Wer gewinnt in Grödig ?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der nächste Verletzte, Niko Dvoracek ging verletzt raus. Statt ihm ist Kinzl nun drnnen. Ich hoffe ich kann Licht in Euer Dunkel bringen. Toth kam für Mair, Mattes kam für Lackner, Kinzl wie gesagt für Dvoracek.

War´s das`? 0:2 ! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Furchtbares Gegentor! Kröpfl verliert völlig unbedrängt den Ball, kommt seinem Gegenspieler nicht annähernd hinterher und da ist es passiert...

Schon zuvor konnte nicht sicher aus der Abwehr herausgespielt werden.

Das schaut defensiv wirklich nicht gut aus derzeit. Mir kommen Erinnerungen an dunkle Zeiten...

Wieder lassen wir es zu, dass der Gegner billigst zum Stangl-Pass kommt und Kuru kann gerade noch retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Furchtbares Gegentor! Kröpfl verliert völlig unbedrängt den Ball, kommt seinem Gegenspieler nicht annähernd hinterher und da ist es passiert...

Schon zuvor konnte nicht sicher aus der Abwehr herausgespielt werden.

Das schaut defensiv wirklich nicht gut aus derzeit. Mir kommen Erinnerungen an dunkle Zeiten...

Wieder lassen wir es zu, dass der Gegner billigst zum Stangl-Pass kommt und Kuru kann gerade noch retten.

Kröpfl .... immer wieder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein Debakel

Was soll man dazu noch sagen. Grödig, ein keineswegs übermächtiger Gegner, doch immer noch gut genug, diese desaströse Vienna abzuschießen. Angstgegner hin, Angstgegner her, Rumpftruppe hin, Rumpftruppe her, die Leistungen der Blau Gelben waren erbärmlich. Die Abwehr unsicher und fehleranfällig, Mittelfeld und Angriff nicht vorhanden. Und Kuru konnte einem leid tun.

Kein Spielaufbau, keiner kann den Ball halten, in Zweikampf- und Kopfballduellen meist unterlegen, ein Gemurkse von hinten bis vorne. Wir sind wieder in die Realität zurück geholt worden. Es kann nur und muss besser besser werden. Wir Fans sollten uns an einen Strohhalm klammen und uns einreden, dass diese grauenhafte Vorstellung nur eine Eintagsfliege war.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir spielen gegen den Abstieg, das ist Fakt.

Und zwar nicht, weil wir mit den derzeitigen Personalsorgen in Grödig verlieren, sondern aufgrund der Art, wie wir verlieren. Auf die Abwehr ist seit der zweiten Halbzeit gegen Hartberg kein Verlass mehr und es wird immer schlimmer. Beciri und Dospel wirken lethargisch, retten fast nur mehr gerade so zu Eckbällen. Die Abspiele nach vorne landen reihenweise beim Gegner. Das sieht aus wie heute vor einem Jahr, ganz ehrlich.

Und falls es jemanden nervt, verschiebe ich es gerne in meine Signatur und belästige niemanden mehr damit: Wir brauchen einen linken Verteidiger und zwar bis Ende August. Dringend. Weder Kröpfl, noch Rathfuss sind gut genug, als dass wir nicht regelmäßig entblößt werden auf dieser Seite.

Salvatore zwar auch nicht in Topform, aber von ihm wissen wir wenigstens, dass er es kann.

Erfreulich tatsächlich das offensive Auftreten in Hälfte 1, aber davon war nach der Pause gar nichts mehr zu sehen. Vermutlich reicht die Fitness nicht mehr für Entlastungsangriffe. Dass uns aus den Chancen der 1. Halbzeit kein Tor gelungen ist, war auch zu großzügig.

3 Niederlage in Folge, von knapp über glücklich knapp bis hin zu Debakel - bei gleichzeitig abnehmender Spielstärke des Gegners - sprechen eine deutliche Sprache.

Die Rückkehr der Verletzten wird uns (hoffentlich!) nur offensiv weiterhelfen. Wenn wir nicht wieder eine verfluchte Zittersaison wie die letzten beiden Jahre wollen, muss die Abwehr schnellstens wieder in Form kommen.

:glubsch:

...dass diese grauenhafte Vorstellung nur eine Eintagsfliege war.

Wird sie leider kaum gewesen sein. Die Tendenz ging seit dem FCL-Spiel leider in allen beinflussbaren und nicht beeinflussbaren Bereichen in diese Richtung. Bis jetzt war mit einer Trendumkehr zu spekulieren, nun ist die Krise perfekt. Und ich frag mich, was Tatar substantiell tun kann, um die Leistung der Mannschaft zu verbessern. Bei der Fitness der Spieler (nicht nur der Verletzten) wird er kaum den Hebel ansetzen können. Das ist aber der Knackpunkt. Und Verstärkungen werden ebenso schwer aufzutreiben und zu finanzieren sein.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jetzt wird´s peinlich und zu hoch die Niederlage. Beim 3:0 und 4:0 steht unsere Verteidigung herum wir Litfaßsäulen, grauslich. :redangry:

Zu hoch die Niederlage ? Grödig kam zu den Toren wie die Amas zuletzt gegen Obersdorf. Ohne Gegenwehr kann man leicht erfolgreich sein. Dass unsere Burschen so eingehen werden, habe ich mir nicht gedacht. Und das Forumsbiest hatte wieder einmal Recht, obwohl auch er nicht an solch ein Debakel geglaubt hat.

Ich bin trotzdem weiter optimistisch: Es kommen wieder bessere Zeiten, hoffentlich bald. Im Cup und gegen St. Pölten ist Rehabilitierung angesagt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Seit heute ist die Reiseroute klar. Gott sei Dank hat Hartberg auch verloren.

Das Verhalten beim 0:3 und 0:4 gehört zu dem Peinlichsten und eigentlich Skandalösestem was ich seit langem sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zu hoch die Niederlage ?

Dem Spielverlauf und unserem Verhalten zufolge nicht, aber mir ist sie zu hoch. ;)

Bind jetzt auf Tatars Interview gespannt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Cup und gegen St. Pölten ist Rehabilitation angesagt.

Gegen St. Pölten müssen wir freilich darauf hoffen. Aber im Cup? Soll man die gleichen Spieler auflaufen lassen und hoffen, dass sie sich Selbstvertrauen holen? Oder doch lieber auf körperliche Schonung setzen? Ich glaube schon, dass vor allem Dospel und Beciri in erster Linie einfach müde sind.

Das Problem ist: Wir haben derzeit aber schon gar keine Alternative zur heutigen Hintermannschaft, nach den Ausfällen von Lackner und Dvoracek nicht einmal nominell. Es sei denn man reaktiviert Strohmayer als Notlibero und bringt Smola und Hattenberger als Manndecker...oder so. Das von mir angedachte B-Team für Freitag kann ich mir schon wieder aufzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wir spielen gegen den Abstieg, das ist Fakt.

Und zwar nicht, weil wir mit den derzeitigen Personalsorgen in Grödig verlieren, sondern aufgrund der Art, wie wir verlieren. Auf die Abwehr ist seit der zweiten Halbzeit gegen Hartberg kein Verlass mehr und es wird immer schlimmer. Beciri und Dospel wirken lethargisch, retten fast nur mehr gerade so zu Eckbällen. Die Abspiele nach vorne landen reihenweise beim Gegner. Das sieht aus wie heute vor einem Jahr, ganz ehrlich.

Und falls es jemanden nervt, verschiebe ich es gerne in meine Signatur und belästige niemanden mehr damit: Wir brauchen einen linken Verteidiger und zwar bis Ende August. Dringend. Weder Kröpfl, noch Rathfuss sind gut genug, als dass wir nicht regelmäßig entblößt werden auf dieser Seite.

Übrigens Hartberg hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen, ein Defensivallrounder aus Serbien wurde verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens Hartberg hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen, ein Defensivallrounder aus Serbien wurde verpflichtet.

Wenn ohnehin stets einer unserer Legionäre gesperrt oder verletzt ist, könnten wir ja auch zu neuen Ufern bei der Spielernsuche aufbrechen...

Im Ernst: Das wäre natürlich unvernünftig. Ich glaube auch an die realistische Möglichkeit einer kollektiven Steigerung der gesamten Abwehr. Aber das Versäumnis, einen Ersatz für Hosiner zu holen und einen linken Verteidiger zu verpflichten, hat zu unleugbaren Lücken im Kader geführt. Wenn man irgendwie kann, muss man diese noch vor der Winterpause zu schließen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Grad läuft auf Sky Alle Spiele, alle Tore. Soeben Nachbetrachtung unseres Spieles. Mal schauen, was gleich Tatar zu sagen hat ..

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag