61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Doch, ist es. OptionFile im Internet suchen und mit dem USB-Stick auf die Xbox ziehen. Die Qualität ist nicht ganz so gut wie bei den PS3- und PC-Patches, weil Microsoft das Benutzen von USB-Sticks für Spieldateien erst seit kurzem erlaubt und noch viel einschränkt (die Dateien sind also alle mit dem PES-Ingame-Editor erstellt), aber einen wirklichen Unterschied zu den Logos und Trikots der schon von vornherein lizenzierten Teams erkennt man nicht.

Hier der Link, wo du dir die OptionFiles ziehen kannst: http://www.pesgaming.com/forumdisplay.php?f=320

Die Auswahl auf der Seite ist zwar nicht groß, das sind aber die beliebtesten OFs für PES2011, wenn du irgendwelche Sonderwünsche hast, musst du halt ein bisschen googeln (meinen Italien inkl. Serie B Patch hab ich z.B. auch gefunden, hat aber einige Zeit gedauert ;) )

Danke für den Tipp!

So machts gleich viel mehr Spass.

@Captain Pluheit

FIFA spiele ich seit 96´. Nachdem es aber immer Arcardelastiger wurde, habe ich mit PES meine Alternative gefunden. Jetzt muss ich aber neidlos anerkennen, dass FIFA in den letzten 2-3 Jahren sich gemausert hat. FIFA WM 10 war in meinen Augen der beste Teil, den FIFA je am Markt hatte.

Nachdem das zocken im Internet aber beliebter und stabiler wurde, hat sich das ganze wieder etwas verschoben. ALLE bei mir spielen FIFA und wenn der Teil nicht dermaßen schlecht ist, dass er in meinen Augen nicht spielbar ist, muss ich dort einige Stunden investieren, um nicht abgeschossen zu werden.

Genau hier liegt das Problem von PES. Es ist nicht mehr unantastbar gut, da FIFA einfach nachgezogen hat. Sie haben die Lizenzen und darum das Interesse der Maße geweckt. Wenn man Fussballfan ist, will man ja mit Messi und Co spielen, man will nicht ewig warten und Patches laden.

PES wird ohne Lizenzen nie für die breite Maße geeignet sein und jeder muss für sich entscheiden, welcher Teil für ihn die bessere Leistung bietet.

Also hoffe ich mal auf den 12 mit Patches ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

nochmal: es gibt "messi und co" original im 11er :)

die lizenzen kann man natürlich als großen pluspunkt bei fifa sehen, oder aber ein wenig kritischer als wettbewerbsverzerrung in reinkultur, das kann man schon sehr zwiegespalten sehen.

Man kann noch so oft sagen dass PES Lizenzen benötigt, wenn EA diese exklusiv hält wirds eher schwer was daran zu ändern, und das dann positiv EA zuzuschreiben ... ja ... naja ..

mW steht sowas in starkem Widerspruch zum EU-Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Messi und Co, aber keine Austria, Sturm oder Rapid!

Werde einen kleinen Selbsttest machen. Wenn ich die Patches für die Xbox habe, werde ich mal zu den FIFA Leuten und das Spiel dort präsentieren. Spätestens wenn ich sage "Ja, alle Lizenzen für die gängigen Ligen" wird man sich das ansehen.

Jeder von uns hat seinen Lieblingsverein, jeder will mit diesen Verein so weit wie möglich kommen. Was interessiert mich ManU oder Real? Die sind interessant, wenn ich EIN Spiel habe, aber nicht, wenn ich eine Saison spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Messi und Co, aber keine Austria, Sturm oder Rapid!

Werde einen kleinen Selbsttest machen. Wenn ich die Patches für die Xbox habe, werde ich mal zu den FIFA Leuten und das Spiel dort präsentieren. Spätestens wenn ich sage "Ja, alle Lizenzen für die gängigen Ligen" wird man sich das ansehen.

Jeder von uns hat seinen Lieblingsverein, jeder will mit diesen Verein so weit wie möglich kommen. Was interessiert mich ManU oder Real? Die sind interessant, wenn ich EIN Spiel habe, aber nicht, wenn ich eine Saison spiele.

also mal ganz ehrlich: was an den lizenzen für die ganzen unterklassigen ligen so toll sein kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

ein hofmann ist von einem patocka nicht zu unterscheiden, weder vom aussehen noch von den werten, da ist es mir ehrlich gsagt egal wenn die dressen "original" sind

(kann übers 11er nicht urteilen, nehm aber an dass sie da auch nicht wirklich viele ressourcen reinstecken wollen)

rührt bei mir auch ein wenig daher, dass ich diese oberflächlichkeit bei spielen so dermaßen satt habe.

das ist aber die klare tendenz der spieleindustrie, sogar hier hat der populismus einzug erhalten

bessere grafik, größerer hype, mehr gegner gleichzeitig, mehr waffen ... gameplay/story interessiert anscheinend niemanden mehr (ist ein hauptgrund warum ich mich in den letzten jahren fast rein auf japanische spiele fokussiert hab)

genug abgeschweift, über weiteres müsste man bei ein paar bierchen plaudern =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja nicht unrecht. Schau mal kurz rein auf die letzten Beiträge im FIFA 12 Thread. Die Fans müssen besser werden, Bengaeln und Kameraschwenk.

1. Gameplay

2. Verfügbarkeit der Spielernamen

Vom Gameplay nehmen sich beiden Spiele derzeit nicht wirklich etwas. Ist doch egal wie er aussieht oder wie gut er spielt, es geht darum, dass wenn er trifft, man aufsteht und schreit "STEFFEN HOFMANN FUSSBALL GOTT"

Ich will mit Hofmann im Rapiddress meine Tore schiessen, nicht mit Hofstätter in Violett und der Klub heisst PES Team. Traurig aber wahr, einmal Rapid zum Meister führen brauch ich pro Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich schade finde ist, dass Konami einfach mit den Jahren immer unkreativer wurde! Bei PES 2,3,4 hat man noch eine gewisse Kreativität gehabt, ich meine wie lange bin ich damals nicht gesessen um die ewig langen Trainings-Herausforderungen zu lösen? Den Dribbling-Parcour, die Sturm/Abwehr/Mittelfeldübung, die Freistoß herausforderung.... Alles einfach grandios und vor allem leicht zu programmieren.... Sowas sieht man heute nicht mehr, da gibt es nur mehr stumpfes Training das keinen Spaß mehr macht.

Generell gehören innovationen auch auf die Spielmodi angewandt.... seit Jahren haut man immer nur die selben Modis heraus und verändert dafür das Ballgefühl um 0,5 %.... klar dass man da dann unschwer eine Änderung erkennt! Konami sollte sich auf die Veränderung der Spielmodis spezialisieren... Den Be a Pro mode KOMPLETT NEU überarbeiten! Entweder man macht aus diesem Modi ein Rollenspiel wie damals bei ISS 2000 oder man streicht ihn komplett!

Es ist einfach so traurig! vor über 10 Jahren verd*** hat man es fertig gebracht, im "be a pro mode" Wendungen einzubauen, Freundinnen zu simmulieren etc. etc. heute macht man einfach ein statt 11 spiel ich einen Modus daraus...

WANN wirklich WANN werden die Jungs von Konami wieder so ein Spiel wie ISS 2000 herausbringen? Mit den ganzen Modis oder WANN wird es wieder Trainings-Herausforderungen geben? Oder warum hat man den WM-Modus von 2006 gestrichen? Ich verstehe solche Sachen einfach nicht....

vor allem wenn man keine Lizenzen hat muss man doch innovatives zeigen um die Spieler zu locken... Mich würde echt interessieren ob Konami ein eigenes Team hat, dass nur für die kreative Modi gestaltung zuständig ist? Ich denke nicht, von mir aus sollens mich das machen lassen, ich stell denen gerne eine Liste mit möglichkeiten zuammen :laugh:. Nein ehrlich ich hab zwar vom "machen" keine Ahnung aber ich weiß was ich gern hätte und ich weiß das ist umsetzbar denn vor 12-13 Jahren hatte man schon das gleiche...

edit: Ja, es ist defenitiv so, dass sich in den letzten Jahren die Szene (generell nicht nur im Fußballbereich, aber ich nehm´s jetzt als beispiel) mehr darauf spezialisiert die Schweißtropfen auf Ribery´s Stirn so realistisch wie möglich zu machen, als eine "Story" zu den Spielen zu bieten... Ist bei Action-Spielen meist auch so... Aber ich verstehe in diesem Zusammenhang die "Verwestlichung" von PES einfach nicht... Die Japaner waren eigentlich bekannt dafür, mehr auf die "Story, die Modis" wert zu legen, doch führen sie sich jetzt auf wie k.a.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

!!!!!!

lässt sich im prinzip auch auf die ganze branche umlegen, eine sehr traurige Entwicklung

die herauforderungen vom alten PES hatte ich schon komplett verdrängt .... verdammt! :schluchz:

Be-a-Pro ist der Beweis wie unglaublich lieblos und 0815mäßig man so einen "innovativen" modus hinrotzen kann

"Verwestlichung von PES" erinnert mich an FF13, nach 15 minuten hätt ich meinen schönen LCD vollkotzen können

Ist doch egal wie er aussieht oder wie gut er spielt, es geht darum, dass wenn er trifft, man aufsteht und schreit "STEFFEN HOFMANN FUSSBALL GOTT"

ok, jetzt hast mich =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich verstehe sowas halt nicht.... warum geht man immer mehr darauf ein, was am Rasen passiert aber pfeift auf die Modi´s? Wobei ein Trainingsmodus wie in PES 3,4,5 wäre eine Sache von 3-4 Tagen..... Ist ja nicht sooooo schwer zu programmieren..... Ebenso der Hallenfußball... da reicht es mMn wenn man 1ne Halle programmiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Und ich verstehe sowas halt nicht.... warum geht man immer mehr darauf ein, was am Rasen passiert aber pfeift auf die Modi´s? Wobei ein Trainingsmodus wie in PES 3,4,5 wäre eine Sache von 3-4 Tagen..... Ist ja nicht sooooo schwer zu programmieren..... Ebenso der Hallenfußball... da reicht es mMn wenn man 1ne Halle programmiert....

Hallenkick stell ich mir schon schwerer vor, weil bevor sie eine Halle reinklatschen, bei ders die selbe Ballphysik wie am Feld gibt, könnens es gleich lassen....

... aber seeeeeeehr wünschenswert wäre es wirklich :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallenkick stell ich mir schon schwerer vor, weil bevor sie eine Halle reinklatschen, bei ders die selbe Ballphysik wie am Feld gibt, könnens es gleich lassen....

... aber seeeeeeehr wünschenswert wäre es wirklich :schluchz:

Gut Halle könnte schon ein wenig schwieriger werden, aber bitte damals bei Fifa 98 hat man auf die Ballphysik auf sowas von gepfiffen, da wars ähnlich.... das muss doch 13 Jahre später gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

hallenkick .. sicher gefährlich, aber als zusätzliches gimmik trotzdem mal interessant

wobei ich bzgl. innovationen noch die neuen bälle im pes 2011 ansprechen möchte: als wir das erste mal mit dem rosa zuckerl (anstatt des balls) spielten konnte ich mich echt nimma einkriegen vor lachen, das schaut so unglaublich geil aus =) vor allem wie das zuckerl rollt :D

so einen trainingsmodus könnte man ja auch perfekt mit be-a-pro kombinieren, einzelne übungen wie laufen mit ball, schuss, freistösse, defensivverhalten, usw in denen man sich beweisen muss um sich einen stammplatz zu sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Und ich verstehe sowas halt nicht.... warum geht man immer mehr darauf ein, was am Rasen passiert aber pfeift auf die Modi´s?

Weil der Trend in Richtung Online-Gaming geht und diejenigen, die ausschließlich offline spielen, spielen auch fast nur den ML-Modus und der ist eh jedes Jahr ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der Trend in Richtung Online-Gaming geht und diejenigen, die ausschließlich offline spielen, spielen auch fast nur den ML-Modus und der ist eh jedes Jahr ganz gut.

Deswegen pfeife ich auf eine Weiterentwicklung, übernehme das Modisystem 1:1 aus dem Vorjahr, pfeife auf kleine Spielelereien mit riesigen effekten und schließe die andere Seite komplett aus? Ich meine sorry aber, nur weil sich das ganze aufs Onlinespielen verlagert, heißt es doch noch lange nicht, dass ich im Offline-Modus genau gar nichts machen muss... Vor allem erwarte ich mir eigentlich keine Wunderdinge (den neuen Be a Pro Modus ausgenommen, aber wenn man den mit Rollenspiel-Charakter einbaut, dann kann man aus ihm ein größeres Zugpferd als den ML-Modus machen!!!).... Ein Herausforderungstraining wie in PES 3,4,5 wäre mir schon mehr als genug...

Sorry aber Online-Spielen bringt mir relativ wenig.... zumindest bei PES und bei Fifa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

PES könnte sicher mehr Punkten wenn sie auch "kleinere" Teams einbauen würden. Für uns wäre das Logischerweise Ö-Vereine:D plus vl Russische Liga oder was es halt noch gibt. Die Idee mit der Brasilianischen Liga fand ich in übrigen gut. Dort gibts ja schon einige nette Teams(Gremio, Santos und Flamengo) mit bekannten Namen(Deco, Ronaldinho, Rivaldo und Ronaldo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag