Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Doug Heffernan

Moped-Endlos-Problem

10 Beiträge in diesem Thema

Frage an Mechaniker oder Menschen mit technischem Verstaendnis (im Gegensatz zu mir): jedesmal, wenn es feucht und/oder kalt ist, springt mein Moped nicht an. Nicht mal mit einem Starterspray. An was kanns liegen? Dreht endlos am Starter, aber hoffnungslos. Dabei ist die Batterie gut und sogar etwas staerker und groesser als normal, deswegen ist sie auch im Helmfach verstaut.

Mein Mechaniker weiss auch nicht weiter. Elektronikteile wurden schon von einer anderen gebrauchten CPI getauscht, Luftfilter gereinigt, Vergaser gereinigt,.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Mechaniker oder Menschen mit technischem Verstaendnis (im Gegensatz zu mir): jedesmal, wenn es feucht und/oder kalt ist, springt mein Moped nicht an. Nicht mal mit einem Starterspray. An was kanns liegen? Dreht endlos am Starter, aber hoffnungslos. Dabei ist die Batterie gut und sogar etwas staerker und groesser als normal, deswegen ist sie auch im Helmfach verstaut.

Mein Mechaniker weiss auch nicht weiter. Elektronikteile wurden schon von einer anderen gebrauchten CPI getauscht, Luftfilter gereinigt, Vergaser gereinigt,.... :ratlos:

Meist die Zündspule oder eine verstellte Zündung oder der E-Joke falls deine so einen hat, Vergaserbedüsung auch möglich in Verbindung mit dem E-Joke;

Wie sieht die Kerze aus?

Sollte vorne Rehbraun sein und nicht fett bzw. schwarz denn dann ist die Mühle Vergasertechnisch falsch eingestellt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns mal feuchter war ists bei mir auch etwas schwieriger, wenns mal wirklich nicht anspringen will, funktionierts mit dem kickstarter bis jetzt immer recht flott. ausnahme das eine mal direkt nachm winter, als es 3 monate nur gestanden ist. (was eigentlich glück war, weil es jemand vorherige nacht jemand fladern wollte) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein E-Choke, ja. Na ich hoffe, dass naechste Woche das Ding endlich entdrosselt wird, da krieg ich von einer anderen CPI den Vergaser rein, vielleicht is es dann besser. Keine Ahnung, schau ma mal....

Aber gestern Nachmittag, wieder sonnig und warm, beim ersten Druecker gekommen, die Sau. Aber alles, was so unter 16 Grad ist, springts net an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein E-Choke, ja. Na ich hoffe, dass naechste Woche das Ding endlich entdrosselt wird, da krieg ich von einer anderen CPI den Vergaser rein, vielleicht is es dann besser. Keine Ahnung, schau ma mal....

Aber gestern Nachmittag, wieder sonnig und warm, beim ersten Druecker gekommen, die Sau. Aber alles, was so unter 16 Grad ist, springts net an.

Dürfte mit ziemlicher Sicherheit der E-Joke sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch, hoffentlich hat mein Mechaniker naechste Woche endlich die Teile und vor allem auch die Zeit, alles zu tauschen

Vergaserdüse sollte er sich dann auch gleich mal zu Gemüte führen, wenns möglich ist, glaube nämlich vom Gefühl her, dass die nicht so richtig passert ist :green:

Du sagst die Kerze passt? Bitte ich Dich um ein Foto!

Möglich dass Du eine größere Düse benötigst, ev. aber auch eine kleinere, sollte die Kerze zu Fett sein.

btw.

schon mal den Luftfilter gewaschen?

Den Filter/Schaumgummi in Seifenlauge oder ganz einfaches Spülmittel waschen/durchdrücken & trockenen lassen.

Ja nicht Benzin oder ähnlichem säubern!!

Wennst nicht Lesefaul bist:

http://scootertuningpage24.de/index.htmlc3b49ff6

war dort mal Moderator ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.