Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

lt. Kicker mehr Chancen auf die WM2014, Heimat ect

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

sicherlich zwei gute Gründe+das man ja in Brasilien mittlerweile auch sehr gut verdienen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

länger als 10 Jahre bleiben die Südamerikaner in Europa selten, wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das versteh ich sowieso nicht. ist die brasilianische liga mittlerweile so stark dass man sie mit der deutschen gleichsetzen kann?

da ich das nicht beurteilen kann schiens mir im ersten moment eher wie ein sportlicher abstieg, aber irgdendeinen grund muss es ja haben.

was das für prödl bedeutet ist für mich trotzdem nicht eindeutig, er wird ja nicht bedingungslos verlängert wie ein pizzaro oä.

man kann gespannt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Erstmal abwarten.

Dass Naldo einen Wechsel in die Heimat begrüßen würde aufgrund der besseren Chancen für die WM2014 ist vollkommen legitim. Deshalb hat er sich aber noch nicht verzogen, geschweigedenn ist der Wechsel bereits durch.

Er ist der absolute Publikumsliebling und Herzstück der Mannschaft, ein Verkauf würde nur in Frage kommen, weil Werder seinen Spielern verspricht, ehrlich mit ihnen umzugehen und sie bei besserer sportlicher, finanzieller bzw. persönlicher Perspektive ziehen zu lassen. Das war z.B. bei Micoud so oder bei der Vertragsverlängerung von Diego. Wahrscheinlich wird man das auch Naldo zugesichert haben.

Falls er unterm Strich wirklich wegmöchte, wird es eher ein Problem bei der Ablöse geben. Grêmio wird kaum in der Lage sein um einen angemessenen, zweistelligen Millionenbetrag bezahlen zu können. Selbst dann würde Werder das Angebot nur wegen Naldos Bitte annehmen, da er schlichtweg nicht ersetzbar ist, selbst wenn XY Millionen dabei herausspringen würden. und deshalb wird er vorerst auch nicht wechseln.

Vom Charakter her ist er auch kein Arschloch, dass sich jetzt weigern würde, zu spielen. Naldo fühlt sich weiterhin wohl in Bremen.

Vor 3 Jahren gab es eine ähnliche Situation mit Marseille, da hat auch ein einfaches Gespräch mit der Geschäftsführung gereicht um ihn den Gedanken wieder auszutreiben.

An der Situation von Prödl ändert das vorerst Nichts.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

das versteh ich sowieso nicht. ist die brasilianische liga mittlerweile so stark dass man sie mit der deutschen gleichsetzen kann?

da ich das nicht beurteilen kann schiens mir im ersten moment eher wie ein sportlicher abstieg, aber irgdendeinen grund muss es ja haben.

Ich denke er rechnet sich halt einfach bessere Chancen aus wenn er direkt vor der Haustür des Nationaltrainers spielt als wie bei Werder die momentan nur noch ein Schatten dessen sind was sie noch vor Jahren als europäischer "Spitzenclub" im weiteren Kreis wahren...kein Brasilianischer Nationaltrainer beobachtet groß einen Spieler der bei einem Deutschen Bundesligisten spielt der nicht international dabei ist und auch nicht im Spitzenfeld der Bundesliga,mit 29 Jahren ist das eh seine letzte Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Naldo gehen sollte, ist es trotzdem kein Freibrief für Prödl das er spielt bzw. mit ihm weiterhin geplant wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Falls Naldo gehen sollte, ist es trotzdem kein Freibrief für Prödl das er spielt bzw. mit ihm weiterhin geplant wird.

Werder muss und wird sich nach einem einigermaßen gleichwertigen Ersatz umschauen weil mit dem Rest gewinnst keinen Blumentopf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Werder muss und wird sich nach einem einigermaßen gleichwertigen Ersatz umschauen weil mit dem Rest gewinnst keinen Blumentopf..

Da es diesen aber nicht gibt, wird man sich eher einen Rechtsverteidiger (Jung von Frankfurt) holen und Sokratis in die Mitte stellen.

An der Situation wird sich Nichts ändern. Prödl muss sich in der Rückrunde an Wolf vorbeikämpfen, das kann er. und wenn er sich weiter so gut präsentiert wie die letzten 1,5 Jahre, ist auch eine Vertragsverlängerung nicht unwahrscheinlich.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Da es diesen aber nicht gibt, wird man sich eher einen Rechtsverteidiger (Jung von Frankfurt) holen und Sokratis in die Mitte stellen.

An der Situation wird sich Nichts ändern. Prödl muss sich in der Rückrunde an Wolf vorbeikämpfen, das kann er. und wenn er sich weiter so gut präsentiert wie die letzten 1,5 Jahre, ist auch eine Vertragsverlängerung nicht unwahrscheinlich.

naja das Wort "Gut" ist ja Gott sei Dank sehr dehnbar und jeder sieht es anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Also für mich ist er zu unkonstant. Ein Mittelständer würde sicher besser zu Prödl passen. Entwicklung sehe ich aber nicht wirklich viel, er geht immer noch häufig zu ungestüm in die Zweikämpfe und antizipiert oft schlecht. Er macht zwar immer einen auf lässig, hat aber mMn nicht die Klasse dazu.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Also für mich ist er zu unkonstant. Ein Mittelständer würde sicher besser zu Prödl passen. Entwicklung sehe ich aber nicht wirklich viel, er geht immer noch häufig zu ungestüm in die Zweikämpfe und antizipiert oft schlecht. Er macht zwar immer einen auf lässig, hat aber mMn nicht die Klasse dazu.

So seh ich das auch. Prödl ist für mich ein typischer Spieler der den Sprung vom Jugend- in den Seniorenfußball nie richtig geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Kann mir gut vorstellen, dass Prödl verlängert. Auch wenn Prödl - Wolf nicht gerade das stärkste Innenverteidigerduo der Liga ist.

Meiner Meinung nach spielt der Prödl schon auf seinem höchsten Niveau, mehr ist da nicht drin. Er hat letze Saison ein paar gute Leistungen gezeigt und ist gewinnt auch viele Zweikämpfe & Kopfbälle. Aber er ist einfach zu unsicher was Stellungsspiel angeht, schlaft manchmal und bringt keine gscheite Spieleröffnung zam. Außerdem wirkt er manchmal ein bisschen "potschad".

Ich hoffe Dragovic wird seinen Platz in der Nationalmannschaft fix einnehmen, der ist einfach ein 10x besserer Verteidiger als der Prödl einer is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Der Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat gleich in doppelter Hinsicht Probleme mit seinem Innenverteidiger Naldo. Der Brasilianer zog sich am Mittwochabend in der ersten Einheit im Trainingslager im türkischen Belek einen Verletzung im Knie zu. Trainer Thomas Schaaf war restlos bedient. "Wir sind sehr unglücklich über die Situation, weil wir jetzt wohl nicht mit allen Spielern arbeiten können", sagte der Coach NDR Reporter Moritz Cassalette, der mit dem Team nach Belek gereist ist. Laut Schaaf sollen weitere Untersuchungen nähere Aufschlüsse über die Verletzung des Brasilianers geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten