ChromeOS


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich geniese das mal aus der Ferne. Als drittsystem, warum nicht? Denke sogar, dass der Gedankengang noch weiter gesponnen werden kann und man über jedes System einfach eine Adresse eingibt und dort dann in dein System ladest. Mit UbuntuOne ist es ja schon so, dass ich dort easy meine Daten habe und online drauf zugreifen kann. Wenn ich lokal etwas in den Ordner speicher, habe ich es Online überall zur Verfügung (ftp für nicht-nerds)

Genauso funktioniert es ja wenn ich es richtig verstanden habe.

Du könntest dich auf jeden x-beliebigen Chromebook anmelden und schon ist es so jenes Gerät das du besitzt.

Der Upload ist einmalig natürlich nicht ohne.

Aber dann dürfte es sich in Grenzen halten.

Für Filme schneiden etc. kann man das sowieso (noch) nicht nutzen.

Bis man die Daten im Netz hat wird man ja alt.

Mich würde es interessieren wie es sich mit mp3's verhält.

Wenn ich die auf meiner Festplatte habe und abspielen möchte.

Kann ich den Player quasi im Internet starten und von der Festplatte spielen ohne dass da großer traffic ist?

Einige Anwendungen sollen sowieso offline verfügbar sein....mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Mich würde es interessieren wie es sich mit mp3's verhält.

Wenn ich die auf meiner Festplatte habe und abspielen möchte.

Kann ich den Player quasi im Internet starten und von der Festplatte spielen ohne dass da großer traffic ist?

Einige Anwendungen sollen sowieso offline verfügbar sein....mal sehen.

dafür hat google ja google music vorgestellt. die songs werden einmalig hochgeladen (bis zu 20k stück) - danach können sie auf jedes gerät (android, chrome os, ...) gestreamt werden (und bei bedarf auch wieder lokal gespeichert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

dafür hat google ja google music vorgestellt. die songs werden einmalig hochgeladen (bis zu 20k stück) - danach können sie auf jedes gerät (android, chrome os, ...) gestreamt werden (und bei bedarf auch wieder lokal gespeichert)

hmmm ich bin mir da nicht so sicher.

Dachte dass es vl. einen eigenen Player gibt damit ich auch offline Musik hören kann.

Wie gesagt sollen ja einige Dinge offline auch funktionieren...Mp3 wäre für mich ein MUSS.

btw finde ich Google Music auch recht lässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

hmmm ich bin mir da nicht so sicher.

Dachte dass es vl. einen eigenen Player gibt damit ich auch offline Musik hören kann.

Wie gesagt sollen ja einige Dinge offline auch funktionieren...Mp3 wäre für mich ein MUSS.

natürlich werden dinge auch offline funktionieren, ansonsten würden die 16gb ssd in den zwei modellen keinen sinn machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was absolutes Verlassen auf die Cloud beziehungsweise in zentrales Netzwerk aus Servern bringt sieht man momentan anhand des Playstation Networks.

Du bist da a bissl paranoid. Man kann auch am Geldautomat meine Kreditkartennummer auslesen, man kann sie im Internet beim bezahlen auslesen, man kann mich mit dem Handy jederzeit orten, man koennte meine Hausbank hacken, es koennte mich ein Dachziegel treffen oder beim Scheissen der Blitz.

Ich find das System sehr interessant und praktisch, keine lokale Abhaengigkeit mehr, wichtige Daten jederzeit verfuegbar, und wenn man ne Festplatte crasht, innerhalb von Minuten ist alles wieder da. Kein unnuetzer Ballast, der am Rechner installiert werden muss, etc....

Also ich finds eine tolle Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich find das System sehr interessant und praktisch, keine lokale Abhaengigkeit mehr, wichtige Daten jederzeit verfuegbar, und wenn man ne Festplatte crasht, innerhalb von Minuten ist alles wieder da. Kein unnuetzer Ballast, der am Rechner installiert werden muss, etc....

Also ich finds eine tolle Idee.

#2

Also so wie es aussieht könnte ich damit ganz gut den Alltag verbringen und für wirklich aufwendigere Dinge (Photoshop) dann den PC einschalten. Für fb, Nachrichten lesen, emails checken, Musik bei Feiern, etc. würde ich das Chromebook ohne Bedenken nutzen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da kommt der wohl größte konkurrent, das tablet, ins spiel. bin gespannt, was sich schlußendlich durchsetzen wird.

Wer viel und ordentlich tippen will, nimmt ein Chromebook. Wenn ich nicht minutenlang warten muss, um wie bei Windoze auf einen einsatzbereiten Rechner warten zu muessen, ist so ein Chromebook fuer unterwegs eine echte Alternative zu Tablet und Laptop. Und Office-Anwendungen auf einem Tablet? Nicht wirklich. Letztendlich geht die Zielrichtung des Chromebook zu den Business-Anwendern, weniger Private.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Klingt interessant, ja. Warum auch nicht?

Einziges großes Bedenken hab ich halt insofern, als man dann ohne Internet komplett nackert ist. Ich als genießender UPC-Kunde hab schon meine fast täglichen Aussetzer von ein paar Minuten - wenn ich dann nichtmal an meine Arbeitsdaten könnte, dann wär das schon ein Knackpunkt.

Dass Google spätestens 2015 die Weltherrschaft an sich gerissen hat, macht mir keine Sorgen mehr. Ich hoffe ja, dass ich als treuer Chrome-User in ihrem geschaffenem Gesellschaftssystem relativ weit oben stehe. Auch so liebe ich Google. Google ist toll. Ich werde meinen Erstgeborenen Google nennen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was absolutes Verlassen auf die Cloud beziehungsweise in zentrales Netzwerk aus Servern bringt sieht man momentan anhand des Playstation Networks.

Weil ein kostenlos angebotenes Gaming Network ja mit einem Business Cloud Modell vergleichbar ist.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.