kann auch in die hose gehen (Dober). letztlich ist aber jeder kicker ein eigenes kapitel und der marktwert (zu einem bestimmten zeitpunkt) eben der, der sich realisieren lässt. Dober?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Januar 2013 Dober?? Ich glaub, da ist ihm nix besseres eingefallen. Die ganze Gehaltsdiskussion ist ja sowas von unnötig, denn es weiß niemand, was Sabitzer wirklich verdient. Sich auf ein Interview von A. Sperr zu berufen, ist genauso viel Wert, wie einen Artikel von Linden zu zitieren. Vielleicht hat ja Sabitzer auch bei euch mehr verlangt, um den Schmerz in Violett spielen zu müssen, erträglicher zu machen. ;-) (Achtung das war jetzt nicht ernst gemeint, lacht einfach darüber) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2013 Das glaube ich nicht ganz. Punktemäßig hat man sehr viel rausgeholt, aber spielerisch ist doch mehr drinnen, als man zeitweise gezeigt hat. Umgekehrt glaub ich aber, dass ihr im Frühjahr einen (zumindest kleinen) Einbruch erleben werdet und euch vom Punkteschnitt und auch von der spielerischen Klasse ein wenig nach entwickelt. Um den Meisterteller werdet ihr aber sicher mitspielen. Ihr spielt genauso wie im Vorjahr, in dem ihr die 10 Spiele weniger als die Austria hattet. Ich glaub da lügt ihr Euch in die Tasche. Bei Euch fehlt es aus meiner Sicht einfach an Qualität. Und einen Hofmann um 2 Jahre zu verlängern und einen Boskovic für 1 1/2 Jahre zurück zu holen sind furchtbare Entscheidungen, die mir zeigen, dass ihr weiterhin null Konzept und Ideen habt, um die Lage zu verbessern. Das glaube ich nicht ganz. Punktemäßig hat man sehr viel rausgeholt, aber spielerisch ist doch mehr drinnen, als man zeitweise gezeigt hat. Umgekehrt glaub ich aber, dass ihr im Frühjahr einen (zumindest kleinen) Einbruch erleben werdet und euch vom Punkteschnitt und auch von der spielerischen Klasse ein wenig nach entwickelt. Um den Meisterteller werdet ihr aber sicher mitspielen. Ihr spielt genauso wie im Vorjahr, in dem ihr die 10 Spiele weniger als die Austria hattet. Ich glaub da lügt ihr Euch in die Tasche. Bei Euch fehlt es aus meiner Sicht einfach an Qualität. Und einen Hofmann um 2 Jahre zu verlängern und einen Boskovic für 1 1/2 Jahre zurück zu holen sind furchtbare Entscheidungen, die mir zeigen, dass ihr weiterhin null Konzept und Ideen habt, um die Lage zu verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2013 Glaube auch dass es besser wäre einen jüngeren Spieler statt Bosko zu holen. Kurzfristig wirds euch schon helfen aber langfristig werden die probleme der beiden Stars auch net weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Januar 2013 Ihr spielt genauso wie im Vorjahr, in dem ihr die 10 Spiele weniger als die Austria hattet. Ich glaub da lügt ihr Euch in die Tasche. Bei Euch fehlt es aus meiner Sicht einfach an Qualität. Und einen Hofmann um 2 Jahre zu verlängern und einen Boskovic für 1 1/2 Jahre zurück zu holen sind furchtbare Entscheidungen, die mir zeigen, dass ihr weiterhin null Konzept und Ideen habt, um die Lage zu verbessern. Das ist halt nicht so, Rapid spielt nicht genau wie im Vorjahr. Aber die Verbesserung ist halt nicht so stark, wie man erwartet hat, da gib ich dir Recht. Das ist doch lächerlich, als man Acimovic und Blanchard damals in höheren Alter verlängert hat, war auch jeder Austrianer mehr als zufrieden. Beide (Hofmann und Boskovic) sind in einem Alter, in denen doch auch gute Leistungen zu erwarten sind. Noch dazu sind die einzigen 2 Ü30-Spieler, die in die Nähe eines Stammplatzes kommen, zwei andere sind Kandidaten, im Sommer den Verein zu verlassen. Was daran so verwerflich ist versteh ich einfach nicht, vor allem angesichts der Tatsache, dass Rapid eine sehr junge Startelf hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 27. Januar 2013 Das ist halt nicht so, Rapid spielt nicht genau wie im Vorjahr. Aber die Verbesserung ist halt nicht so stark, wie man erwartet hat, da gib ich dir Recht. Das ist doch lächerlich, als man Acimovic und Blanchard damals in höheren Alter verlängert hat, war auch jeder Austrianer mehr als zufrieden. Beide (Hofmann und Boskovic) sind in einem Alter, in denen doch auch gute Leistungen zu erwarten sind. Noch dazu sind die einzigen 2 Ü30-Spieler, die in die Nähe eines Stammplatzes kommen, zwei andere sind Kandidaten, im Sommer den Verein zu verlassen. Was daran so verwerflich ist versteh ich einfach nicht, vor allem angesichts der Tatsache, dass Rapid eine sehr junge Startelf hat. Nur hat Milenko am Ende seiner Zeit nicht so abgebaut wie Hofmann es offensichtlich tut und Blanchard war ein altgedienter Spieler-Boskovic war jetzt doch eine Zeit weg.Sonst gebe ich dir Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Januar 2013 Was uns gefehlt hat, waren erfahrener Mann, deren heiklen Situationen die Ruhe bewahrt und das Spiel führen kann. Einen Mangel an Qualität bei uns kann ich ich im Vergleich zu euch nicht erkennen. Eher habe ich das Gefühl, dass ihr euch vom Herbst blenden lässt und von der Tatsache, dass uns das von Stöger praktizierte Spiel bisher gar nicht gelegen ist. Nur hat Milenko am Ende seiner Zeit nicht so abgebaut wie Hofmann es offensichtlich tut und Blanchard war ein altgedienter Spieler-Boskovic war jetzt doch eine Zeit weg.Sonst gebe ich dir Recht. Hofmann hat abgebaut? Du hast nicht viele Spiele gesehen, wo er dabei war. Eine Augenprellung ist auch nicht zwingend eine typische Verletzung für einen Fußballer, aber bitte, jedem das seine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts