U S AND A - Japan


schooontn

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich bin noch immer schwer traumatisiert vom gestrigen Finale. Wie haben die US-Girls das nur verlieren können?? Dabei wäre alles so einfach gewesen. Scheiß auf das Elfmeterschießen, dazu hätte es nie kommen dürfen. Die junge Alex Morgan wäre als Joker die Matchwinnerin gewesen. Was für eine tolle Story und was für ein tolles Erlebnis für sie. Und dann diese Stümperei im eigenen Strafraum. Das gibt's doch gar nicht! :facepalm:

Hope und Alex können versuchen, 2015 praktisch vor der Haustüre in Kanada Weltmeisterinnen zu werden. Für Abby aber war's wohl die letzte WM. Sie könnte vielleicht noch nächstes Jahr bei Olympia der Mannschaft helfen. Ich hab noch den deutschen Kommentator im Ohr, als er nach ihrem Elfer sagte: "Mehr kann sie nicht tun". Das stimmt. Führungstor in typischer Manier in der Verlängerung und als Einzige im Elferschießen getroffen. Thank you, Abby.

Wenigstens sind meine Schweden-Mädls Dritte geworden. Das hätte ich aber gerne gegen den US-Sieg getauscht.

Den deutschen Spielerinnen samt der Neid werde ich nie die Freude über den Japan-Sieg vergessen. Denn er war nicht ehrlich, sondern einzig und allein deshalb, um sagen zu können, gegen die Weltmeisterinnen ausgeschieden zu sein.

Trotz allem Gratulation an die Japanerinnen, Wer Deutschland, Schweden und die USA bei einer Frauen-WM besiegt, ist verdient Champion.

Danke allen Mitwirkenden für eine tolle WM und ein absolut packendes Finale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Den deutschen Spielerinnen samt der Neid werde ich nie die Freude über den Japan-Sieg vergessen. Denn er war nicht ehrlich, sondern einzig und allein deshalb, um sagen zu können, gegen die Weltmeisterinnen ausgeschieden zu sein.

und wo wird das behauptet?

Soll ja vielleicht auch noch so etwas wie Sympathie für den Außenseiter geben, der nach einer großen Naturkatastrophe im eigenen Land die Glamour Girls aus Amerika schlägt. Oder Sympathie für einen Gegner, von dem man zwar besiegt wurde, der sich im und nach dem Spiel aber immer fair verhalten hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Elfern dachte ich eigentlich, das wird eine glatte Sache für die Ami-Girls, weil ich den Japanerinnen nur dann einen Sieg zutraute, wenn der Elferpunkt auf den 5er verlegt wird.

Ich habe meine Meinung aber noch vor dem 1. Elfer geändert- als ich gesehen habe, wie locker, gelöst die Stimmung bei den Asiatinnen war. Die waren ja mehr beim Chillen vor zigtausend Zuschauern als bei irgendwelchen Vorbereitungen zum Elfern. Es hat damit auch Lockerheit & Freude über die Verbissenheit gesiegt und das macht mir den Sieg der Japanerinnen (zu denen ich kaum Bezug habe) symphatisch.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und wo wird das behauptet?

Soll ja vielleicht auch noch so etwas wie Sympathie für den Außenseiter geben, der nach einer großen Naturkatastrophe im eigenen Land die Glamour Girls aus Amerika schlägt. Oder Sympathie für einen Gegner, von dem man zwar besiegt wurde, der sich im und nach dem Spiel aber immer fair verhalten hat. :ratlos:

Naja, ist nstürlich Spekulation warum sie zu Japan gehalten haben, aber mMn war das schon extrem übertrieben. Die haben sich ja fast mehr gefreut als bei einem eigenen Spiel. Sowas hab ich noch nicht gesehen. :glubsch:

Aber ich bild mir auch ein, dass in der unteren Reihe der Deutschen nicht alle gejubelt haben. Also waren wohl ein paar "Normale" auch dabei. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.