Boxen - der Thread

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Im Boxen gibt es schon einen starken Fall was die Qualität anbelangt. Es gibt keine 100 richtig gute Schwergewichtsboxer. Die große Kohle machst du auch nur in diesen Kämpfen. Wenn dann fast alle Titel bei den beiden liegen hilft das dem Sport auch nicht weiter.

Ich sehe in den nächsten 2-3 Jahren auch keinen Boxer, der Wladimir besiegen könnte (Lucky Punch ausgeschlossen). Vitali wird bald fallen denk ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich sehe in den nächsten 2-3 Jahren auch keinen Boxer, der Wladimir besiegen könnte (Lucky Punch ausgeschlossen). Vitali wird bald fallen denk ich mir.

Vitali hat schon längst aufgehört und den Gürtel abgelegt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Prickelnd

http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/boxen/news/mega-fight-pacquiao-mayweather/page/105164-320-107---827.html

Paar Jahre zu spät - aber besser spät als nie! Wenn man den bestbezahltesten Sportler aller Zeiten einmal liegen sehen will, dann ist das hier vermutlich die allerletzte Chance! Pretty boy vs. Pacman - endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass Pacman ein bisschen den Zenit überschritten hat, aber nochmals ordentlich Gage einstreifen, bevor es vorbei ist, kann nicht schaden. Sportlich wäre das vor ein paar Jahren interessanter gewesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Schade, dass Pacman ein bisschen den Zenit überschritten hat, aber nochmals ordentlich Gage einstreifen, bevor es vorbei ist, kann nicht schaden. Sportlich wäre das vor ein paar Jahren interessanter gewesen.

Wobei das Punkto Zenit auch schon für Mayweather gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das Punkto Zenit auch schon für Mayweather gilt.

Natürlich, nur wird das jetzt ein Kampf zwischen immer noch exzellenten Kämpfern, die ein bisschen langsamer und verbrauchter sind, mit einem relativ unspektakulären Ausgang. 2010 als das schon aktuell war, wäre der Ausgang ein wenig offener gewesen. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Natürlich, nur wird das jetzt ein Kampf zwischen immer noch exzellenten Kämpfern, die ein bisschen langsamer und verbrauchter sind, mit einem relativ unspektakulären Ausgang. 2010 als das schon aktuell war, wäre der Ausgang ein wenig offener gewesen.

Sowieso, da sind wir einer Meinung!

Punkto Jahreszahl behaupte ich einfach einmal, dass es im Jahr 2008 eine gmahte Wiesn für Pacquiao gewesen wäre! Da halte ich den Ausgang 2015 offener! := (aber natürlich leider zu Gunsten von Mayweather, den ich schon gegen Canelo im Jahr 2013 gerne sehnsüchtig auf die Bretter sehen hätte wollen - habs aber aufgegeben, wird nicht mehr passieren! :nein: )

Aber noch ist der Fight ja lange nicht fixiert - ich glaubs wirklich erst dann, wenn sich beide in Las Vegas gegenüberstehen. Wobei ich auch hier sage: Mayweather nimmt gerne die volle Distanz und dort hat er dann auch seinen "Heimvorteil" bei den Punkterichtern. Ein Thriller in Manila (sprich Pacman-Territorium) wäre da schon würziger gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowieso, da sind wir einer Meinung!

Punkto Jahreszahl behaupte ich einfach einmal, dass es im Jahr 2008 eine gmahte Wiesn für Pacquiao gewesen wäre! Da halte ich den Ausgang 2015 offener! := (aber natürlich leider zu Gunsten von Mayweather, den ich schon gegen Canelo im Jahr 2013 gerne sehnsüchtig auf die Bretter sehen hätte wollen - habs aber aufgegeben, wird nicht mehr passieren! :nein: )

Aber noch ist der Fight ja lange nicht fixiert - ich glaubs wirklich erst dann, wenn sich beide in Las Vegas gegenüberstehen. Wobei ich auch hier sage: Mayweather nimmt gerne die volle Distanz und dort hat er dann auch seinen "Heimvorteil" bei den Punkterichtern. Ein Thriller in Manila (sprich Pacman-Territorium) wäre da schon würziger gewesen.

Mayweather hat das schon nicht umsonst rausgezögert. Das wird ein Easy Win nach Punkten für ihn.

Pacman ist mit dem Alter schwächer geworden und Mayweather hat seinen Stil dem Alter angepasst.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mayweather hat das schon nicht umsonst rausgezögert. Das wird ein Easy Win nach Punkten für ihn.

Gegen de la Hoya und danach Ricky Hatton gab es ja im von dir besagten Zeitraum immer zeitverzögert den "indirekten" Vergleich zwischen Floyd und Manny. Und auch wenn das nichts über ein direktes Duell aussagt, wie Pacquaio de la Hoya (das nehme ich Pacman übrigens übel!) hergwatscht hat und Hatton windelweich prügelte war schon eine Ausnahmeleistung.... auch wenn Mayweather generell einen anderen Stil pflegt, da kam er nicht mit.

Seit dem er aber erstmals gegen Marquez gelegen ist (eigentlich begann alles mit der Betrugsniederlage gegen Bradley) fehlt etwas beim Pacman.... wenn er das nochmals oder ein letzes Mal findet muss Mayweather auch erst mal 12 Runden locker nach Hause boxen. Lockeres "Boxen" gegen Pacquaio ist eigenlich ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gigantenduell Mayweather gegen Pacquiao am 2. Mai

Der lang ersehnte Boxkampf zwischen dem US-Amerikaner Floyd Mayweather und Manny Pacquiao von den Philippinen ist fix. Nach monatelangen Verhandlungen gab Mayweather am Freitag (Ortszeit) bekannt, dass das mit großer Spannung erwartete Duell der beiden Weltergewichtler am 2. Mai in Las Vegas ausgetragen wird.Mayweather, der bisher alle 47 Profikämpfe gewonnen hat, ist aktueller Weltmeister nach WBC- und WBA-Version. Pacquiao musste in seinen 63 Fights fünf Niederlagen einstecken. Er ist Weltmeister des Verbandes WBO.Linksausleger Mayweather kann mit dem Kampf mehr als 120 Millionen Dollar verdienen, sein 20 Monate jüngerer Gegner soll um die 80 Millionen Dollar einstreichen. Somit ist das Aufeinandertreffen der finanzkräftigste Kampf der Boxgeschichte. sport.orf.at

unnamed.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

@mrbonheur:

Entweder schätzen wir beide die Sache falsch ein oder Bwin hat einen Fehler....

Maywaether vs. Pacquiao

Floyd Mayweather 3,40

Unentschieden 19,00

Manny Pacquaio 1,40

:confused:

l68YfMIUCktH.JPG

Edit: Bet365 hat es umgekehrt.... schnell zuschlagen bei Bwin! :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag