onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Im ehemaligen Braunkohlegebiet im Hausruck (der Kohleabbau lässt sich bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen) bat der Gastegeber zum letzten (bedeutungslosen) Saisonspiel. Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg blickt auf eine lange Geschichte zurück, gegründet wurde der Verein 1921. In Wolfsegg endete der Braunkohleabbau bereits vor über 40 Jahren (trotzdem erinnert man zumindest im Vereinswappen nachwievor an die Bergbautradition) - spätestens mit dem allgemeinen Ende des Abbaus 1995 setzte aber auch der sportliche Niedergang des Vereins ein. So konnte man sich Ende der 80er Jahre einige Zeit in der Bezirksliga halten, seit 1995 ist man allerdings in der 2. Klasse Mitte-West beheimatet (abgesehen von einem 2-jährigen Intermezzo in der 1. Klasse). "Reisten" die Mannschaften früher noch durch die Stollen zu den Auswärtsspielen (war halt der kürzeste Weg), darf man inzwischen aber davon auszugehen, dass sowohl Einheimische als auch Auswärtige die knapp bemessenen Parkplätze beim schwer zu findenden Platz in Anspruch nehmen. Das Spiel ansich war selbst für einen 2. Klasse-Kick wenig ansehnlich - vermutlich wollte sich vorm Urlaub aber auch niemand mehr verletzen - und endete mit einem 1:0 für Kohlgrube. Highlights waren daher der extrem sportliche Schiedsrichter (der das ganze Spiel keinen Meter gelaufen ist) und das "Vereinsschaf". Fotos bearbeitet 16. Juni 2011 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2011 das vereinsschaffoto ist foto des monats würdig! SEHRSTENS!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2011 Lang ist es her, dass ich da gespielt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2011 ich auch - in den 1980ern! wenn ich mich recht erinnere gab es damals schon eine holztribüne - aber eine ganz andere, eine alte mit sehr dunklem, fast schwarzem holz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2011 das vereinsschaffoto ist foto des monats würdig! SEHRSTENS!!!! darf gern nominiert werden (ich nominier prinzipiell keine eigenen Fotos) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts