Recommended Posts

Tribünenzierde

mMn sollten wir wenn es überhaubt Sinn macht uns eher an Dänemark und nicht an Belgien um Platz 13 orientieren denn die Auslosung ergab für Nordsälland im EL Play Off Sporting Braga(also fast unmöglich zu besiegendes Los für die) und im CL Play off sehe ich mMn nur für den FC Kopenhagen (gegen Viktoria Plzen) gute Chancen um den Aufstieg in die CL-Gruppenphase, denn Odense BK erwischte auch ein fast unmachbares Los(Villareal) und wird sich wohl mit der EL-Gruppenphase zufrieden geben müssen.

Das heißt das nach meinen Einschätzungen

Nordsälland = scheidet im EL play off aus= R.I.P(für dieses Jahr)

Odense= scheidet im CL Play Off aus= spielberechtigt in der EL Gruppenphase (wobei ich denen dort auch nicht mehr als 3 Punkte (=1 Remis 1Sieg) dort zutraue)

FC Kopenhagen= steigt in die CL Gruppenphase auf=4 Bonuspunkte(durch 5 geteilt=0,80) für deren Länderwertung(traue denen auch nicht mehr als 2 Siege in der Gruppenphase zu und daher werden sie auch nicht weiter als in die Gruppenphase kommen)

Glg !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Ich wär mal froh, wenn wir wirklich die 15 erreichen und auch halten können und nicht schon vom 13. Platz träumen. Muß nur ein Seuchenjahr kommen und wir rutschen wieder zurück. Dieses Jahr hätte Sturm auch schon letzte Runde ausscheiden können, Austria und Ried genauso.

Sturm hatte mit der Setzung Glück in der CL, Austria jetzt in der letzten Runde auch nur noch knapp gesetzt... fehlt nicht viel und es geht wieder abwärts.

Von Schottland droht demnächst natürlich keine Gefahr mehr, aber dahinter gibts auch genug Länder, die jetzt einen Aufschwung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

meine die Breite der konkurrenzfähigen Vereine für den Einzug in die EL/CL. Bin der Ansicht, dass die Bundesliga stärker wird als die genannten Länder, außer vielleicht bei den Zuschauern.

Naja, du beurteilst Salzburg, Austria, Rapid und Graz auf Dauer international für konkurrenzfähiger als Anderlecht, Lüttich, Genk und Brügge bzw. Basel, Young Boys, Zürich und Sion?

Wenn du dich da mal bloss nicht zu weit aus dem Fenster lehnst... auch wenn AUT momentan auf dem aufsteigenden Ast ist; der Spiess kann sich in den nächsten Jahren genausogut wieder drehen (siehe SCO oder ROM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestenstens wenn uns die 9kommairgendwas Punkte rausfallen, wirds zeit wieder mal richtig aufzugeigen. Wenn man das nicht zusammenbringt ist man schnell wieder irgendwo zwischen 16 und 20 :greenoops:

net unbedingt wenn wir konstant unsere 4+ Punkte machen sind wir genau da wo wir jetzt auch sind, auf Platz 15 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

mMn sollten wir wenn es überhaubt Sinn macht uns eher an Dänemark und nicht an Belgien um Platz 13 orientieren denn die Auslosung ergab für Nordsälland im EL Play Off Sporting Braga(also fast unmöglich zu besiegendes Los für die) und im CL Play off sehe ich mMn nur für den FC Kopenhagen (gegen Viktoria Plzen) gute Chancen um den Aufstieg in die CL-Gruppenphase, denn Odense BK erwischte auch ein fast unmachbares Los(Villareal) und wird sich wohl mit der EL-Gruppenphase zufrieden geben müssen.

Ich glaub auch dass Dänemark leichter als Belgien zu knacken ist (nächstes Jahr aber wohl erst), da Belgien 3 Klubs mit Top Koeffizienten >32 hat, das hat sonst kein Land in unserem Bereich. Dänemark hat grad Kopenhagen und Aalborg war letzte Saison sowas von im Eck drum heuer nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Naja, du beurteilst Salzburg, Austria, Rapid und Graz auf Dauer international für konkurrenzfähiger als Anderlecht, Lüttich, Genk und Brügge bzw. Basel, Young Boys, Zürich und Sion?

Wenn du dich da mal bloss nicht zu weit aus dem Fenster lehnst... auch wenn AUT momentan auf dem aufsteigenden Ast ist; der Spiess kann sich in den nächsten Jahren genausogut wieder drehen (siehe SCO oder ROM)

RB ist stärker als alle genannten, und das wird den Unterschied für die Wertung machen. Die anderen Vereine werden im Sog sukzessive ihre Setzungspunkte holen und langsam aber sicher gestärkt. Das ist eigentlich bereits im Gange, nur merkt es niemand, weil jeder vom Losglück redet. :betrunken: In Wahrheit haben unsere Mannschaften mehr als die Pflicht erfüllt und wir erleben auch noch ein angenehmes dejavu..Das ist nur der Anfang einer ganz neuen Ära.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

RB ist stärker als alle genannten, und das wird den Unterschied für die Wertung machen. Die anderen Vereine werden im Sog sukzessive ihre Setzungspunkte holen und langsam aber sicher gestärkt. Das ist eigentlich bereits im Gange, nur merkt es niemand, weil jeder vom Losglück redet. :betrunken: In Wahrheit haben unsere Mannschaften mehr als die Pflicht erfüllt und wir erleben auch noch ein angenehmes dejavu..Das ist nur der Anfang einer ganz neuen Ära.

ich würde den mund bei weitem nicht so voll nehmen. wenns blöd läuft spielt nur Sturm in der EL. unsere vereine sind bei weitem nicht so konstant, wie es derzeit die wertung erscheinen lässt.

@Belgien:

die könnten wir nur bekommen wenn neben Anderlecht (Bursaspor) auch Standard an Helsingborg scheitert. das scheint mir zwar nicht gänzlich unrealistisch, wird aber eher nicht eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Salzburg ist stärker als alle genannten? Schwer vorstellbar... vergleich doch mal deren Kader mit demjenigen von Anderlecht oder Basel ;)

Naja, dein Optimismus in Ehren, ich würd's euch ja gönnen, aber auch ihr werdet euch über kurz oder lang, wie auch die Schweiz, wieder zwischen Rang 14 und 18 einpendeln - natürlich mit gelegentlichen Ausreissern nach oben...

bearbeitet von Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Salzburg ist stärker als alle genannten? Schwer vorstellbar... vergleich doch mal deren Kader mit demjenigen von Anderlecht oder Basel ;)

Naja, dein Optimismus in Ehren, ich würd's euch ja gönnen, aber auch ihr werdet euch über kurz oder lang, wie auch die Schweiz, wieder zwischen Rang 14 und 18 einpendeln - natürlich mit gelegentlichen Ausreissern nach oben...

Das kann für die nächsten Jahre stimmen, aber mittelfristig seh ich nach oben. Bitte nicht falsch versttehen, bin ein Bewunderer der Schweizer/Belgier, setze aber momentan mein Geld auf Salzburg.

bearbeitet von maxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke, wir werden uns mittel bis langfristig in den Top 13 etablieren.

Ich denke, dass man bei einem guten Verlauf mal kurz Platz 14 oder 13 einnehmen kann, wir aber auf Dauer mit Platz 15 mehr als zufrieden sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann für die nächsten Jahre stimmen, aber mittelfristig seh ich nach oben. Bitte nicht falsch versttehen, bin ein Bewunderer der Schweizer/Belgier, setze aber momentan mein Geld auf Salzburg.

deinen Optimismus in Ehren, aber betrachten wir mal die heurige Europacupsaison wenn öster. Mannschaften nicht solche Glücksbrunzer wären.

Sturm draußen gg die Ungarn, zweimal die schlechtere Mannschaft

Ried draußen gg Bröndby, die Dänen haben sich mMn selbst geschlagen, auch wenn die Rieder damit öster. Europacupgeschichte geschrieben haben

Austria draußen gg Laibach, wenn der SR keinen Kompensationselfer gibt

So wir würden also mit ein bisschen Pech bei der letzten EL-Qualirunde stehen und hätten nur mehr RB als öster. Vertreter.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

deinen Optimismus in Ehren, aber betrachten wir mal die heurige Europacupsaison wenn öster. Mannschaften nicht solche Glücksbrunzer wären.

Sturm draußen gg die Ungarn, zweimal die schlechtere Mannschaft

Ried draußen gg Bröndby, die Dänen haben sich mMn selbst geschlagen, auch wenn die Rieder damit öster. Europacupgeschichte geschrieben haben

Austria draußen gg Laibach, wenn der SR keinen Kompensationselfer gibt

So wir würden also mit ein bisschen Pech bei der letzten EL-Qualirunde stehen und hätten nur mehr RB als öster. Vertreter.

Das kann man auch ganz anders (realistischer) sehen. Sturm spielt furchtbar, Tabellenletzter, gewinnt gegen den ungar. und georgischen Meister.

Ried, als krasser Außenseiter, gewinnt gegen Bröndby nach 4:0 Rückstand auswärts.

Austria war stärker zuhause, und gewinnt trotz Schiedsrichter gegen gute Slowenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man auch ganz anders (realistischer) sehen.

Sturm spielt furchtbar, Tabellenletzter, gewinnt gegen den ungar. und georgischen Meister glücklich .

Ried, als krasser Außenseiter, holt gegen das ängstliche Bröndby nach 4:0 Rückstand auswärts das notwendige 2:4 .

Austria war stärker zuhause, und gewinnt trotz dank Schiedsrichter gegen gute Slowenen.

fyp, wenn man es realsitsisch pessimistisch sieht :winke:

und die Wahrheit liegt wohl in der MItte, sprich Platz 15 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag