Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - ASV Niederthalheim

5 Beiträge in diesem Thema

Im ehemaligen Braunkohlegebiet im Hausruck (der Kohleabbau lässt sich bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen) bat der Gastegeber zum letzten (bedeutungslosen) Saisonspiel. Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg blickt auf eine lange Geschichte zurück, gegründet wurde der Verein 1921. In Wolfsegg endete der Braunkohleabbau bereits vor über 40 Jahren (trotzdem erinnert man zumindest im Vereinswappen nachwievor an die Bergbautradition) - spätestens mit dem allgemeinen Ende des Abbaus 1995 setzte aber auch der sportliche Niedergang des Vereins ein. So konnte man sich Ende der 80er Jahre einige Zeit in der Bezirksliga halten, seit 1995 ist man allerdings in der 2. Klasse Mitte-West beheimatet (abgesehen von einem 2-jährigen Intermezzo in der 1. Klasse). "Reisten" die Mannschaften früher noch durch die Stollen zu den Auswärtsspielen (war halt der kürzeste Weg), darf man inzwischen aber davon auszugehen, dass sowohl Einheimische als auch Auswärtige die knapp bemessenen Parkplätze beim schwer zu findenden Platz in Anspruch nehmen.

Das Spiel ansich war selbst für einen 2. Klasse-Kick wenig ansehnlich - vermutlich wollte sich vorm Urlaub aber auch niemand mehr verletzen - und endete mit einem 1:0 für Kohlgrube. Highlights waren daher der extrem sportliche Schiedsrichter (der das ganze Spiel keinen Meter gelaufen ist) und das "Vereinsschaf".

Fotos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.