Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will jetzt gar nichts über die Leistung heute sagen. Soll sich jeder seinen Teil denken...

Besonders bezeichnend ist für mich dennoch, dass man aufgrund der Zuschauerzahl eigentlich das Standing des Vereines bei den Anhängern sieht. Erstes Heimspiel des Meisters und 8400 Zuschauer im Liebenau-Oval. Bitte, kein Wunder, wie der Verein in vielen Belangen agiert. Irgendwie bin ich auch froh, dass man für diese Vereinsführung eiskalt die Rechnung präsentiert bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dieser Schluss ist etwas verfrüht, denn wie uns die Vergangenheit lehrt bedeuten 8400 Zuseher laut Vidiwall (ich nehme an das ist deine Quelle) in der Realität zwischen 10000 und 11000 Zuseher und das ist gegen einen uninteressanten Gegner absolut akzeptabel.

Wir haben leider nicht unsere Leute bei den Berichterstattern sitzen, sonst würde das freilich auch anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will jetzt gar nichts über die Leistung heute sagen. Soll sich jeder seinen Teil denken...

Besonders bezeichnend ist für mich dennoch, dass man aufgrund der Zuschauerzahl eigentlich das Standing des Vereines bei den Anhängern sieht. Erstes Heimspiel des Meisters und 8400 Zuschauer im Liebenau-Oval. Bitte, kein Wunder, wie der Verein in vielen Belangen agiert. Irgendwie bin ich auch froh, dass man für diese Vereinsführung eiskalt die Rechnung präsentiert bekommt.

Erstens ist Urlaubszeit, und zweitens hat man gegen Mattersburg sehr selten ein ausverkauftes Haus erlebt. Das Regenwetter trägt sicher auch etwas dazu bei, aber natürlich, die vereinigte Front der verbitterten und enttäuschten Fans hat dem bösen Verein eiskalt die Rechnung präsentiert! :augenbrauen: Da überschätzt du die breite Masse. Geister sehen, wo keine sind, Fletchers Visionen wäre ein Film den ich dir wärmstens ans Herz lege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke es waren ca. 9500 Fans, der ORF zieht uns immer welche ab..

Und ich glaube nicht, dass die Leute enttäuscht sind, es war ja nur ein Unentschieden gegen Ried auswärts und gegen Videoton ist man trotz schwacher Leistung aufgestiegen, also liegt der Grund wohl nur dabei, dass es nicht Rapid war sondern Mattersburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, hast eh Recht. Bei weit mehr als 7000 verkauften Abos für den Saisonstart in Graz des Meisters ist diese Zuschauerzahl natürlich zufriedenstellend... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da überschätzt du die breite Masse.

Nein er unterschätzt sie, denn gottseidank bilden sich die Leute bei aller Kritik immer noch ihre eigenen Meinungen und nicht jeder schließt sich dem modernen grazer Mainstreamgesudere an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das jetzt schon am Anfang der Saison nach der Meisterschaft über fehlende Fans diskutiert wird, ist iwie traurig. Ich schätz mal durch den Meisterteller haben wir so ca. 20000 "Fans" gewonnen, die aber nur zu uns halten, wenn wir die Leistungen halten. Und viele sind sicher verhindert durch den Urlaub. Eine Menge sind sicher auch wegen der Kälte ausgeblieben. Hier sieht man schon ein wenig die Wahren Fans. Das sind die immer ins Stadion kommen, egal ob die Mannschaft verliert oder es ihr finaziell schlecht geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seit wann geht es uns denn jetzt bitteschön so schlecht? Seit wann verlieren wir oder stehen finanziell schlecht da? Meines Wissens sind wir Meister, gut das muss man wirklich wissen, denn im Gegensatz zu einem einem gottseidank hypothetischen Meistertitels des selbsternannten Rekordmeisters gab es für uns keine mehrteilige Reportage zu diesem Thema samt Interview mit Oma eines Spielers, aber finanziell denke ich schon, dass man dem Präse glauben kann dass wir im Budget liegen und sportlich stehen wir nach einem nicht berauschendem Start immerhin in der 3. Runde der CL- Quali und haben zwei Unentschieden nach zwei Runden am Konto. Lässt man mal die Jammerei einiger Reporter bzgl. der meisterlichkeit weg die es anscheinend schon bis ins schwarzweiße Fanlager geschafft haben dann kann man mit der Situation denke ich leben. Kann es vielleicht im Bereich des Möglichen sein dass wir einfach eine Partie mit Zuschauerschnitt unter einem zu erwartendem Schnitt hatten gegen einen Gegner den eben keine Sau interessiert? Ja wir werden jetzt nicht in jedem Spiel 14000+ Zuschauer haben nur weil wir Meister geworden sind, sowas funktioniert vielleicht in Wien, wenn alle unabhängigen Medien 24 Stunden am Tag von nichts anderes mehr zu berichten wissen. Werden schon wieder Partien mit mehr Zuschauern kommen, mein Gott.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Erstens ist Urlaubszeit, und zweitens hat man gegen Mattersburg sehr selten ein ausverkauftes Haus erlebt. Das Regenwetter trägt sicher auch etwas dazu bei, aber natürlich, die vereinigte Front der verbitterten und enttäuschten Fans hat dem bösen Verein eiskalt die Rechnung präsentiert! :augenbrauen: Da überschätzt du die breite Masse. Geister sehen, wo keine sind, Fletchers Visionen wäre ein Film den ich dir wärmstens ans Herz lege.

:facepalm:

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also ich geh nun mal ins Stadion um Sturm zu sehen, aber bitte...

Ja das ehrt dich und dennoch ändert es nichts daran, dass die Zuschauerzahl eben auch vom Gegner abhängig ist, ist bei allen Vereinen der Welt wohl so, unabhängig davon, ob man sich dumm stellt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also das war mal ein Tag zum vergessen.

Am besten Abhacken und aus dem Gedächtnis streichen.

Schlechtes Spiel, schwache Stimmung, peinliche Kulisse, ganz schwache Leistung von Sturm und obendrauf ein Sauwetter.

Wobei mich die Zuschauerzahl ehrlich gesagt eigentlich nicht wundert.

Irgendwann muss doch das einmal Früchte tragen, was der Verein tut

Nämlich mit schlechter Einkaufspolitik (jedes Jahr müssen Leistungsträger gehen), jährlichen Preiserhöhungen und mit einem Regionalliga-würdigen Fanservice so viele Fans wie möglich vom Matchbesuch abzuhalten.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Das ist nicht witzig, sondern genau richtig, "Popkhadze" ist die englische Transliteration aus dem georgischen, es wird Popchadse ausgesprochen. Ein ähnlicher Fall wie das unsägliche Kharkhiv, zu Deutsch Charkov bzw. Charkiv.

Lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Erschreckendes Spiel von Sturm, am Anfang dachte man noch an Besserung, daraus wurde leider nichts.

Gratzei und Kienast in Normalform, da gibt's mMn wenig zu meckern und auch Muratovic konnte von der Bank ein paar Akzente setzen und den entscheidenden Pass geben bzw. dann den Elfmeter verwerten. Kommt wieder besser in Schwung, von der Bank ist er doch wertvoller. Gleiches gilt für Haas, konnte sich nicht in Szene setzen, war schwach.

Die IV Burgstaller und Feldhofer sollten vielleicht ein Innenverteidiger-Seminar besuchen, so schwach wie gestern hat man sie noch nie gesehen. Haarsträubende Fehler, beide zu langsam, kein gutes Stellungsspiel. Kastastrophal! Am Dienstag bitte Dudic mit Neuhold einspielen lassen, Risiko kann ja egal sein, schlechter kann's ja gar nicht werden. Aber leider traue ich Foda nicht zu beide auszuwechseln.

Ehrenreich ähnlich schwach wie Standfest in Ungarn, Popcat mit immer wieder leichten Fehlern, so war er eigentlich gerade noch in Ordnung (zumindest viel besser als Pürcher), aber bei der Gelb-Roten denkt man sich schon manchmal, wie ein Kicker so sein Hirn ausschalten kann. 1 Gelbe völlig unnötig attackiert, zweite Gelbe völlig unnötig überhart reingegangen.

Im ZM Koch neben der IV wie derzeit immer schwächster Spieler. Bringt keine 5 Meter Pässe an, das 2:1 geht großteils mMn auf seine Kappe, denn genau diesen Rückraum hat er abzudecken und nicht auf der 16-Linie herumzuirren, wo eh 4 Sturmspieler sind. Ganz schwach! Weber aber diesmal kaum besser, auch er mit Teil sehr ungewohnten Fehlpässen.

Kainz kann es besser, war jetzt nicht so schlecht, aber eben noch nicht die Leistung vom Frühjahr. Bei Wolf wiederhole ich mich, starker Sprinter und Dauerläufer mit Kämpferherz, spielerisch eine Null.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lol

Nicht verstanden, oder warum "lol",?

Erschreckendes Spiel von Sturm, am Anfang dachte man noch an Besserung, daraus wurde leider nichts.

Gratzei und Kienast in Normalform, da gibt's mMn wenig zu meckern und auch Muratovic konnte von der Bank ein paar Akzente setzen und den entscheidenden Pass geben bzw. dann den Elfmeter verwerten. Kommt wieder besser in Schwung, von der Bank ist er doch wertvoller. Gleiches gilt für Haas, konnte sich nicht in Szene setzen, war schwach.

Die IV Burgstaller und Feldhofer sollten vielleicht ein Innenverteidiger-Seminar besuchen, so schwach wie gestern hat man sie noch nie gesehen. Haarsträubende Fehler, beide zu langsam, kein gutes Stellungsspiel. Kastastrophal! Am Dienstag bitte Dudic mit Neuhold einspielen lassen, Risiko kann ja egal sein, schlechter kann's ja gar nicht werden. Aber leider traue ich Foda nicht zu beide auszuwechseln.

Ehrenreich ähnlich schwach wie Standfest in Ungarn, Popcat mit immer wieder leichten Fehlern, so war er eigentlich gerade noch in Ordnung (zumindest viel besser als Pürcher), aber bei der Gelb-Roten denkt man sich schon manchmal, wie ein Kicker so sein Hirn ausschalten kann. 1 Gelbe völlig unnötig attackiert, zweite Gelbe völlig unnötig überhart reingegangen.

Im ZM Koch neben der IV wie derzeit immer schwächster Spieler. Bringt keine 5 Meter Pässe an, das 2:1 geht großteils mMn auf seine Kappe, denn genau diesen Rückraum hat er abzudecken und nicht auf der 16-Linie herumzuirren, wo eh 4 Sturmspieler sind. Ganz schwach! Weber aber diesmal kaum besser, auch er mit Teil sehr ungewohnten Fehlpässen.

Kainz kann es besser, war jetzt nicht so schlecht, aber eben noch nicht die Leistung vom Frühjahr. Bei Wolf wiederhole ich mich, starker Sprinter und Dauerläufer mit Kämpferherz, spielerisch eine Null.

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr treffend!

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag