Recommended Posts

Im ASB-Olymp

kleines update zu den erstligisten: tiffner noch immer verletzt. freitag weiterhin stammkraft im ZM bei lustenau. hat heute gegen RZ Pellets auch wieder ganz passabel gespielt, soweit ich es von der konferenz beurteilen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

ein paar statistische daten zu unseren verliehenen:

Andreas Tiffner durfte bislang 634 minuten am platz stehen. wurde heute erstmals nach seiner verletzung in der 46. minute eingewechselt, hat damit 10 saisoneinsätze zu buche stehen. zwei einwechslungen stehen fünf austäusche gegenüber. 2 mal durfte er sich in die torschützenliste eintragen - sowohl beim spiel im ländle bei der austria als auch im heimspiel gegen st. pölten. 2 mal zückte der schiri nach einer irregulären attacke tiffners die gelbe karte

ansonsten ist zu sagen, dass er praktisch nur dann in der startelf steht, wenn sich jemand aus dem duo mair-djokic verletzt oder sie aufgrund einer sperre nicht spielberechtig sind. nachdem djokic heute wieder vom platz flog, wird tiffner wohl auch nächste woche von beginn an mit dabei sein. (anm. bin keine vienna-"experte", angaben ohne gewähr)

Christoph Freitag sammelte bis heute 1205 minuten lang erstliga-erfahrung, was bedeutet, dass er in 14 von 15 spielen aktiv mitwirken durfte. elf mal blieb er die volle spielzeit am platz, erst zwei mal wurde freitag ausgewechselt. ein spiel versäumte er aufgrund einer gelb-rot-sperre, weiters kassierte er eine gelbe karte. heute traf er zum 2:0, leistete auch einen assist. einen weiteren treffer erzielte er gegen die vienna, steht somit derzeit bei 2 Toren und drei assists in dieser spielzeit.

Freitag spielt mMn eine tragende rolle im lustenauer mittelfeld. unter ex-choach hans kogler agierte er mal wie alexander grünwald, mal als klassischer 10er alleine im zentrum. der neue lustenau-trainer damir canadi veränderte das system, freitag durfte heute im OM hinter den spitzen sein unwesen treiben, also so wie jun. bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

ich behaupte jetzt mal einfach so, dass freitag hlinka locker frisst!

Lukas Rotpuller bekam von gludovatz bislang 99 einsatzminuten geschenkt. er wurde gegen den KSV eingewechselt und spielte in der letzten runde gegen sturm durch. ansonsten findet sich auf seinem datenblatt vorwiegend die null.

Rotpuller könnte morgen gegen die austria von beginn an spielen. was ich so mitbekommen habe, streitet er sich mit max karner um den platz in der verteidigung.

David Harrer ergatterte sich einen stammplatz auf der linken seite der schwachen kapfenberger abwehr, was die 630 einsatzminuten belegen. nur 5 spieler standen länger am platz. er spielte immer über die vollen 90 minuten, drei mal stand er aus für mich unerfindlichen gründen nicht im kader. vier mal sah er gelb, eine sperre ist also ausgeschlossen. eine verletzung ist mir (und transfermarkt.at) nicht bekannt, wird wohl aus leistungsgründen nicht im kader gewesen sein.

zu Harrers leistung kann ich nicht viel etwas sagen, da ich kaum spiele des KSV verfolge.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War wirklich ein super Tor von ihm. :super:

Schon sein 3. Tor. Die Leistungen, was man so mitbekommt, sind auch passabel. Vielleicht wäre er ja ein Thema für die nächste Saison.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kotsch of ze Kotsch

Nachdem Dintar keiner Austria Spiele mehr pfeifen darf, wird er nun auf unsere verliehenen Spieler losgelassen, und schloss heute gleich Freitag wegen Kritik mit gelb-rot aus :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem Dintar keiner Austria Spiele mehr pfeifen darf, wird er nun auf unsere verliehenen Spieler losgelassen, und schloss heute gleich Freitag wegen Kritik mit gelb-rot aus :faktroll:

hehe, hab ich mir auch schon gedacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer
Andreas Tiffner durfte bislang 634 minuten am platz stehen. wurde heute erstmals nach seiner verletzung in der 46. minute eingewechselt, hat damit 10 saisoneinsätze zu buche stehen. zwei einwechslungen stehen fünf austäusche gegenüber. 2 mal durfte er sich in die torschützenliste eintragen - sowohl beim spiel im ländle bei der austria als auch im heimspiel gegen st. pölten. 2 mal zückte der schiri nach einer irregulären attacke tiffners die gelbe karte

ansonsten ist zu sagen, dass er praktisch nur dann in der startelf steht, wenn sich jemand aus dem duo mair-djokic verletzt oder sie aufgrund einer sperre nicht spielberechtig sind. nachdem djokic heute wieder vom platz flog, wird tiffner wohl auch nächste woche von beginn an mit dabei sein. (anm. bin keine vienna-"experte", angaben ohne gewähr)

tiffner würde ich im moment bei der vienna als 4. stürmer hinter rade djokic, wolfi mair und dem momentan verletzten dominik rotter sehen. ich glaub nicht, dass er im frühjahr so viel spielen wird, wie im herbst, wo er oft spielte als djokic verletzt war und rotter noch nicht gekauft war. die verpflichtung rotters während der herbstsaison ist auch darauf zurückzuführen, dass tiffner die erwartungen nicht erfüllen konnte. zu seiner verteidigung muss man allerdings sagen, dass die ganze mannschaft zu der zeit nix zusammengebracht hat und es dann für einen stürmer natürlich besonders schwer ist. (vielleicht hat ja der/die eine oder andere von euch das cupspiel eurer amas gegen die vienna gesehen ;) ) die letzten eher kürzeren einsätze tiffners waren dann allerdings schon besser als die einsätze zu beginn der herbstsaison, durchsetzen aber wird er sich meiner meinung nach im moment aber nicht. zuletzt durfte tiffner zwecks spielpraxis mal bei den vienna-amateuren ran, dort traf er die latte.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

grad im rapid-channel gelesen:

"Ebenfalls nicht anwesend war Mittelfeldspieler David Jelenko, der in den blau-gelben Planungen für das Frühjahr ebenso keine Rolle spielt wie Bartolomej Kuru und Andreas Tiffner. Die beiden Letzteren bilden momentan eine Trainingsgruppe und arbeiten abseits der Mannschaft an ihrer Fitness."

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4076

jetzt will nicht mal mehr die vienna den tiffner haben... hoffentlich wird die option nicht gezogen. (vertrag läuft bis 30.6.12)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

grad im rapid-channel gelesen:

"Ebenfalls nicht anwesend war Mittelfeldspieler David Jelenko, der in den blau-gelben Planungen für das Frühjahr ebenso keine Rolle spielt wie Bartolomej Kuru und Andreas Tiffner. Die beiden Letzteren bilden momentan eine Trainingsgruppe und arbeiten abseits der Mannschaft an ihrer Fitness."

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4076

jetzt will nicht mal mehr die vienna den tiffner haben... hoffentlich wird die option nicht gezogen. (vertrag läuft bis 30.6.12)

meine Güte, für Kuru geht es ja nur noch bergab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Tachinierer

tiffner spielt jetzt zumindest noch solange der leihvertrag läuft bei den vienna amateuren in der oberliga b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag