BYFloh Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 weil ihr mir mit der google so gut geholfen habt, hoffe ich auch für noch ein problem, das ich habe hier hilfe zu finden. ich will mir einen 2. compi kaufen und will den alten auch behalten. will aber wahlweise auf beiden ins internet. ich hab aon.speed adsl von der telekom. was brauch ich das zusätzlich, das dies möglichist. der alte compi ist windows 98, der neue wäre windows xp, ist das überhaupt von bedeutung. danke schon im voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Du mit mehreren PC´s (gleichzeitig) ins Internet kommst. Du baust in einem Rechner zwei Netzwerkkarten ein und verwendest die Internetverbindungsfreigabe von Windows (ab Windows ME) Du kaufst Dir einen Router an das Du das ADSL Modem anschließt, oder gleich einen ADSL-Router, der die Einwahl für Dich übernimmt. Du installierst auf dem Rechner, auf dem Internet bereits eingerichtet ist einen Software-Proxy (Du benötigst dazu auf jeden Fall auch eine 2. Netzwerkkarte, bzw. ein Heimnetzwerk) Schnell und einfach geht´s wenn Du dir einen ADSL-Router kaufst, deine Pc´s drannstöppelst und fertig ACHTUNG: Es ist - zumindest bei den meisten Anbietern - illegal mehr als 1 Pc im Internet zu betreiben, lies hierzu die AGB deines ISP´s durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sekundärbegabter Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 am besten ist du besorgst dir einen eigenständigen router. der teilt dir das adsl signal dann auf die zwei computer auf. ich hab zuhause die selbe lösung und hab meine verbindung auf vier computer aufgeteilt. einen router gibts eigentlich in jedem computergeschäft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sekundärbegabter Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 ACHTUNG: Es ist - zumindest bei den meisten Anbietern - illegal mehr als 1 Pc im Internet zu betreiben, lies hierzu die AGB deines ISP´s durch. stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router. Ich weiß, trotzdem gibt´s immer spastiker die bei Problemen bei der Post anrufen und sagen: "Im Forum XYZ hat keiner gesagt daß das illegal ist" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BYFloh Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 <!--QuoteBegin-Sekundärbegabter+08 Oct 2003 - 13:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sekundärbegabter @ 08 Oct 2003 - 13:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router. Ich weiß, trotzdem gibt´s immer spastiker die bei Problemen bei der Post anrufen und sagen: "Im Forum XYZ hat keiner gesagt daß das illegal ist" danke, das geht ja prompt, fürs erste weiß ich bescheid ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pepi die ratte von hirt Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 <!--QuoteBegin-Sekundärbegabter+08 Oct 2003 - 13:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sekundärbegabter @ 08 Oct 2003 - 13:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router. Ich weiß, trotzdem gibt´s immer spastiker die bei Problemen bei der Post anrufen und sagen: "Im Forum XYZ hat keiner gesagt daß das illegal ist" Bei der Post bieten sie aber inzwischen schon selbst router an, es ist zwar in der rechtlichen Grauzone, laut Auskunft haben sie aber nichts dagegen. Bei Post ADSL ist also nichts zu befürchten (im Gegensatz zu Chello). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router. Ich weiß, trotzdem gibt´s immer spastiker die bei Problemen bei der Post anrufen und sagen: "Im Forum XYZ hat keiner gesagt daß das illegal ist" Bei der Post bieten sie aber inzwischen schon selbst router an, es ist zwar in der rechtlichen Grauzone, laut Auskunft haben sie aber nichts dagegen. Bei Post ADSL ist also nichts zu befürchten (im Gegensatz zu Chello). Wußte garnicht das die Post so 'kummot' ist in der Beziehung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Weil ma da grad bei Breitbandinternet und Postanschluss sind, kann mir wer erklären wieso bei AON für ein Wireless Paket pro Monat 9,90 Euro mehr zu bezahlen sind und nicht eine einmalige Gebühr? Für mich is des ja einfach ein "Teil" wie das Modem und fürs Modem peckt ma ja auch nichts bzw. is die Installationsgebühr eh hoch genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boombastic Amateur Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich nehme an, dass sind die monatlichen Mietgebühren, solange du es dir von ihnen ausborgst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts