k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 28. Mai 2011 Er hat ned grafgt obs der Hausverwaltung oder den Nachbarn oder der Hausverwaltung gefallen wird sondern obs erlaubt ist - du Horst. der horst bist du. ob meinen nachbarn etwas gefällt oder nicht kann mir scheiß egal sein, solange ich im legalen bereich bin. außerdem sagt schon der threadtitel, "easy goin? gesetzesbruch?" - also rein ums gefallen ging hier nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) danke, auf die antwort hat jeder gewartet. das erklärt natürlich einiges! Lies den Text mal genauer. Grillen ist erlaubt, solang der Rauch niemanden belästigt. Da braucht nur die Nachbarsoma sich vom Lärm gestört fühlen und benachrichtigt die Polizei, weil der Rauch angeblich nicht gut für ihr Asthma sei. Viel Spaß beim rechtfertigen, dass das nicht so ist. bearbeitet 29. Mai 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Mai 2011 Rechtlich ist es so, dass die Nachbarn sämtlich Immissionen zu dulden haben, die das übliche örtliche Maß nicht überschreiten. Sollte es also nicht direkt ins Fenster eines Nachbarn rauchen ziemlich bedenkenlos. Das ist die zivilrechtliche Seite. Wie's im öffentlichen Recht aussieht weiß ich jetzt leider nicht. Dürfte von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts