SKN St. Pölten - FC Pasching

petrova-fan

Recommended Posts

Н. Петрова

Am 12. November geht es gegen meinen Lieblingsverein aus NÖ, bie ich auf keinen Fall unterschätzen würde, denn sonst kann es ein blaues Auge geben beim Cup - wie letztes Jahr gegen Altach!

Ich hoffe, das bei dieser Partie nicht wie bei der ersten Runde eine Ersatztruppe aufläuft sondern schon die 1. Wahl auf den Platz läuft! - Nächste Runde (im Frühjahr - 23. März), wartet mit Sturm Graz auswärts schon ein etwas größeres Kaliber auf uns, aber ich sehe den Cup als gute Chance sich für einen Internationalen Platz zu qualifizieren, also würde ich da nicht halbherzig vorgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

Um noch was zu sagen über unseren Gegner:

Bisher in der Meisterschaft der RLO:

3. SKN St.Pölten 9 Spiele 5 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen + 9 Torv. 16 PKT

Die sind vorne dabei und sind aus meiner sicht einer der Top Kandidaten für den Titel! 2 der drei Niederlagen haben sie allerdings zu Hause kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

So ein Schrott - ich freu mich auch über jeden Sieg gegen Rapid (abgesehen wenns international geht), aber das gehört hier nicht rein!

Also - mal zum Thema - was glaubt ihr wie schaut es aus? Soll Pasching mit voller Truppe antreten? Wird sich der Favoriet klar durchsetzen können, oder doch verlieren? ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

als stpöltner bin ich auch skn fan und ausserdem habe ich mit einigen aktuellen spielern selber gekickt! allerdings denke ich nicht dass für die paschinger da was anbrennen wird! die mannschaft des skn ist noch sehr jung und nicht so erfahren, zu hause gibts immer wieder umfaller, was in erster linie mit der spielweise dieser jungen truppe zusammen hängt und dass einfach noch zuwenig konstanz vorhanden ist! sollte der kader aber gehalten werden, dann ist der skn sicher ein tipp für den aufstieg in die red zac liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

Interview mit H. Hochhauser, über Cuppartie und co:

Wie schätzen Sie den Gegner ein? Haben Sie St. Pölten beobachten lassen?

Ich schätze St. Pölten deutlich stärker ein als PSV/SW Salzburg, unseren letzten Gegner im Cup. Die Regionalliga im Osten ist nämlich besser als jene im Westen. SW Salzburg stand damals ganz unten in der Tabelle, aber St. Pölten nimmt nun den Sechsten Platz in der Liga ein.

Wir haben den Gegner beobachten lassen und sie auch schon spielen gesehen; daher haben wir reichliche Informationen. Cup-Spiele sind immer schwieriger als man glaubt, besonders für Bundesligavereine, die dabei etwas zu verlieren haben. Aber wir wollen weiter kommen, das ist das Wesentliche. Ich werde mich nicht mehr großartig mit St. Pölten beschäftigen, denn ich weiß ungefähr wie sie spielen und das reicht mir. Wir werden sehen ob wir weiterkommen, aber wenn nicht, dann sind wir selber Schuld.

Stellt also die junge Truppe aus St. Pölten, obwohl Sie sich als Favorit sehen, eine Gefahr für den FC Superfund dar?

Ja, denn jede Mannschaft stellt eine Gefahr dar, die man ernst nehmen muss um weiter zu kommen. Man muss das tun, was notwendig ist, denn wenn man glaubt, man kann dort hinfahren um den Ball ein wenig hin- und her zu spielen, dann werden wir unser Ziel nicht erreichen.

Was sind Ihre generellen Ziele für den heurigen Cup?

Mein Ziel ist so weit als möglich zu kommen. Das Schönste wäre über den Cup international zu spielen, aber so weit denke ich nicht. Jetzt haben wir St. Pölten, sollten wir das schaffen spielen wir gegen Sturm auswärts, was auch nicht einfach ist. Aber unser nächstes Ziel ist es, am Mittwoch gegen St. Pölten zu gewinnen und dann sehen wir weiter.

Werden auch Spieler eingesetzt, die in der Meisterschaft zuletzt weniger berücksichtigt wurden?

Ja, vor allem jene, die sehr gut trainiert haben, bekommen jetzt eine Chance. Zum Beispiel Kovacevic, soweit es seine Verletzung zulässt. Wir haben ohnehin drei verletzte Spieler, die nicht dabei sein können. Chaile und einige andere werden daher eine Chance bekommen.

Gibt es ein spezielles Erfolgsgeheimnis, warum es in den letzten Spielen so gut geklappt hat?

Ein Geheimnis im Sport gibt's nie, es gibt immer nur Ursachen. Die sind, dass wir als Team zusammengewachsen sind und dass die Stimmung zurzeit sehr gut ist. Wir können gut umsetzen was wir uns unter der Woche erarbeiten - das ist das Erfolgsrezept. Aber das ist kein Geheimnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

HAb mir heuer schon ein paar Spiele des SKN angeschaut unter anderem auch das 7:0 gegen Krems.

Glaub aber nicht das es eine grosse Chance für die St.Pöltner gibt.Sie sind spielerisch sicher nicht allzugut drauf-sondern sie haben einen irrsinnig starken Motivator im Rücken(Schinkels).Und das ist eigentlich die einzige Gefahr für Pasching-wenn sie das Spiel zu locker nehmen.Denn ein Frenk Schinkels läuft auf der Seitenlinie entlang und feuert jeden Spieler 90min lang an.

Mein Tipp:1:4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

Wie es auch Hochhauser gesagt hat wäre es eine sehr große Enttäuschung nach der momentanen Erfolgserie zu verlieren, aber wie geasgt darf man so eine Junge und Kampfstarke mannschaft wie St. Pölten nicht unterschätzen, aber bin auch zuversichtlich das nach den letzten erfolglosen Cup-Saisonen für pasching (immer erste runde raus), diese besser wird und die erste haben wir ja bereits überstanden - außerdem will ich Pasching in Graz danach gewinnen sehen :D

Ich finde man hat gerade als nicht so finanzstarke Mannschaft im Cup gute Chancen sich international zu qualifizieren, also sollte man den Cup nicht links liegen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Forza SKN St. Pölten :clap::clap:

Nix gegen Pasching bzw. Superfund :D , aber ein Sieg vom SKN wär echt total geil!!! :v:

Du bist mir zwar grundsätzlich sehr sympathisch, aber so eine Aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Ich mag zwar Superfund auch nicht besonders, aber der SKN, der ist doch das Letzte... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова
Forza SKN St. Pölten  :clap:  :clap:

Nix gegen Pasching bzw. Superfund  :D , aber ein Sieg vom SKN wär echt total geil!!!  :v:

Du bist mir zwar grundsätzlich sehr sympathisch, aber so eine Aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Ich mag zwar Superfund auch nicht besonders, aber der SKN, der ist doch das Letzte... :kotz:

Also halt mal!

Ich hoffe natürlich das Pasching gewinnt, aber lasst mal den SKN in Ruhe - von wegen das letzte, so ein Schmarrn! - Der SKN ist eine junge Kampfstarke Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Forza SKN St. Pölten  :clap:  :clap:

Nix gegen Pasching bzw. Superfund  :D , aber ein Sieg vom SKN wär echt total geil!!!  :v:

Also halt mal!

Ich hoffe natürlich das Pasching gewinnt, aber lasst mal den SKN in Ruhe - von wegen das letzte, so ein Schmarrn! - Der SKN ist eine junge Kampfstarke Mannschaft!

Meine Aussage ist nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen den Verein gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag