Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

weshalb waren wir in einer schlechten Verhandlungsposition? allein die Einstellung von Sangare dem SK Rapid gegenüber hat uns wohl in die bestmögliche Position gebracht, er hätte wohl auch nichts dagegen gehabt bei uns zu bleiben

Wegen der Rückkaufklausel. Damit hatte er selbst alle Trümpfe in der Hand. Das bedeutet ja nicht, dass er uns absichtlich was Schlechtes will, aber Rapid war halt in keiner Position, wo man ein Erstangebot ablehnen konnte wenn es dem Spieler sehr zugesagt hat. Und ein Wettbieten mehrerer Klubs ist auch sehr unwahrscheinlich weil eben Sangaré dort hin geht wo es für ihn am besten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 19 Stunden:

er ist nach Frankreich gewechselt, aber sein Herz ist in Wien Hütteldorf geblieben

ich hab eigentlich noch nie so eine emotionale Bindung eines Spielers an den SK Rapid erlebt, vor allem in der heutigen Zeit nicht, er ist ja nicht vereinslos oder in der 2. Liga, er spielt aktuell in einer Top5 Liga um die Meisterschaft, ist Stammspieler und tragende Säule und trotzdem hat er die Augen stehts auf Rapid gerichtet :heart:

Ich freue mich auf den Karriereausklang bei uns mit 35. Vorher darf er gern mehrfach Meisterschaft und Champions League gewinnen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Wegen der Rückkaufklausel. Damit hatte er selbst alle Trümpfe in der Hand. Das bedeutet ja nicht, dass er uns absichtlich was Schlechtes will, aber Rapid war halt in keiner Position, wo man ein Erstangebot ablehnen konnte wenn es dem Spieler sehr zugesagt hat. Und ein Wettbieten mehrerer Klubs ist auch sehr unwahrscheinlich weil eben Sangaré dort hin geht wo es für ihn am besten ist.

die Rückkaufklausel war wertlos weil RB mit Sangare keinen Vorvertrag fixiert hat, sie sind davon ausgegangen man wird sich schon einigen und er hat ihnen einfach den Stinkefinger gezeigt, Mama hatte es überhaupt nicht eilige Rapid zu verlassen, ich bin davon überzeugt, dass wir so eine gute Verhandlungsposition lange nicht mehr haben werden 

tosca schrieb vor 7 Minuten:

Ich freue mich auf den Karriereausklang bei uns mit 35. Vorher darf er gern mehrfach Meisterschaft und Champions League gewinnen :v:

gettyimages-2190740820-612x612.jpg

ich werden diesen Moment für immer im Kopf behalten, das war nach dem Sieg gegen Kopenhagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

die Rückkaufklausel war wertlos weil RB mit Sangare keinen Vorvertrag fixiert hat, sie sind davon ausgegangen man wird sich schon einigen und er hat ihnen einfach den Stinkefinger gezeigt, Mama hatte es überhaupt nicht eilige Rapid zu verlassen, ich bin davon überzeugt, dass wir so eine gute Verhandlungsposition lange nicht mehr haben werden 

Sie war aber nur aus Sicht von Salzburg wertlos, nicht aus seiner Sicht.

Es sagt ja niemand, dass er das erstbeste Angebot von IRGENDeinem Klub annehmen hätte wollen. Ich gehe ja eh davon aus, dass er paar Angebote abgelehnt hat, die für ihn nicht attraktiv waren - Trabzon war wohl nicht der einzige Interessent. Daher ist er ja auch noch bis Mitte August geblieben.

Aber Lens war halt ein extrem attraktiver Klub für ihn. Wenn er jetzt sagt "dort möchte ich unbedingt hin" und sich davor ja eben, wie du ja auch sagst, durchwegs positiv gegenüber Rapid verhalten hat, warum sollte dann Rapid beim Lens Angebot von (angenommen) 6 Mio Ablöse und kleiner WVB sagen "nein, keine Freigabe, ist zu wenig"?

Damit hätte man wohl riskiert, dass Sangaré nicht mehr so positiv Rapid gegenüber eingestellt ist. Dann kann er zu Salzburg gehen, sagen "kauft mich für die 2-3 Mio Klausel und verkauft mich für 5 Mio an Lens weiter". Ich sage nicht, dass Sangaré das getan hat. Aber durch diese Klausel war Rapid eben in keiner Position, ein Angebot, dass SANGARÉ sehr zusagt, abzulehnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Sie war aber nur aus Sicht von Salzburg wertlos, nicht aus seiner Sicht.

Es sagt ja niemand, dass er das erstbeste Angebot von IRGENDeinem Klub annehmen hätte wollen. Ich gehe ja eh davon aus, dass er paar Angebote abgelehnt hat, die für ihn nicht attraktiv waren - Trabzon war wohl nicht der einzige Interessent. Daher ist er ja auch noch bis Mitte August geblieben.

Aber Lens war halt ein extrem attraktiver Klub für ihn. Wenn er jetzt sagt "dort möchte ich unbedingt hin" und sich davor ja eben, wie du ja auch sagst, durchwegs positiv gegenüber Rapid verhalten hat, warum sollte dann Rapid beim Lens Angebot von (angenommen) 6 Mio Ablöse und kleiner WVB sagen "nein, keine Freigabe, ist zu wenig"?

Damit hätte man wohl riskiert, dass Sangaré nicht mehr so positiv Rapid gegenüber eingestellt ist. Dann kann er zu Salzburg gehen, sagen "kauft mich für die 2-3 Mio Klausel und verkauft mich für 5 Mio an Lens weiter". Ich sage nicht, dass Sangaré das getan hat. Aber durch diese Klausel war Rapid eben in keiner Position, ein Angebot, dass SANGARÉ sehr zusagt, abzulehnen. 

• vergiss die Rückkaufsklausel sie war de facto nicht da
  • Sangare hatte Vertrag 2028
  • Sangare hatte es nicht eilig Rapid zu verlassen
  • zuerst muss Rapid mit dem Angebot also der Ablöse zufrieden sein, vorher dürfen sie mit Mama gar nicht verhandeln

Rapid legt keinem Spieler Steine in den Weg es muss aber für alle passen sonst bleibt er hier Punkt aus (siehe Raux), der Spieler hat einen Vertrag obs ihm gefällt oder nicht

nochmal, die Klausel hatte RB Salzburg, Sangare wollte nicht dorthin somit war er Rapid Spieler ohne AK mit 3 Jahren Restvertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:
  • vergiss die Rückkaufsklausel sie war de facto nicht da
  • Sangare hatte Vertrag 2028
  • Sangare hatte es nicht eilig Rapid zu verlassen
  • zuerst muss Rapid mit dem Angebot also der Ablöse zufrieden sein, vorher dürfen sie mit Mama gar nicht verhandeln

Rapid legt keinem Spieler Steine in den Weg es muss aber für alle passen sonst bleibt er hier Punkt aus (siehe Raux), der Spieler hat einen Vertrag obs ihm gefällt oder nicht

nochmal, die Klausel hatte RB Salzburg, Sangare wollte nicht dorthin somit war er Rapid Spieler ohne AK mit 3 Jahren Restvertrag

Ich hab dir darauf schon geantwortet, du ignorierst es halt komplett ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab dir darauf schon geantwortet, du ignorierst es halt komplett ;-)

ich bin halt der Meinung, dass man lange nicht so eine gute Verhandlungsposition haben wird wie bei Sangare, zuerst hat Rapid mit Lens verhandelt und danach erst Sangare, er konnte davor gar kein Druck ausüben, er weiß ja nicht ob Lens 10 oder 2 Millionen Ablöse bietet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich bin halt der Meinung, dass man lange nicht so eine gute Verhandlungsposition haben wird wie bei Sangare, zuerst hat Rapid mit Lens verhandelt und danach erst Sangare, er konnte davor gar kein Druck ausüben, er weiß ja nicht ob Lens 10 oder 2 Millionen Ablöse bietet

Nochmal: ich habe nicht gesagt, dass Sangaré das getan hat. Aber die Existenz der Klausel hat Rapid in eine Situation gebracht, in der man nicht groß nachverhandeln konnte sobald es ein Angebot ist, dass Sangaré annehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal: ich habe nicht gesagt, dass Sangaré das getan hat. Aber die Existenz der Klausel hat Rapid in eine Situation gebracht, in der man nicht groß nachverhandeln konnte sobald es ein Angebot ist, dass Sangaré annehmen möchte.

das ist halt falsch, die Klausel hatte exklusiv RB Salzburg, nachdem Sangare Salzburg abgelehnt hatte, gab es quasi keine Klausel mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

das ist halt falsch, die Klausel hatte exklusiv RB Salzburg, nachdem Sangare Salzburg abgelehnt hatte, gab es quasi keine Klausel mehr

Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten:

Damit hätte man wohl riskiert, dass Sangaré nicht mehr so positiv Rapid gegenüber eingestellt ist. Dann kann er zu Salzburg gehen, sagen "kauft mich für die 2-3 Mio Klausel und verkauft mich für 5 Mio an Lens weiter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher dass es eine Handschlag Abmachung zwischen Katzer und Mama gab und Katzer hat sich daran gehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schabistyle schrieb vor 6 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher dass es eine Handschlag Abmachung zwischen Katzer und Mama gab und Katzer hat sich daran gehalten

Das denk ich auch ja. In die Höhe der Ablöse in dieser Abmachung fließt aber die Existenz der Klausel mit ein. Hätte Katzer hier eine sehr hohe Summe gefordert und Lens die nicht zahlen wollen, dann glaube ich nicht, dass Sangaré weiterhin so glücklich bei Rapid gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag