Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die Frau vom Reisebüro hat zu mir gesagt ich muss mir unbedingt einen neuen pass zulegen bevor ich in die usa fliege. mein pass ist durch dauerndes tragen in der geldtasche sehr mitgenommen und ausser rot ist nichtsmher vorne zu sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Innerhalb Österreichs habe ich um mich auszuweisen, immer meinen Führerschein dabei. Bei Flugreisen bringt mir das halt nicht viel. Ich werde mir einfach zum neuen Pass eine Passhülle kaufen, dann habe ich dieses Problem in Zukunft so wie so nicht mehr.

Tja, dass sind halt die Schattenseiten eines Jetset Lebens :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Beim Reisepass sind sie sehr sehr heikel, einfach nur a Frechheit.

Habe meinen Reisepass in der Hose eingesteckt gehabt und mein Handy unabsichtlich hineingsteckt - Ergebnis: kleiner Knick am Rande also gar nichts.

Bevor ich nach England geflogen bin kurz zur BH - ungültig und wieder 80€ zahlen für den neuen Pass :facepalm:

Solltest kein Risiko eingehen falls man am Flughafen und im Ausland wirklich so heikel darauf reagieren sollte, laut Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt.

Tja, mein Pass ist mal bei einem Gewitter mal ziemlich hergenommen worden. Er war total durchnässt und es dauerte Tage, bis die Seiten darin, wobei der moldawische Einreisestempel noch seine Farbe verlor. Natürlich ist es offensichtlich, dass der mal nass wurde... Mittlereweile war ich mit dem Ding schon mehrmals in England und der Ukraine sowie in Israel, Jordanien, Aserbaidschan, Georgien, Armenien, Montenegro, Albanien, Bosnien... Anfangs gabe es von den Grenzern noch dumme Kommentare, aber mittlerweile sind schon so viele Visa drinn, dass das als normale Abnützung durchgeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Beim Reisepass sind sie sehr sehr heikel, einfach nur a Frechheit.

Habe meinen Reisepass in der Hose eingesteckt gehabt und mein Handy unabsichtlich hineingsteckt - Ergebnis: kleiner Knick am Rande also gar nichts.

Bevor ich nach England geflogen bin kurz zur BH - ungültig und wieder 80€ zahlen für den neuen Pass :facepalm:

Solltest kein Risiko eingehen falls man am Flughafen und im Ausland wirklich so heikel darauf reagieren sollte, laut Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt.

Also mein Reisepass hat auch einen Knick am Rand. Links unten, wo die ganzen Zahlen stehen, was zum einlesen benötigt wird. Die Folge war bei mir immer, dass sie es nach etlichen Versuchen manuell eingegeben haben. Beschwert hat sich aber noch niemand. (Nicht-EU-Reisen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha....gestern auf meinen reisepass geschaut und gesehen dass er im mai abgelaufen ist, und im august flieg ich fort......

edit: ein freund meint ich muss 50 euro zahlen :huh?deppat?:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag