Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich will darauf hinaus, dass Salzburg schon gegen Dublin und Zagreb rausfliegen hätte können und dann hätte es keine Punkte in der Gruppenphase gegeben... Heuer war es gegen Nikosia sehr eng und wenn es blöd läuft, fliegt Sturm schon gegen Székfesféhervar raus.

oder die Austria, die heuter gegen Laibach oder Medias mir Glück weiter ist. Da kann man auch rausfliegen und dann holt man gar keine Punkte. Wenn leicht vergebenen Punkten nachtrauerst, dann musst Du auch solche Parteien in Betracht ziehen.

danke für die klarstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich will darauf hinaus, dass Salzburg schon gegen Dublin und Zagreb rausfliegen hätte können und dann hätte es keine Punkte in der Gruppenphase gegeben... Heuer war es gegen Nikosia sehr eng und wenn es blöd läuft, fliegt Sturm schon gegen Székfesféhervar raus.

oder die Austria, die heuter gegen Laibach oder Medias mir Glück weiter ist. Da kann man auch rausfliegen und dann holt man gar keine Punkte. Wenn leicht vergebenen Punkten nachtrauerst, dann musst Du auch solche Parteien in Betracht ziehen.

Man muss sagen, dass wir gerade in den letzten Jahren sehr viel Glück bei den Qualifikationen hatten. Heuer wars besonders arg mit dem Videotonspiel von Sturm, Austria mit Medias und Laibach und Salzburg mit Omonia...da könnte echt viel schief gehen.

Wenn ich daran denke, dass nächste Saison 3 EL-Starter ungesetzt sein könnten, wird mir schlecht. (Hab mich jetzt nicht genau informiert, aber im Falle von Sturm&Rapid würde das wohl im Playoff sein und bei Ried wärs wieder in der Runde davor oder?) . Da könnte uns leicht ein Horrorjahr in die Wertung fallen, was die ganze Mühe der letzten drei Jahre zerstören könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man muss sagen, dass wir gerade in den letzten Jahren sehr viel Glück bei den Qualifikationen hatten. Heuer wars besonders arg mit dem Videotonspiel von Sturm

Das war einfach geil, Videoton spielt Sturm an die Wand, schießt mehrere Tore aber nach jedem Tor von ihnen schießt Sturm eines aus dem Nichts

Solche Qualispiele wie Videoton - Sturm, Austria - Ljubljana etc. im Sommer sind schon immer verdammt geil und spannend, um nichts schlechter als die Spiele dann in der Gruppenphase selbst. Freu mich schon wieder auf den Sommer :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Man muss sagen, dass wir gerade in den letzten Jahren sehr viel Glück bei den Qualifikationen hatten. Heuer wars besonders arg mit dem Videotonspiel von Sturm, Austria mit Medias und Laibach und Salzburg mit Omonia...da könnte echt viel schief gehen.

Wenn ich daran denke, dass nächste Saison 3 EL-Starter ungesetzt sein könnten, wird mir schlecht. (Hab mich jetzt nicht genau informiert, aber im Fall von Sturm&Rapid würde das wohl im Playoff sein und bei Ried wärs wieder in der Runde davor oder?) . Da könnte uns leicht ein Horrorjahr in die Wertung fallen, was die ganze Mühe der letzten drei Jahre zerstören könnte.

Ried kann mit etwas Glück die Setzung schaffen man hat den heuer gut aufspielenden FC Motherwill soeben überholt und liegt vor Luzern wird eine haarscharfe Angelegenheit.

Im Playoff sind Sturm und Rapid leider definitiv ungesetzt, aber mal sehen gach wird einer noch Meister.

Wobei Salzburg als Meister äußerst interessant werden mit einer erstmaligen Setzung im CL Playoff. Mit den 4 Bonuspunkten würd man schon mal gut dastehen,

Ein weiterer Punkt aus den 2 Spielen wär immens wichtig um mal Bate zu überholen, bei 2 Punkten könnt man Apoel schaffen wenn Lyon beide Partien gewinnt. Bei einem Lauf ist sogar Hapoel in Reichweite. Stand heute wär Salzburg 5. von 10 Teams

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ried kann mit etwas Glück die Setzung schaffen man hat den heuer gut aufspielenden FC Motherwill soeben überholt und liegt vor Luzern wird eine haarscharfe Angelegenheit.

Im Playoff sind Sturm und Rapid leider definitiv ungesetzt, aber mal sehen gach wird einer noch Meister.

Wobei Salzburg als Meister äußerst interessant werden mit einer erstmaligen Setzung im CL Playoff. Mit den 5 Bonuspunkten würd man schon mal gut dastehen,

Ein weiterer Punkt aus den 2 Spielen wär immens wichtig um mal Bate zu überholen, bei 2 Punkten könnt man Apoel schaffen wenn Lyon beide Partien gewinnt. Bei einem Lauf ist sogar Hapoel in Reichweite. Stand heute wär Salzburg 5. von 10 Teams

Welche Teams rechnest du da ein? Alle höchstgesetzten Teams der Länder, oder nur die derzeitigen Tabellenführer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein traum wär ja in EL runde 2 einzusteigen und gegen einen nordischen verein zu spielen (vgl. tps turku).

dann in runde 3 gegen einen mitteleuropäer (vgl. spartak trnava, damit kilometer gespart werden).

und dann in runde 4 showdown gegen einen wirklich großen (vgl. roma oder lazio).

alternativ einen schlagbaren gegner (vgl partizan belgrad) und wir holen uns die großen namen gleich im dreierpack.

wobei, wenn wir schon partizan bekommen hätten, wäre das ja in der CL-quali auch gegangen, also warum nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wobei Salzburg als Meister äußerst interessant werden mit einer erstmaligen Setzung im CL Playoff. Mit den 5 Bonuspunkten würd man schon mal gut dastehen,

momentan ist Salzburg noch ungesetzt, falls Basel, Rangers, Apoel, Bate und Hapoel Tel Aviv Meister werden, ist wirklich alles ganz knapp,in Israel führt ja aktuell Hapoel Ironi vor MS Aschdod und dritter ist Hapoel Tel Aviv, wenn aber Salzburg 2Punkte holt im 1/16 Finale ist die Sache gegessen.

p.s. sinds in der Gruppenphase nicht 4 Bonuspunkte ? oder hab ich was verpasst, mal nachfrag...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

momentan ist Salzburg noch ungesetzt, falls Basel, Rangers, Apoel, Bate und Hapoel Tel Aviv Meister werden, ist wirklich alles ganz knapp,in Israel führt ja aktuell Hapoel Ironi vor MS Aschdod und dritter ist Hapoel Tel Aviv, wenn aber Salzburg 2Punkte holt im 1/16 Finale ist die Sache gegessen.

p.s. sinds in der Gruppenphase nicht 4 Bonuspunkte ? oder hab ich was verpasst, mal nachfrag...

Ja sind 4 BP:

In addition one bonus point is allocated for reaching the quarter final, the semi final and the final. Qualification for the group-stage of the Champions League is awarded with 4 bonus points

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calc.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Welche Teams rechnest du da ein? Alle höchstgesetzten Teams der Länder, oder nur die derzeitigen Tabellenführer?

Ich hab nur die derzeitigen Tabellenführer genommen und Salzburg ist dann auf P5 von 10 Teams ganz knapp hinter Bate

Ja 4 natürlich - Hab mich vertippt :facepalm:

Bate ist bereits Meister ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab nur die derzeitigen Tabellenführer genommen und Salzburg ist dann auf P5 von 10 Teams ganz knapp hinter Bate

ok alles klar ! Thx :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das ist halt eine etwas dämliche Herangehensweise, denn Salzburg ist selbst nicht auf einem Meisterplatz ;) Wenn, dann sollte man schon alle mitrechnen, die noch gute Chancen haben Meister zu werden in den verschiedenen Ligen, sonst machts ja kaum Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das ist halt eine etwas dämliche Herangehensweise, denn Salzburg ist selbst nicht auf einem Meisterplatz ;) Wenn, dann sollte man schon alle mitrechnen, die noch gute Chancen haben Meister zu werden in den verschiedenen Ligen, sonst machts ja kaum Sinn.

Das hab ich schon im Auge ist ja schon etwas fortgeschritten die Saison

So ist die Wort Case Lage:

Mit einem weiteren Punkt wär man sicher gesetzt außer der TV Platz wird gebraucht - dann muss man 4. werden in der Liste, da bräuchte man halt noch 2 Punkte mehr im laufenden Bewerb als Apoel

FC Basel 51,280 (noch im Bewerb - schon 7Punkte vorn in Liga)

Schottischer Meister

Hapoel Tel-Aviv 31,400 (5 Punkte zurück)

APOEL 30,449 (noch im Bewerb- nur 1 Punkt vorn)

BATE 29,641

Salzburg 29,265 (noch im Bewerb - 2 Punkte zurück)

Steaua Bucuresti 26,764 (noch im Bewerb in der Liga 8 Punkte zurück)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wieviele Punkte muss Salzburg machen, damit Rapid noch vor Helsingborg landet? Vermutlich müsstens EL-Sieger werden, oder?

Schaut sehr knapp für CLQ3 aus für Rapid und Sturm. Sturm am letzten Setzungsplatz diese Saison, mit der jetztigen Punktezahl wäre man auch nur Vorletzter gewesen und Helsingborg hat einen viel höheren Koeffizienten als Malmö ihn hatte (Glück für Sturm, dass die erst diese Saison Meister wurden).

edit: Helsingborg wird durch Molde ausgeglichen, immerhin etwas.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag