Recommended Posts

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Sieht man ja auch in der 5-Jahreswertung, dass die Liga extrem zurückfällt. 

Das liegt wohl mehr an Salzburg als am Rest der Liga. So fair muss man sein, dass uns Salzburg über Jahre in der 5 Jahreswertung getragen hat. Jetzt bekommen sie die Spieler wie Mane und Co nicht mehr. Oder die Entwicklung dieser passt nicht mehr so ganz in Salzburg. 

Der Rest der Liga hat sich schon leicht verbessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Sieht man ja auch in der 5-Jahreswertung, dass die Liga extrem zurückfällt. 

Mit den geringeren Einnahmen TV Gelder wird das noch schlimmer werden.

Liga intern hat jede Mannschaft ausgenommen RB das selbe Problem, das gleicht sich aus aber gute internationale Transfers werden noch schwieriger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Trikotsammler 1912 schrieb vor 31 Minuten:

Mit den geringeren Einnahmen TV Gelder wird das noch schlimmer werden.

Liga intern hat jede Mannschaft ausgenommen RB das selbe Problem, das gleicht sich aus aber gute internationale Transfers werden noch schwieriger werden.

Ich habe da fast die Befürchtung, dass wir in Österreich auch auf kurz oder Lang nur mehr mit Investoren mithalten können. TV Gelder werden weniger, Sponsoren Gelder sind halt auch nicht in der Spitzenliga. Man braucht da ja nur nach Belgien schauen da kommt auch sehr viel Geld über die Investoren rein. 
Leider tummeln sich bei uns in Österreich oft eher unseriöse Investorengruppen, da kann einem nur schlecht werden. Unsere AKA´s haben jetzt auch nicht den Ruf wie in Belgien oder Holland. Bis auf Salzburg aber selbst hier ist der Output der eigenen Jugend überschaubar geworden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_1912_ schrieb vor 19 Stunden:

Die Startelfen aller unserer Konkurrenten lassen mich eher unbeeindruckt zurück in dieser Saison. Überall sieht man Spieler, denen ich eigentlich nicht mehr zugetraut hätte Stammspieler in der Bundesliga zu sein - Wattens mit der Doppelsechs Celic/Satin ein Beispiel. Kommt das nur mir so vor oder hat das Niveau der Liga nachgelassen?

Das Niveau der Liga hat in jedem Fall nachgelassen. Das zeigt auch der Blick auf die Fünfjahreswertung. Generell sind die Vereine aber eher zusammengerückt und kleine Teams wie Hartberg oder der WAC konnten aufholen.

Celic war bei uns ja in der zweiten Saison in der 2. Liga nur noch Ersatz. Da wundert mich es ehrlich gesagt schon, dass er bei der WSG noch einmal Stammspieler wird. Aber da hatte er auch seine beste Zeit, das kommt dazu. Satin ist ein solider Bundesligaspieler. Im Endeffekt ist der Kader der WSG mMn mit Lustenau auch der schwächste der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag