[Bilder] FC Bayern München - VfB Stuttgart 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Mingin cunts...

Spielbericht auf Kicker.de

Als Geburtstagsgeschenk meiner Schwiegereltern durfte ich als eigentlicher Nicht-Fan der Bayern ein Spiel in der Allianz-Arena mitverfolgen. Spielbericht bitte dem Link weiter oben entnehmen. Leider war in der Meisterschaft eigentlich schon alles entschieden, ich hätte mir vor drei, vier Wochen noch gewunschen, dass es für Bayern noch um die CL bzw EL Plätze gehen würde, bzw für Stuttgart noch um den Kampf gegen den Abstieg. Natürlich aus dem Grund, keinen Alibi-Kick zu sehen. War es dann aber trotzdem nicht wirklich, die Stuttgarter in der ersten Hälfte besser, die Bayern dafür in Halbzeit zwei die Besseren. Robben der stärkste Mann am Platz, Lahm, Schweini und die restlichen Bayern weit weg von der Form des letzten Sommers.

Die Plätze waren hervorragend, 7. Reihe zwischen Mittelauflage und 16er. Das Stadion ist schon schwer beeindruckend, die Südkurve und ihre Supportleistung eher nicht.

Die Karten bekamen mein Schwiegervater, dessen Bruder und ich über einen Freund vom Bruder des Schwiegervaters. Der Bruder dieses Freundes ist ein gewisser Herr Peter Kupferschmidt, bei dem wir vor und nach dem Match auch noch zum Essen eingeladen waren. Herr Kupferschmidt, seine Frau und die ca. 15 anderen Verwandten, die wir nach der Partie kennenlernen durften sind die gastfreundlichsten Menschen, die mir je untergekommen sind. Am beeindruckensten waren aber all die Geschichten von Herrn Kupferschmidt über seine Zeit bei den Bayern und in Österreich bei Sturm und Kapfenberg.

S'Schlauchboot

IMG_4676.jpg

Der DJ im Paulaner Fandorf dürft der selbe wie im Rapid-Dorf sein. Die selbe schlechte Musik, die selben gröhlenden Fußball-Prolos ( :augenbrauen: ) das Bier ist aber in München besser als bei uns.

IMG_4685.jpg

Ordentlicher Away-Sektor.

IMG_4695.jpg

Robben war in Halbzeit Eins der einzige Bayer, der aktiv am Spiel teilgenommen hat.

IMG_4708.jpg

Geile Sicht von geilen Plätzen.

IMG_4722.jpg

Supportmäßig eher eine bescheidene Leistung der Südkurve.

IMG_4745.jpg

Harnik konnte bis auf die Vorlage für's 0:1 auch keine Akzente setzten.

IMG_4746.jpg

Indoktrinierung findet statt.

IMG_4762.jpg

IMG_4780.jpg

Abtransport der VfB-Fans. Ich bin dann noch von einem aus der Menge angepöbelt worden, weil ich den Away-Mob fotografiert hab. Er hat - Du Arschloch, sind wir im Zoo? Sind wir etwa Affen? - gebrüllt, und war dann, als ich mich vor Lachen nimmer halten konnte, noch aufgebrachter, aber ich bin ja brav hinter einem Hundestaffel-Polizisten gestanden.

IMG_4781.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Echt jetzt? Das ASB soll auf einmal glauben dass die Bayern nicht alle arrogante Piefketrottl sind? Sowas aber auch... ;)

Im Ernst, netter Bericht. Bei der Südkurve liegt das Problem aber v.a.an der Anzahl und an der momentanen Situation, nicht so sehr am Supports oder der Mentalita an sich. Das ist bei Bayern ein Fan-Klassenproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Abtransport der VfB-Fans. Ich bin dann noch von einem aus der Menge angepöbelt worden, weil ich den Away-Mob fotografiert hab. Er hat - Du Arschloch, sind wir im Zoo? Sind wir etwa Affen? - gebrüllt, und war dann, als ich mich vor Lachen nimmer halten konnte, noch aufgebrachter, aber ich bin ja brav hinter einem Hundestaffel-Polizisten gestanden.

kommt mir bekannt vor...bei dir wars wenigstens nur verbal!

ich durfte mal mit dem bochumer mob bekanntschaft machen,

die kamen von irgendeinem auswärtsspiel(umstieg hannover)...ein foto gemacht...

und schon durfte ich gleich mal eine doppelhalterstange schnupfen :augenbrauen:

oder war ihnen der österreichschal ein dorn im auge :D

(ich war damals wegen der hockey olympia-quali in hannover)

najo...die lieblingsnachbarn :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt mir bekannt vor...bei dir wars wenigstens nur verbal!

ich durfte mal mit dem bochumer mob bekanntschaft machen,

die kamen von irgendeinem auswärtsspiel(umstieg hannover)...ein foto gemacht...

und schon durfte ich gleich mal eine doppelhalterstange schnupfen :augenbrauen:

oder war ihnen der österreichschal ein dorn im auge :D

(ich war damals wegen der hockey olympia-quali in hannover)

najo...die lieblingsnachbarn :finger:

kannst in anderen ländern (im bezug auf photos machen) viel schlechter erwischen.

hat weder mit den deutschen was zu tun noch mit bochum, das is eglt. was mMn ganz normales.

die meisten fangruppen lassen sich nicht gern fotografieren - eh klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag