Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Dezember 2011 VF-Spiele sind terminiert. 07.02.2012, 20.30 Uhr Holstein Kiel - Borussia Dortmund (ARD) 08.02.2012, 19.00 Uhr 1899 Hoffenheim - Greuther Fürth 08. 02.2012, 19.00 Uhr Hertha BSC Berlin – Borussia Mönchengladbach 08. 02.2012, 20.30 Uhr VfB Stuttgart - Bayern München (ZDF) Spannung pur im FreeTV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Und ausverkauft wäre die Bude in DO natürlich nicht, 50000-60000 Da die Zuschauereinnahmen zu ca 40:40 zwischen Heim und Gastmannschaft geteilt werden (Rest geht an den DFB) wäre auch ein nicht ausverkauftes Westfahlenstadion finanziell für Kiel viel mehr wert. Zu Hause hat man maximal 11 000 Zuschauer und erhält nur 40% davon. Einen finanziellen Vorteil durch eine Liveübertragung gibts nicht. Das ist dem DFB doch immer so wichtig gewesen, dass die Einnahmen durch den Pokal gerecht aufgeteilt werden. bearbeitet 25. Dezember 2011 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 25. Dezember 2011 Mich wunderts ein wenig, dass hier über diese beiden Szenen kaum ein Wort verloren wird: und 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 25. Dezember 2011 Mich wunderts ein wenig, dass hier über diese beiden Szenen kaum ein Wort verloren wird: und Jones :huh?deppat?: das Depperle lernt es eh nicht mehr und bekommt vom DFB jetzt hoffentlich mal eine ordentliche Strafe und Holzbein Kiel sollte dann bitte eh vom BVB auf dem Platz die richtige Antwort bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2011 Einen finanziellen Vorteil durch eine Liveübertragung gibts nicht. Das ist dem DFB doch immer so wichtig gewesen, dass die Einnahmen durch den Pokal gerecht aufgeteilt werden. Klar gibts das. Ich kann mich noch an Mario Basler erinnern, der als Trainer von Eintracht Trier im Live-Interview in der Sportschau gebeten hat, ein Livespiel wegen den Zusatzeinnahmen zu bekommen. Oder hier: Aufgrund der üppigen Einnahmen von 1,1 Millionen Euro vom DFB plus die Live-Übertragung des Spiels gegen Borussia Dortmund im TV, könnten sich die Norddeutschen aber auch die Heizung leisten http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562615/artikel_kiel-zeltet-mit-dem-bvb.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 28. Januar 2012 so liab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Undertaker Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Januar 2012 das Sorry BVB zum Schluss war ja echt schon fast kitschig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 29. Januar 2012 Klar gibts das. Ich kann mich noch an Mario Basler erinnern, der als Trainer von Eintracht Trier im Live-Interview in der Sportschau gebeten hat, ein Livespiel wegen den Zusatzeinnahmen zu bekommen. Der DFB schüttet keine höheren Prämien aus, nur weil ein Spiel im Free-TV live gezeigt wird. Das sagt der DFB aus und wird nirgends widerlegt. Was du meinst sind Werbeverträge bzw Werbevereinbarungen, die die Vereine mit ihren Sponsoren aushandeln. Da kann es natürlich sein, dass ein Sponsor was drauf packt, wenn sein Logo im Livespiel gesehen wird. Aber die DFB-Prämien bleiben gleichmäßig verteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2012 Der DFB schüttet keine höheren Prämien aus, nur weil ein Spiel im Free-TV live gezeigt wird. Das sagt der DFB aus und wird nirgends widerlegt. Was du meinst sind Werbeverträge bzw Werbevereinbarungen, die die Vereine mit ihren Sponsoren aushandeln. Da kann es natürlich sein, dass ein Sponsor was drauf packt, wenn sein Logo im Livespiel gesehen wird. Aber die DFB-Prämien bleiben gleichmäßig verteilt. Du hast allerdings behauptet, dass es durch eine Liveübertragung keinen finanziellen Vorteil gibt, was halt nicht richtig ist. Woher das Geld kommt ist ja grundsätzlich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 29. Januar 2012 Letztlich ging es eigentlich nur darum, dass es für Kiel in Dortmund lukrativer als zu Hause gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Letztlich ging es eigentlich nur darum, dass es für Kiel in Dortmund lukrativer als zu Hause gewesen wäre. Glaube ich immernoch nicht, aber lassen wir es gut sein. bearbeitet 29. Januar 2012 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Januar 2012 gibts in Kiel eine rasenheizung? für nächste woche sind extrem tiefe temperaturen angesagt und der boden war ja schon gegen Mainz nicht gerade gut und da wars noch eher mild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2012 gibts in Kiel eine rasenheizung? für nächste woche sind extrem tiefe temperaturen angesagt und der boden war ja schon gegen Mainz nicht gerade gut und da wars noch eher mild. nein. Man hat zwar in Erwägung gezogen kurzfrisitg eine einzubauen, geht sich aber von der Zeit nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2012 gibts in Kiel eine rasenheizung? für nächste woche sind extrem tiefe temperaturen angesagt und der boden war ja schon gegen Mainz nicht gerade gut und da wars noch eher mild. http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562615/artikel_kiel-zeltet-mit-dem-bvb.html#omsearchresult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 29. Januar 2012 Glaube ich immernoch nicht, aber lassen wir es gut sein. Ich versteh dich da nicht. Das ist doch offensichtlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts