internet am 2. computer ?

Recommended Posts

Tribünenzierde

weil ihr mir mit der google so gut geholfen habt, hoffe ich auch für noch ein problem, das ich habe hier hilfe zu finden. ich will mir einen 2. compi kaufen und will den alten auch behalten. will aber wahlweise auf beiden ins internet. ich hab aon.speed adsl von der telekom. was brauch ich das zusätzlich, das dies möglichist. der alte compi ist windows 98, der neue wäre windows xp, ist das überhaupt von bedeutung.

danke schon im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Du mit mehreren PC´s (gleichzeitig) ins Internet kommst.

• Du baust in einem Rechner zwei Netzwerkkarten ein und verwendest die Internetverbindungsfreigabe von Windows (ab Windows ME)
  • Du kaufst Dir einen Router an das Du das ADSL Modem anschließt, oder gleich einen ADSL-Router, der die Einwahl für Dich übernimmt.
  • Du installierst auf dem Rechner, auf dem Internet bereits eingerichtet ist einen Software-Proxy (Du benötigst dazu auf jeden Fall auch eine 2. Netzwerkkarte, bzw. ein Heimnetzwerk)

Schnell und einfach geht´s wenn Du dir einen ADSL-Router kaufst, deine Pc´s drannstöppelst und fertig ;)

ACHTUNG: Es ist - zumindest bei den meisten Anbietern - illegal mehr als 1 Pc im Internet zu betreiben, lies hierzu die AGB deines ISP´s durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

am besten ist du besorgst dir einen eigenständigen router. der teilt dir das adsl signal dann auf die zwei computer auf. ich hab zuhause die selbe lösung und hab meine verbindung auf vier computer aufgeteilt.

einen router gibts eigentlich in jedem computergeschäft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ACHTUNG: Es ist - zumindest bei den meisten Anbietern - illegal mehr als 1 Pc im Internet zu betreiben, lies hierzu die AGB deines ISP´s durch.

stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

stimmt. man kommt aber von draußen nicht drauf. die computer verstecken sich praktisch hinter dem router.

Ich weiß, trotzdem gibt´s immer spastiker die bei Problemen bei der Post anrufen und sagen: "Im Forum XYZ hat keiner gesagt daß das illegal ist" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
<!--QuoteBegin-Sekundärbegabter+08 Oct 2003 - 13:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sekundärbegabter @ 08 Oct 2003 - 13:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Ich weiß, trotzdem gibt´s immer spastiker die bei Problemen bei der Post anrufen und sagen: "Im Forum XYZ hat keiner gesagt daß das illegal ist" ;)

danke, das geht ja prompt, fürs erste weiß ich bescheid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pepi die ratte von hirt
<!--QuoteBegin-Sekundärbegabter+08 Oct 2003 - 13:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sekundärbegabter @ 08 Oct 2003 - 13:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Bei der Post bieten sie aber inzwischen schon selbst router an, es ist zwar in der rechtlichen Grauzone, laut Auskunft haben sie aber nichts dagegen. Bei Post ADSL ist also nichts zu befürchten (im Gegensatz zu Chello).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Bei der Post bieten sie aber inzwischen schon selbst router an, es ist zwar in der rechtlichen Grauzone, laut Auskunft haben sie aber nichts dagegen. Bei Post ADSL ist also nichts zu befürchten (im Gegensatz zu Chello).

Wußte garnicht das die Post so 'kummot' ist in der Beziehung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)

Weil ma da grad bei Breitbandinternet und Postanschluss sind, kann mir wer erklären wieso bei AON für ein Wireless Paket pro Monat 9,90 Euro mehr zu bezahlen sind und nicht eine einmalige Gebühr?

Für mich is des ja einfach ein "Teil" wie das Modem und fürs Modem peckt ma ja auch nichts bzw. is die Installationsgebühr eh hoch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag