Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. Mai 2011 Ich bin auf der Suche nach Bluetooth-Lautsprechern um mit beispielsweise einem Handy in zufriedenstellender Klangqualität durchschnittliche Zimmer akustisch auszufüllen. Hat jemand Erfahrung mit speziellen Modellen gesammelt? Besonders wichtig wäre mir ein einfaches (wenn möglich ganz automatisches) Einloggen. Stromanschluss und Akkubetrieb wären auch recht fein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Mai 2011 Ganz allgemein sollte man die Finger von Audioübertragung per Bluetooth lassen. Die Soundqualität wird, weil bei Bluetooth die Audiodaten komprimiert werden, enorm drunter leiden, auch wennst normale MP3s hörst. Gibt relativ teure Modelle mit dem apt-x Codec , aber selbst bei denen meinen diverse audiophile Feraks, dass man einen orgen Unterschied hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Mai 2011 Dem würde ich mich anschliessen, Finger weg davon. Du kannst einfach keinen gscheiden Sound aus den Dinger rauskriegen. Zumindest nicht in einer humanen Preisschiene, nach oben hin ist ja bekanntlich viel möglich. Muss es unbedingt das Handy sein, von dem aus die Musik abgespielt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2011 Bei mir kommt es auch öfters vor das ich z.B. mit Freunden spontan irgendwo in einem Garten ohne Stromanschluss sitze und mit meinem Handy Musik hören möchte. Aber ich hab dafür Handyboxen mit Kabel, die auch einen ansprechenden Sound liefern. Das Kabel wird ja nicht unbedingt stören, oder hast du auf deinem Handy keinen normalen Klinkenstecker!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts