Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Gibts mit Sicherheit. Aber ja ich weiß nicht was daran so schlimm is. Das Leben is ka Puppenhaus, auch vorm Negativen sollte man sich nicht verschließen. Und wenn Menschen verärgert sind, dann lassen sie ihren Unmut, ihre Aggressionen manchmal über Schimpfereien(muss gar net personen- oder gruppenbezogen sein) heraus.

Wenn i mir mitn Hammer auf Finger hau schrei i a lauthals "Verfluachte Scheiße" aber Personen zutiefst beleidigen die mir eigentlich im Prinzip nix getan haben ... ja, ok, bei einem Schiedsrichter is des was anderes, wenn klar is, des war a Fehlentscheidung, das man dann zornig plärrt "Der Voitrottl". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn i mir mitn Hammer auf Finger hau schrei i a lauthals "Verfluachte Scheiße" aber Personen zutiefst beleidigen die mir eigentlich im Prinzip nix getan haben ... ja, ok, bei einem Schiedsrichter is des was anderes, wenn klar is, des war a Fehlentscheidung, das man dann zornig plärrt "Der Voitrottl". ;)

Der Schiri ist leicht kein Mensch? Also das ist schon eine sehr skurrile Auslegung, welches Schimpfen in Ordnung ist und welches nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn i mir mitn Hammer auf Finger hau schrei i a lauthals "Verfluachte Scheiße" aber ;)

Genau das Beispiel is mir auch durch den Kopf gegangen :)

Wie du siehst, ganz normal.

ja, ok, bei einem Schiedsrichter is des was anderes, wenn klar is, des war a Fehlentscheidung, das man dann zornig plärrt "Der Voitrottl".

Na bitte :)

Manche sehen sich vl. auch als Teil des Vereins und somit hat man Ihnen auch was schlechtes getan. Oder man hat der Mannschaft/dem Klub, den man liebt, was schlechtes getan.

Ich beschimpf auch keine Spieler als Hurensöhne, schon gar keine die für meinen Verein in der Vergangenheit was geleistet haben. Andere, extremere Fans, sehen deren Verhalten als Verrat an und somit entstehen auch diverse (tiafe) Gesänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Begründe bitte!

Mein Anspielung darauf war: Als ich das letzte mal mit der Familie im Hanappi-Stadion war (SCR vs RBS 0:1) plärrte 90 Minuten lang der Block West "Maierhofer, Sohn einer Hure!"

Die 13jährige Stieftochter neben mir fragte schockiert Warum, Wieso, Weshalb?

Na soll ich ihr sagen der Maierhofer dieses Arschloch war früher mal Rapidler und weil er jetzt für RBS spielt ist eben seine Mutter eine Hure?

MOMENT

Ich geb dir absolut recht wenns ums Hanappi geht, ich geh da nicht mal selber hin, Gott behüte mit Kindern.

Dennoch gibt es einige Dinge die ich nicht verstehe.

Du gehst mit deinem Kind zu einem Fussballmatch ins Hanappi (als "Feind" Quasi), erlebst was du erlebt hast und schreibst dann über Seiten hier von deinen Vorfällen und wartest bis jetzt um zu erwähnen das es eig. gar nichts mit diesem Threadtitel zu tun hat.

Hast du dich im Forum geirrt ?

Darüber hinaus, ist es ja nicht gerade die Neuigkeit was sich so in der Vorstadt abspielt und dennoch gehst du gerade zu diesem Match, sogar mit Kindern ?

SSKM (you should have known better)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schimpfsprechchöre sind jedenfalls immer inszeniert und nicht spontan, oder was sagt ihr da dazu?

Das is klar, trotzdem kann man auch organisiert bzw. in der Gruppe seinen Emotionen freien Lauf lassen.

Find nicht, dass es verwerflich is, wemma sich über den Schiri in Form von "Hängstsas auf..." äußert. Deswegen wird auch keiner Backflashs bzgl. Mittelalter und Galgen haben.

Und dass sowas im Rapidstadion am ärgsten is, is bei der höchsten Auslastung bzw. der größten organisierten Fanszene auch kein Wunder.

Geh Mal auf ein Wiener (Unter)Liga Spiel.. dort schauen vl. zig oder paar hundert Leute zu, was dort für Laute und Wörter von sich gegeben werden, is ein Schas gegen so manches Bundesligaspiel. Wobei ich es am Land auch nicht milder erlebt hab, aber so oft war i no net auf an Dorfplatz.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Begründe bitte!

Mein Anspielung darauf war: Als ich das letzte mal mit der Familie im Hanappi-Stadion war (SCR vs RBS 0:1) plärrte 90 Minuten lang der Block West "Maierhofer, Sohn einer Hure!"

Die 13jährige Stieftochter neben mir fragte schockiert Warum, Wieso, Weshalb?

Na soll ich ihr sagen der Maierhofer dieses Arschloch war früher mal Rapidler und weil er jetzt für RBS spielt ist eben seine Mutter eine Hure?

Richtig ;)

BTW: das ist der Konkurrenz-Thread,

geht in's Beisl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Schimpfsprechchöre sind jedenfalls immer inszeniert und nicht spontan, oder was sagt ihr da dazu?

Genauso spontan wie jeder "Zufall" im TV. Wenn etwas einstudiert ist, kann man kaum von eine spontanen Aktion sprechen.

Der Rest der dann dazu"singt" ist halt unser Herdentrieb, da hat das Hirn schon lang Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Genauso spontan wie jeder "Zufall" im TV. Wenn etwas einstudiert ist, kann man kaum von eine spontanen Aktion sprechen.

Jap, vorm Spiel treffen wir uns immer und üben im Chor "Hängstas auf.." und "blabla Sohn einer Hure". Richtig einstudiert. Manchmal gibts auch vereinsübergreifende Einstudiertreffen, wo wir gemeinsam mit den Veilchen und denen vom Sportklub solche Gesänge einstudieren.

Da schaut ma dann auch, welche Stimmen eher in die vorderen Reihen gehören. Is richtig taktisch, die mit den höheren Stimmen Reihe 1-7 und die mit den tieferen 8-15. Aussen gibts auch noch die stimmschwächeren Gruppen, wobei versucht wird deren Stimmvermögen in vereinsübergreifenden Aufbaukursen zu optimieren. Sobald das Kursziel erreicht wird, dürfen sie auch wieder zu den Einstudiertreffen.

Schlussendlich legt man noch fest, in welcher Minute man welchen Spieler bzw. den Schiri beschimpft.

Ist nicht so als wär das situationsabhängig. Nein. Man studiert dies bereits vorher ein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Jap, vorm Spiel treffen wir uns immer und üben im Chor "Hängstas auf.." und "blabla Sohn einer Hure". Richtig einstudiert. Manchmal gibts auch vereinsübergreifende Einstudiertreffen, wo wir gemeinsam mit den Veilchen und denen vom Sportklub solche Gesänge einstudieren.

Da schaut ma dann auch, welche Stimmen eher in die vorderen Reihen gehören. Is richtig taktisch, die mit den höheren Stimmen Reihe 1-7 und die mit den tieferen 8-15. Aussen gibts auch noch die stimmschwächeren Gruppen, wobei versucht wird deren Stimmvermögen in vereinsübergreifenden Aufbaukursen zu optimieren. Sobald das Kursziel erreicht wird, dürfen sie auch wieder zu den Einstudiertreffen.

:facepalm:

OK, Teil 1 des Satzes war vermutlich nicht komplett unmisverständlich.

Person X,Y und Z fangen mit der Stänkerei an. Oft sind es die selben Leute und oft sind es die selben Gesänge. Der Rest ist dabei weil er nicht mitdenk(was es natürlich nicht besser macht)

Nun glaube ich nicht das sich Person X,Y und Z zur "Chorprobe" am Montag treffen, aber sehr wohl behaupte ich das genügend dieser Personen X,Y und Z sehr wohl nur darauf warten ihr Ding durchzuziehen und loszuschimpfen. = NICHT spontan, obwohl die genau Uhrzeit und der genau Inhalt nicht 10000 vorher geprobt werden musste..

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

OK, Teil 1 des Satzes war vermutlich nicht komplett unmisverständlich.

Person X,Y und Z fangen mit der Stänkerei an. Oft sind es die selben Leute und oft sind es die selben Gesänge. Der Rest ist dabei weil er nicht mitdenkt.

Nicht komplett, nein.

Klar, Gruppendynamik, auch ein normales menschliches Verhalten. Mit Einstudieren hat das aber nix zu tun. Es is situationsabhänig, wenn man sich über den Schiri ärgert(nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung) werden dementsprechende Sprüche geäußert. Also es kommt nciht irgendwoher, da sind schon Emotionen dahinter.

Und natürlich gibts auch die Kleingeister, die eher Interesse am Schimpfen oder der Selbstdarstellung haben, als an dem schönen Sport der sich am Spielfeld abspielt. Mag auch sein, dass die Art unsere Kurve, diese Menschen eher anzieht, als anderen Kurven.

Summa summarum halte ich Unmutsäußerungen in Form von Schimpfen für alltäglich. Kinder müssen damit klar kommen und werden früh oder spät sowieso damit konfrontiert. Vorteil für die Eltern wemma dabei is und versuchen kann, das Verständnis dafür in die richtigen Bahnen zu lenken.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

, da hat das Hirn schon lang Pause.

Wirklich interessant wäre jetzt, wie es kommen kann ,dass jemand froh ist, seine Verbindung Hirn - Sprechzentrum lahm zu legen (egal, ob mit oder ohne Alkohol-/Drogeneinfluss).

Wird das den Kanditaten vielleicht auch im sonstigen Leben regelmäßig nahe gelegt? Wenn ja, warum? ;)

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Fußball live im Stadion is nur was für Erwachsene (Volljährige ab 18)!

Kindern sollte der Zutritt ins Stadion strengstens verboten werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag