cap0 1911% Geschrieben 3. Mai 2011 Wenn du von den EL-Ergebnissen auf die zukünftigen Leistungen in der CL schließen willst, dann müsst jedes italienische Team, das in den letzten Jahren in der EL gespielt hat von vornherein für die CL ausgeschlossen werden. Das der Stellenwert EL nicht sonderlich hoch ist, trifft auf andere Länder auch zu (extrem in z.B. England, moderat in Deutschland) - sich und sein Land allerdings so zu repräsentieren wie es Juve in der letzten Saison getan hat ist ein Armutszeugnis vom feinsten. Glaub auch nicht, dass man sich durch die Auftritte und die heurige Saison so in die Auslage spielen konnte, dass einem die Stars die Türe einrennen werden in der kommenden Transferperiode! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 3. Mai 2011 Das der Stellenwert EL nicht sonderlich hoch ist, trifft auf andere Länder auch zu (extrem in z.B. England, moderat in Deutschland) - sich und sein Land allerdings so zu repräsentieren wie es Juve in der letzten Saison getan hat ist ein Armutszeugnis vom feinsten. Und Lazio (09/10), Roma (09/10) oder Napoli (10/11) haben das deiner Meinung nach besser gemacht, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. Mai 2011 Was mich nur anzipft ist, dass Juve nur gewinnen kann wenn sie 1. Glück haben und 2. den Schiri auf ihrer Seite. Mehr können die einfach nicht. oioioi blue, wenigstens von dir hätt ich mir so ne aussage nicht gedacht.dass sie scheisse spielen , hast du recht,lächerlich hast auch recht, das spiel scheisse war, hast du auch recht.aber aussagen wie schiri pfeift für juve sind der grund dafür gewesen, warum die letzten jahre nichts mher bei juve läuft.is einfach unnötig, weil du selber wissen solltest, dass es nicht stimmt.schon klar wenn du haß bist, rote usw usw und dann pepe der ein tor schießt...die letzten jahre waren sehr viele entscheidungen gegen juve...kann man glaub ich also verkraften. Problem nur - sollte es Juve in die CL schaffen - was dann? Wieder mal das ganze Land blamieren wie zuletzt??!! Das was Juve heute gezeigt hat war nichts. Und sowas ist eigentlich als Juve Fan nicht zu feiern, denn so wie Milanista auch schon sagte - das stolze Juve ist am Sand und so schnell werden sie sich nicht erholen können. Für mich wäre sowas kein Grund zum Feiern. EDIT; bevor Juve CL spielt, gönne ich es der Roma mehr. Die werden sich gezielt verstärken und spielen aber jetzt schon um einiges besser als Juve. das ist jetzt allerdings auch meine meinung.juventus verdient immo kein vertrauen, das wird aber weiter so gehen solange die eingeheirateten bastarde elkann den club führen.allerdings hat juve auch vor morattopoli mit nichts plötzlich gewonnen-nennen wir es ein pre calciopoli revival ( obwohl damals wenigsten gut gpielt wurde ) @ Milanista: Au das hat gesessen, das stolze juve ist jetzt eine alte senile dame geworden... Keine Sorge, Juve wird's nicht schaffen und Pintu einmal mehr mit seinen unerfüllbaren Hoffnungen auf die Schnauze fliegen. Favorit bleibt weiterhin Lazio, nur tut es gut, wenn die Roma wieder im Rennen ist und die letzten drei Spiele nicht völlig egal sind sondern noch etwas Bedeutung haben. akso ich wette hier: eine kiste bier wenn wir es schaffen!! aber dann zuck ich auch so derbe aus PS: Ich habe nirgens geschrieben, das ich diesen Sieg feiern werde, doch trotzdem, das Lächeln ist da, aber wohl mehr über Lazio, als über unsere Leistung heute. Mir ist schon klar, das man mit solchen Saisonleistungen keinen Platz unter den 4, oder unter den 6 verdiente hätte, doch wenn es so kommen sollte, werde ich sicher nichts dagegen sagen, und dann wohl noch mehr auf die kommende Saison fokusieren. stimmt wir müssen uns freuen, kommt eh nit oft vor ABER... selbst wen wir es schaffen...heisst das noch lange nicht, dass nächstes jahr ein deutlich besseres wird.indirekterweise hat bluewhite eh schon erwähnt wieso,ich komm dann drauf zurück. Da wird es am Ende doch noch mal spannend um Platz 4! Wer hätte das gedacht... Sollte Juve am Ende Vierter werden, wissen es wohl nicht mal sie selbst wie sie das geschafft haben! du schau mal dass wir eure ibrah nicht zurückholen, der ist nämlich für 2 drittel der tore von milan verantwortlich.bissl neider seits ihr schon alle miteinander ;-) An sowas darfst nicht einmal denken denk ma uns lieber eine ganz perfide geschichte aus, wie man die größten konkurrenten beseitigt!!das is doch mal ne ansage hä? Gilt im übrigen auch für Lazio, Roma und Co. Finds ja lustig vorherzusagen dass sich Juve in der CL blamieren wird, aber schauen wir mal wie weit Lazio bzw. Udinese kommende Saison kommen wird. Denn als 4. wartet schon in der Quali ein Hammerlos zB Bayern München udinese hat ne starke mannschaft, das ist nichtmehr wie früher, wo sie einer unsrer lieblingsgegner waren. die haben intelligent gesät und ernten schon früchte. Du hast Recht. Lazio kann sich auch blamieren. Aber es ist ein Unterschied ob sich Lazio blamiert oder Juve. Juve hat ganz andere Ziele, einen ganz anderen Ruf. Lazio ist nur bekannt aus der Zeit Ende 90er und 2000. Das wars dann. Wenn Lazio sich blöd anstellt (von dem ich ausgehe), dann ist das nicht besonders schlimm. Für unsere Börse wäre die CL gut. Gleiches gilt für Udinese. Und wenn die komplett untergehen sollten, dann nimmt das international niemand ernst - noch weniger als bei Lazio. Wenn aber Juve sich so anstellt wie damals zu Hause gegen die Bayern, dann ist das etwas anderes. Das ist halt bei einem "großen" Verein so. Mit dem muss man dann auch leben können. Und wenn Juve sich im Sommer wieder so anstellt wie in den letzten Jahren, dann braucht man schon einen verdammt guten Lauf um irgendwie mitspielen zu können. Natürlich kann man nicht wissen, wie Juve im Herbst in Form sein wird, aber wenn man halbwegs eine Ahnung vom Fußball hat, dann sollte man wissen, dass ohne richtige Verstärkungen Juve sehr sehr viel Glück (oder meinetwegen ssehr sehr starken lauf) benötigt um was zu reißen. Das sollte dann doch hier jedem klar sein. Und einen Wahnsinnslauf über zumindest eine halbe Saison zu haben? - Auch relativ unwahrscheinlich. Aber vielleicht überrascht uns ja Juve mit einer absolut genialen Transferperiode, holt einen fähigen Trainer und spielt dann groß auf. Alles möglich, aber wer hier glaubt wirklich daran??!! So wie sie jetzt spielen, so sollte das große Juve in der CL nicht auftreten. Bei Lazio oder Udinese wäre es wie gesagt nicht so schlimm, weil kaum jemand was besonderes von diesen beiden Teams erwarten würde. Bestes Beispiel ich persönlich: ich glaube nicht mal richtig dran, dass wir uns in einer möglichen Qualirunde für den Bewerb qualifizieren würden, denn Lotito wird wohl nicht zum groß Ausgeben anfangen. Jetzt hoffe ich, dass mich jeder hier verstanden hat. Ich habe nie gesagt, dass Lazio sich in der CL gut anstellen würde, aber es erwartet auch keiner. Und das ist der Unterschied zu einem Team wie Juve, Inter oder Milan. Von denen wirds erwartet. geb ich dir absolut recht. und um auf marotta zurückzukommen: dass der wirklich was gutes holt ,ver giss das.das ist der überschätzteste typ den es gibt.du kannst also davon ausgehen, dass da nix tolles kommen wird, selbst diese apelts glaub ich nicht, dass die besonders sind. und doch muss ich dich aber jetzt fragen: deine ganze verteidigung lazio betreffend, is es nicht ein bissl zu einfach für dich? ok lazio war nie wie juve, schon klar, aber willst du nicht, dass der verein gut in europäischen bewerben spielt?ich denk schon...von daher wäre es schon wichtig, wie sie sich produzieren in cl oder uefa cup, es erwartet niemand einen titel...aber das sie gut spielen vorallem ihr fans!so gesehen, könnte man erst in einigen monaten sagen, ob juve oder auch lazio/udine es verdienen würden.groß oder klein spielt da keine rolle, ihr wart mein angstgegner vor '06.mit AC milan. ich würde auch gerne inter schreiben, aber dann musste ich stoppen, das stimmt ja nicht.die waren ja nirgends. Juve in der CL ... Die hatten letzte Saison schon mit Sturm in der EL Quali ihre Probleme. und das ist allerdings etwas, das an peinlichkeit nichtmehr zu überbieten war.der kainz hat uns regelreht ausgespielt, udn bei dem spiel hab ich sogar eine niederlage gewünscht. das sit aber glaub ich auf grund dieses arroganten denkens ja uefa cup is eh nix, brauch ma net, spü ma net.da hat vor allem deutschland, ne ganz andere einstellung, die haben befriffen,d ass "kleinvieh" auch mist macht. Wenn du von den EL-Ergebnissen auf die zukünftigen Leistungen in der CL schließen willst, dann müsst jedes italienische Team, das in den letzten Jahren in der EL gespielt hat von vornherein für die CL ausgeschlossen werden. jo!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 3. Mai 2011 oioioi blue, wenigstens von dir hätt ich mir so ne aussage nicht gedacht.dass sie scheisse spielen , hast du recht,lächerlich hast auch recht, das spiel scheisse war, hast du auch recht.aber aussagen wie schiri pfeift für juve sind der grund dafür gewesen, warum die letzten jahre nichts mher bei juve läuft.is einfach unnötig, weil du selber wissen solltest, dass es nicht stimmt.schon klar wenn du haß bist, rote usw usw und dann pepe der ein tor schießt...die letzten jahre waren sehr viele entscheidungen gegen juve...kann man glaub ich also verkraften. war von mir ein wenig falsch ausgedrückt - ich meinte damit das Spiel gegen Lazio - bzw. die letzten Spiele gegen uns. Ich meinte das nicht allgemein, denn das sie allgemein bevorzugt werden, hab ich auch nicht geschrieben. Fakt ist jedoch, dass gestern der Schiri sehr wohl eine große Rolle spielte. Elfer für uns nicht gegeben, Pepe hatte Gelb gegen Lichti gesehen, danach gabs nochmal bei einem Duell den ellbogen - somit Gelb-Rot. Auch Grosso hätte in der Nachspielzeit noch die 2. Gelbe kassieren müssen. Das war gestern fakt. daher meine Aussage zuvor. Bezog sich auf dieses Spiel. War von mir schlecht ausgedrückt. und doch muss ich dich aber jetzt fragen: deine ganze verteidigung lazio betreffend, is es nicht ein bissl zu einfach für dich? ok lazio war nie wie juve, schon klar, aber willst du nicht, dass der verein gut in europäischen bewerben spielt?ich denk schon...von daher wäre es schon wichtig, wie sie sich produzieren in cl oder uefa cup, es erwartet niemand einen titel...aber das sie gut spielen vorallem ihr fans!so gesehen, könnte man erst in einigen monaten sagen, ob juve oder auch lazio/udine es verdienen würden Nein, ist nicht zu einfach für mich. Ich bin halt mal ein Anhänger eines Klubs der nicht zu den absolut "Großen" gehört. Daher ist die Erwartung auch eine andere. Auch bei den Fans. Sicher gibts ein paar Größenwahnsinnige unter den Lazio Anhängern, die denken dass wir ganz nach oben gehören. Ist aber schon vom Finanziellen her garnicht möglich. Wenn wir so um die internationalen Plätze mitspielen, dann bin ich schon zufrieden. diese Saison waren wir sowieso verwöhnt. Es wäre auch gut, wenn man die EL mal ernst nehmen würde, aber auf mich hört kein Verein.... Da dieser Bewerb jeodch kaum was bringt, kann ich die Vereine verstehen. Und für die CL sind wir noch zu schwach. Da gehört im Kader noch mehr getan. Aber das braucht aus finanziellen Gründen bei uns doch etwas mehr Zeit. Und da die größeren Vereine sich da leichter tun, ist auch mehr von denen zu erwarten. Daher kann man sich als größerer Verein auch dementsprechend mehr blamieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Und Lazio (09/10), Roma (09/10) oder Napoli (10/11) haben das deiner Meinung nach besser gemacht, oder wie? Lazio war zu Beginn ebenso arrogant / überheblich oder einfach wirklich so schlecht - schwer zu beurteilen denn deren Performance in der EL war zu diesem Zeitpunkt ein Spiegelbild der Leistungen in der Meisterschaft! Roma empfand ich jetzt nicht sooo arg (bis auf die lettzten beiden Partien) - die schafften es allerdings selbst in der CL schon mal einem ganzen Land die Schamesröte ins Gesicht zu treiben Napoli hat sich imo durchaus ganz gut verkauft und teilweise ganz ansehliche Partien abgeliefert. Ein weiteres Negativbeispiel wäre Samp 10/11 - #3 in einer Gruppe mit PSV, Debrecen und Metalist K bearbeitet 4. Mai 2011 von Capø 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 4. Mai 2011 Roma empfand ich jetzt nicht sooo arg (bis auf die lettzten beiden Partien) - die schafften es allerdings selbst in der CL schon mal einem ganzen Land die Schamesröte ins Gesicht zu treiben Napoli hat sich imo durchaus ganz gut verkauft und teilweise ganz ansehliche Partien abgeliefert. Meiner Meinung nach spielte sowohl bei der Roma als auch bei Napoli das gewisse Quäntchen Glück eine große Rolle, ohne das sie nicht einmal über die Gruppenphase hinausgekommen wären. Zumindest können beide Mannschaften deutlich mehr zeigen und haben weit unter ihrem Niveau gespielt. Ein weiteres Negativbeispiel wäre Samp 10/11 - #3 in einer Gruppe mit PSV, Debrecen und Metalist K Nachdem sie ums Arschlecken nicht in die CL gekommen sind, gerade deshalb find ich es auch sinnlos von der EL auf die CL zu schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. Mai 2011 Nachdem sie ums Arschlecken nicht in die CL gekommen sind, gerade deshalb find ich es auch sinnlos von der EL auf die CL zu schließen. Genau dieses Denken sollten sich die italienischen Clubs aber schleunigst einstellen, denn sonst wird es nicht lange dauern und die ehemals beste Liga der Welt kann sich mit Kalibern wie Holland und Portugal matchen! ...die letzten Jahre vermitteln das Gefühl man arbeitet schon länger mit Hochdruck daran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts