61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hadouuuuuuken

Die Demos kann man leider nicht vergleichen. Nach der Demo hatte bei mir PES klar die Nase vorn, als die Spiele dann da war, erinnert nichts mehr an die Demo und PES verstaubt im Regal.

Die Umstellung zu FIFA ist einfach riesig und da FIFA wieder einen Schritt weg von der Arcade ging, war es wieder spielbar. ALLE spielen FIFA und es gibt JEDE Lizenz und darum kommt man einfach nicht drum herum FIFA zu spielen.

Das ist das einhzig traurige daran. PES mit Lizenzen liese FIFA, zumindest bei mir, vergessen machen.

wer das Spiel an den Lizenzen festmacht, hat PES in meinen augen auch nicht verdient! :eviltongue:

ich komm nicht drum herum FIFA zu spielen weils ALLE spielen? in meinen augen das beste gegenargument :)

FIFA: punktet durch seine Lizenzen

PES: punktet durch seinen Realismus

Die Lizenzensache ist ja auch fairer wettbewerb in reinform: EA sichert sich Exklusivlizenzen und Konami kann dementsprechend brausen gehen ...

spricht natürlich ungemein für EA und FIFA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern wieder fifa gespielt und ich muss sagen dass es einfach zu steif ist, und dass es spontane sachen was das dribbling anbelangt leider nicht zulässt. auch die schussstellungen bereiten mir jedesmal eine gänsehaut des grauens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wer das Spiel an den Lizenzen festmacht, hat PES in meinen augen auch nicht verdient! :eviltongue:

ich komm nicht drum herum FIFA zu spielen weils ALLE spielen? in meinen augen das beste gegenargument :)

Glaubst du leicht, dass Konami nicht daran interessiert ist die Lizenzen zu bekommen? Klar machts auch Spass, wenn alle Spieler eine Nummer haben von 1-9.999, aber es macht eben mehr Spass, wenn ich beim alles vernichtenden Todesstoß den Namen des Spielers brüllen kann, anstelle von .... kennt ka sau!

Wenn du mal Erwachsen bist wirst du draufkommen, dass die ganze "Hallo? Um was gehts? Ich bin dagegen" Sache nix bringt. Und ja, online gegen irgendwem zu spielen macht auch Spass, aber bei weitem nicht so viel, wie gegen Freunde und Bekannte. Was hilfst mir dann, wenn ich super bei PES bin, aber im FIFA keinen geraden Pass spielen kann?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also ich mag beide Spiele sehr wenn auch beide ihre Probleme haben.

Gestern PES gespielt z.B und da schoss ich aus 17 Meter ein seitfallziehertor mit Eboue(Elfenbeinküste) :love:. Einfach genial was da so in Spiel für Moves kommen ABER, mir wirkt das PES etwas komisch. Manchmal müssen die Spieler den Ball mitnehmen anstatt gleich zu Passen und die schüsse aufs Tor sind manchmal ein witz. Versuchte gestern 2-3 mal mit Drogba ne Rakete loszulassen(17-20 meter) und dieser lupft den so komisch und habe nix gedrückt ausser schiessen und vor(linker analog-stick).

Was Fifa angelangt-> Es wird mehr und mehr besser

Die Torhüter wurden endlich besser plus abwehrverhalten. Das Dribbeln und Spezialbewegungen inklusive Spielfluss ist fein. Das einzige sind momentan diese verfluchten L1+Dreieck Pässe. Ich habe damit grossteils kein Problem aber machmal könntest auch nur Dreieck drücken aber der Pass wird zu schlecht gespielt und der Gegner erwischt diesen.

Den Schmäh das die tore immer gleich sind ist auch ned ganz war oder ich sehe es halt anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
und habe nix gedrückt ausser schiessen und vor(linker analog-stick).

http://www.pesfan.com/news/9530321/PES-2011-Shooting-Tutorial/

Die Seite ist leider grad offline, wenn sie wieder on ist, schau dir aber unbedingt das Schuss-Tutorial an, falls du wissen willst, wie das in PES am besten funktioniert, ist nämlich etwas komplizierter als bei FIFA, dafür hat man auch mehr Möglichkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

http://www.pesfan.com/news/9530321/PES-2011-Shooting-Tutorial/

Die Seite ist leider grad offline, wenn sie wieder on ist, schau dir aber unbedingt das Schuss-Tutorial an, falls du wissen willst, wie das in PES am besten funktioniert, ist nämlich etwas komplizierter als bei FIFA, dafür hat man auch mehr Möglichkeiten ;)

danke werter Herr.

Manchmal hat mich das Spiel zur verzweiflung gebracht was den abschluss anging.. Stehe 2-3 mal vorm tor und 1 mal ballerte er denn ball unmotiviert am Tor vorbei.. Des machte mich doch ein wenig fertig :D.

Was anderes, weisst du wieso man keine Online-Tuniere spielen bzw. beitreten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

danke werter Herr.

Manchmal hat mich das Spiel zur verzweiflung gebracht was den abschluss anging.. Stehe 2-3 mal vorm tor und 1 mal ballerte er denn ball unmotiviert am Tor vorbei.. Des machte mich doch ein wenig fertig :D.

Ging mir genauso, hab mir PES2011 gleich zu Release gekauft und nach einer Woche hab ichs frustriert ins Regal geworfen und daraufhin nur noch FIFA gespielt. Habs dann aber im Winter noch mal hervorgeholt und dem Spiel ein, zwei Wochen Zeit gegeben, mit den Taktiken herumgespielt und den Spielaufbau und Abschluss verbessert und dann machts auch richtig viel Spaß (mMn deutlich mehr als das immergleiche FIFA), bei PES dauerte es halt schon immer etwas länger, bis man das Spiel dann wirklich drauf hat, bei PES2011 war die Umstellung im Vergleich zu den älteren Teilen aber schon ungewöhnlich groß. Am meisten fertig gemacht hat mich anfangs, dass einen der Verteidiger fast jedes Mal ohne Probleme einholen kann, auch wenn man eigentlich schon durch ist, das war ich aus PES2010 und selbstverständlich FIFA (wo die Schnelligkeit der Spieler in meinen Augen viiiiiiel zu viel ausmacht) absolut nicht gewohnt, bin aber froh, dass es so ist, FIFA ist z.B. viel zu einfach (sowohl offline als auch online), wenn du erst einmal heraußen hast, wie du mit den Doppelpässen in Verbindung mit hohen Steilpässen die Abwehr knackst und dann eben mit dem Spieler nur mehr vors Tor laufen brauchst. Hab aber bei den 11er-Versionen mit beiden Spielen meinen Spaß gehabt und werd mir wahrscheinlich auch diesen Herbst wieder beide Spiele kaufen, den Onlinemodus von PES find ich dann einfach doch zu wenig ausgereift (oft Lags, spielen über WLAN so gut wie gar nicht möglich, man kann aus dem Teamwahl-Bildschirm nicht rausgehen und spielt deshalb immer gegen Real und Barca [und mit "immer" mein ich auch "immer", bei FIFA findet man im Vergleich zu PES relativ oft Gegner, die auch schwächere Teams nehmen] usw).

Was anderes, weisst du wieso man keine Online-Tuniere spielen bzw. beitreten kann?

Nope, hab schon länger nicht mehr gespielt, vielleicht geht's grad wegen Serverproblemen nicht, ansonsten kannst du nur zu den angegebenen Zeiten an Turnieren teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Hab ich mich auch gefragt, aber der Meisterliga-Modus funktioniert zum Glück, ist eh lustiger =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Glaubst du leicht, dass Konami nicht daran interessiert ist die Lizenzen zu bekommen? Klar machts auch Spass, wenn alle Spieler eine Nummer haben von 1-9.999, aber es macht eben mehr Spass, wenn ich beim alles vernichtenden Todesstoß den Namen des Spielers brüllen kann, anstelle von .... kennt ka sau!

Wenn du mal Erwachsen bist wirst du draufkommen, dass die ganze "Hallo? Um was gehts? Ich bin dagegen" Sache nix bringt. Und ja, online gegen irgendwem zu spielen macht auch Spass, aber bei weitem nicht so viel, wie gegen Freunde und Bekannte. Was hilfst mir dann, wenn ich super bei PES bin, aber im FIFA keinen geraden Pass spielen kann?

Du tust so als würden die spieler bei pes noch "lorando" oder "essmi" heissen .. solltest eventuell mal wieder reinschauen

und selbst wenn dir dann noch was fehlt (z.b. deutsche BL) kann man sich mittels packs bedienen

ich bin übrigens schon erwachsen und gerade deshalb hab ich für mich gelernt: spiele, die alle wollen, will ich ganz sicher nicht

und das hat nichts damit zu tun dass ich "anders" oder gegen den mainstream sein will, sondern dass diese Spiele (mittlerweile fast ausnahmslos) anspruchsloser, massentauglicher Mist sind

ich hasse übrigens Online-gaming wie die pest und die haberer mit denen ich noch hin und wieder spiel grausen sich vor fifa genau wie ich

keine angst übrigens, wenn du bei fifa brav alle spielhilfen auf max stellst, kriegst du auch sicher mal einen geraden pass zusammen

edith meint ich hätte grad ein widerliches faible für das wort "übrigens"

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bräuchte die Patches für die Xbox und das ist, soweit ich mitbekommen haben, nicht möglich. Am PC sind nur noch Simulationen und Ego Shooter von Wert, alles andere wurde von der Konsole abgelöst.

Keine Ahnung welche Freunde du hast, aber eines ist klar. Gerade FIFA hat sich in den letzten 3 Jahren immens gesteigert, während ich bei PES einen Rückschritt sehe. Ich kann kein FIFA 08 spielen, weils der letzte Dreck ist, ähnliches gilt bei mir aber für PES 10, welches unspielbar ist in meinen Augen. Und bei der 11er Serie find ich beides mies, wenn ich ehrlich bin.

Ich pack dafür Offline spielen nach ein paar Tagen nicht mehr, weils immer das selbe ist und der Reiz zum besser werden einfach nicht gegeben ist. Offline mit Freunden ist ja in Ordnung, aber da man inzwischen etwas auseinander wohnt, hat sich das Online spielen einfach durchgesetzt.

Wenn ich alle Hilfen auf ON stelle, ist doch der Reiz des Spieles verloren, oder? Grenzt ja schon fast an cheaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Keine Ahnung welche Freunde du hast, aber eines ist klar. Gerade FIFA hat sich in den letzten 3 Jahren immens gesteigert, während ich bei PES einen Rückschritt sehe. Ich kann kein FIFA 08 spielen, weils der letzte Dreck ist, ähnliches gilt bei mir aber für PES 10, welches unspielbar ist in meinen Augen. Und bei der 11er Serie find ich beides mies, wenn ich ehrlich bin.

Ich pack dafür Offline spielen nach ein paar Tagen nicht mehr, weils immer das selbe ist und der Reiz zum besser werden einfach nicht gegeben ist. Offline mit Freunden ist ja in Ordnung, aber da man inzwischen etwas auseinander wohnt, hat sich das Online spielen einfach durchgesetzt.

Wenn ich alle Hilfen auf ON stelle, ist doch der Reiz des Spieles verloren, oder? Grenzt ja schon fast an cheaten!

Gut, dass FIFA ordentlich zugelegt hat und PES eigentlich seit jahren stagniert will ich garnicht abstreiten, seh ich genauso.

Nachdem ich Fifa 09 und 10 dann doch etwas genauer unter die Lupe genommen hab, hab ich mich einfach dafür entschieden bei PES zu bleiben, aus diversen Gründen. Ich will nicht jedes Jahr überlegen und mich dann auf eine neue Spielmechanik einstellen müssen, daher dieser Schritt.

Berrauschend find ich PES 2011 auch nicht, mein Wunschtraum wäre ja ein Fussballspiel aus EUROPA (ich mein kanada und japan ... da braucht man sich nicht wundern wenn deren zugang zu fussball ein anderer ist =)), wenn Konami so weitermacht (und entsprechend marktmacht aufgibt) wär die vorstellung garnicht so utopisch.

Im Offline-Spiel muss man sich natürlich anders bei Laune halten, ich mach das indem ich eine perfekt abgestimmte (NICHT-ÜBER-)Mannschaft aufbaue, Schwierigkeitsgrad ist ja echt keine Herausforderung (wenn man nicht grad mit der originalen PES-Mannschaft spielt).

Online mit Freunden ist natürlich was anderes, das grundlegende Online-Gaming pack ich jedoch nicht, habs letztens mal probiert also PES Online,

mein Gegner hat seine eigene Mannschaft gewählt (natürlich inklusive fake ronaldo, messi usw), ich konnte natürlich nur Standard-Mannschaft aussuchen.

Nach 2 Toren meinerseits hat er angefangen sich direkt nach dem Anpfiff Eigentore zu schießen bis das Spiel automatisch abgebrochen wurde (wegen Betrugs-verdacht, Statistikverzerrung .. kA) ... und das war kein Einzelfall (bei unranked games ist es folglich ein wenig angenehmer, man kann aber genauso auf Patienten höchster Güteklasse stoßen)!!

Natürlich ist der Reiz mit den Hilfen verloren, wir haben FIFA eine zeit lang mit allen einstellungen auf MANUELL probiert, ist zwar hardcore, hat aber was ...

Gibt sicher genug selbsternannte FIFA-Profis, die mit automatik oder halb-semi spielen und sich dann für ihre tollen Spielzüge auf die Schulter klopfen, da würd mich mal ne Statistik interessieren (in Bezug zum Thema "Massentauglichkeit" :p )

Schreibflash Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Ich bräuchte die Patches für die Xbox und das ist, soweit ich mitbekommen haben, nicht möglich.

Doch, ist es. OptionFile im Internet suchen und mit dem USB-Stick auf die Xbox ziehen. Die Qualität ist nicht ganz so gut wie bei den PS3- und PC-Patches, weil Microsoft das Benutzen von USB-Sticks für Spieldateien erst seit kurzem erlaubt und noch viel einschränkt (die Dateien sind also alle mit dem PES-Ingame-Editor erstellt), aber einen wirklichen Unterschied zu den Logos und Trikots der schon von vornherein lizenzierten Teams erkennt man nicht.

Hier der Link, wo du dir die OptionFiles ziehen kannst: http://www.pesgaming.com/forumdisplay.php?f=320

Die Auswahl auf der Seite ist zwar nicht groß, das sind aber die beliebtesten OFs für PES2011, wenn du irgendwelche Sonderwünsche hast, musst du halt ein bisschen googeln (meinen Italien inkl. Serie B Patch hab ich z.B. auch gefunden, hat aber einige Zeit gedauert ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

nach der diskussion hätt ich fast lust pes 11 heute wiedermal einzuwerfen ...

findet sich ein pes-erprobter ps3 besitzer der mich herausfordert? ={

Ich würd sehr gerne, bis 15.00 Uhr hätt ich Zeit ;)

Aber ich muss gleich sagen, dass ich mit den Standardmannschaften überhaupt nicht eingespielt bin, spiel beim 11er nur die 2 Meisterligen und das BAL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Ich würd sehr gerne, bis 15.00 Uhr hätt ich Zeit ;)

Aber ich muss gleich sagen, dass ich mit den Standardmannschaften überhaupt nicht eingespielt bin, spiel beim 11er nur die 2 Meisterligen und das BAL.

hehe, mit standardteams bin ichs auch nicht wirklich gewöhnt

bin leider noch in der arbeit und hab eher an heute späten nachmittag / abend gedacht :(

alternativ kannst mich ja mal adden (actionheld) und wir sehen dann eh wann es sich ausgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag