Fernstudium

Admira Fan

Recommended Posts

hab durch einen Arbeitskollegen zufällig von der Möglichkeit erfahren an der HTL Wr. Neustadt ein Fernstudium zu beginnen!

Anbieter ist Igenium Education - Uni Leipzig

Angebotenen wird ein DI(FH) für Bauingenieurwesen in 4 Semester

Kosten 24x ~300€

Aufwand ca 6x Fr/Sa pro Semester + eine Prüfungswoche pro Semester in Leipzig

so meine Frage jetzt an die Runde - hat hier wer Erfahrung mit dem Anbieter oder dergleichen!? Wie zeitaufwendige ist das ganze? Immerhin dauert der normale DI mind 10 Semester?

In erster Linie würd ich den Titel einfach brauchen damit ich ihn habe -> Steigerung der Aufstiegschancen

würd mich interessieren was so eure Erfahrungen waren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ein ehemaliger Schulkollege hat BWL bei Ingenium gemacht.. Im Vergleich zum regulären Studium war's lächerlich wenig zu lernen und sehr einfach..

Hat seiner Meinung nach eher was von "Degree Factory" gehabt, und den Bakk. Den er eigtl lt. Werbung schon seit ca 6 Monaten haben sollte hat er noch immer nicht (wobei ich die genauen Gründe dafür nicht kenne).

Ist aber nur eine Meinung...

Berufsbegleitend studieren ist keine Option?

Lg

Ps: 4 statt 10 Semester sagt eh schon sehr viel oder :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ehemaliger Schulkollege hat BWL bei Ingenium gemacht.. Im Vergleich zum regulären Studium war's lächerlich wenig zu lernen und sehr einfach..

Hat seiner Meinung nach eher was von "Degree Factory" gehabt, und den Bakk. Den er eigtl lt. Werbung schon seit ca 6 Monaten haben sollte hat er noch immer nicht (wobei ich die genauen Gründe dafür nicht kenne).

Ist aber nur eine Meinung...

Berufsbegleitend studieren ist keine Option?

Lg

Ps: 4 statt 10 Semester sagt eh schon sehr viel oder :D?

klar wäre berufsbegleitend ne option, aber doch recht zeitintensiv! und ich sags mal ehrlich - im endeffekt wärs nur mittel zum zweck ;) mit wenig aufwand an eine. DI(Fh) zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

keine ahnung in welcher branche/firma du tätig bist und inwiefern da nur auf titel geschaut wird.

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich ein personaler nicht das beste denkt wenn er am lebenslauf so einen erkauften titel sieht. und in der regel weiß der dann wohl auch, dass da nix tolles dahinter ist - die fragen beim bewerbungsgespräch könnten dann auch irgendwie "unangenehm" werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung in welcher branche/firma du tätig bist und inwiefern da nur auf titel geschaut wird.

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich ein personaler nicht das beste denkt wenn er am lebenslauf so einen erkauften titel sieht. und in der regel weiß der dann wohl auch, dass da nix tolles dahinter ist - die fragen beim bewerbungsgespräch könnten dann auch irgendwie "unangenehm" werden...

schau das ganze ist zu komplex zum erklären ;) es gibt einfach leider positionen die mit "akademikern" besetzt werden - wobei ganz klar die leistung im vordergrund steht, nur zählt die "nix" wenn da DI oder MAG fehlt - aber wie gesagt zu komplex!!

in erster linie gings mir drum, ob hier wer erfahrungen mit sowas hat und wie aufwendig da ganze ist! ;)

zum thema personaler ;)

wenns nach denen gegangen wäre, hät ich den job heut wohl nicht - war damals wohl eines meiner katastrophalsten vorstellungsgespräche überhaupt!! glücklicherweise lässt sich unser chef da aber nicht drein reden, hat da ein sehr gutes gefühl!!! und ich glaub er hats net bereuht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Naja aber inwiefern das dann sinnvoll ist .. Ich mein bei DI 4 statt 10 Semester, da sollten ja ALLE Alarmglocken läuten und wäre f. mich ein No-Go ehrlich gesagt, soviel Anspruch stelle ich irgendwie schon an mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sehe ich auch so. Dieses Phänomen tritt eigentlich nur in Österreich und gelegentlich in Deutschland auf. In den anderen Ländern ist ein akademischer Titel so wichtig, wie die Farbe des Klopapiers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag