HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2011 Mal schaun, ob sich alles ausgeht... 10.05.: Wollers vs Vorwärts Brigittenau - Rag Platz 11.05.: Sturm vs Austria Wien 13.05.: Hartberg vs Admira 14.05.: Austria Wien vs Wacker Innsbruck 15.05.: Marswiese vs Rot Weiss Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RheinkultNord Bester Mann im Team Geschrieben 8. Mai 2011 jemand kommenden Freitag in Polen unterwegs? Werde mir wohl Jagiellonii Białystok - Legia Warschau geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 9. Mai 2011 FR: Mattersb. A. - Wiener Sportklub SA: Austria - Wacker So. CZK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai 2011 jemand kommenden Freitag in Polen unterwegs? Werde mir wohl Jagiellonii Białystok - Legia Warschau geben Würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil sich das Stadion gerade im Umbau befindet und nur 6.000 Tickets aufgelegt werden - ergo bereits ausverkauft. Wisla v Cracovia am Sonntag: nur 18.000 Tickets aufgelegt, also bisschen mehr als das halbe Stadion - ebenfalls ausverkauft Freitag: Polonia Bytom v Gornik Zabrze (eines der vielen Slask-Derbys) dürfte gut besucht sein Samstag: Lech Poznan v Ruch Chorzow ebenfalls ein guter Tipp, da beide nicht viel Rückstand nach oben haben und bei Ruch eine gute Zahl an Auswärtsfans mitfährt III. Liga: GKS Tychy v Zaglebie Sosnowiec am Samstag ist ebenfalls ein heißer Tipp! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldschrat Weltklassecoach Geschrieben 9. Mai 2011 So. CZK Fix, zwecks Spielen schlage ich eine Telefonkonferenz Mittwoch/Donnerstag vor :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RheinkultNord Bester Mann im Team Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil sich das Stadion gerade im Umbau befindet und nur 6.000 Tickets aufgelegt werden - ergo bereits ausverkauft. Wisla v Cracovia am Sonntag: nur 18.000 Tickets aufgelegt, also bisschen mehr als das halbe Stadion - ebenfalls ausverkauft Freitag: Polonia Bytom v Gornik Zabrze (eines der vielen Slask-Derbys) dürfte gut besucht sein Samstag: Lech Poznan v Ruch Chorzow ebenfalls ein guter Tipp, da beide nicht viel Rückstand nach oben haben und bei Ruch eine gute Zahl an Auswärtsfans mitfährt III. Liga: GKS Tychy v Zaglebie Sosnowiec am Samstag ist ebenfalls ein heißer Tipp! das wusst ich nicht, vielen dank für die info! Korona Kielce - Lechia Gdańsk bietet sich am Mittwoch an, mal sehen ob ich dort vorbei schauen werde.. edit: konnte doch noch ein ticket für Bialystok - Legia ergattern ;-) bearbeitet 10. Mai 2011 von Rheinkult Nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 10. Mai 2011 mo, 9.5., 20h15, vs. bratislava (ist zwar ice hockey, aber ich poste es halt einmal hier) _Niederösterreich_ fr, 13.5., 18h30, st. pölten vs. vienna, 1. liga, voith-platz sa, 14.5., 15h00, viennamas vs. siemens, wr. oberliga b, nwz-vienna so, 15.5., 10h15 entweder das landstraßer oder das favoritner derby in der stadtliga: lac vs. rennweg oder favac vs. team wr. linien. eishockey-wm gestern war recht nett. wen bilder davon interessieren, der findet sie in nachstehendem link: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/TschechienVsDeutschland52EishockeyWMBratislava?feat=directlink wird am freitag jemand von euch am voith-platz sein? wann wird denn eigentlich das neue st. pöltner stadion fertig? (wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist der spatenstich schon erfolgt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Mai 2011 eishockey-wm gestern war recht nett. wen bilder davon interessieren, der findet sie in nachstehendem link: https://picasaweb.go...feat=directlink Eishockey-WM hätte mich auch gereizt (zuletzt war ich 1996 bei der WM in Wien bei Österreich v Kanada), da ich ja anderen Sportarten nicht abgeneigt bin (Handball, Ski Alpin usw.) ... Auf der anderen Seite wäre es mir momentan Zeit und Geld nicht Wert gewesen, nach Bratislava oder Kosice zu fahren ... Wie viel Euro hast du für das Ticket eigentlich bezahlt und war das Spiel ausverkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 10. Mai 2011 hätte jemand interesse an so. 14.30uhr ajax - twente, immerhin ns finale sa. halt irgendwas brd und abends lokeren - brügge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 11. Mai 2011 Eishockey-WM hätte mich auch gereizt (zuletzt war ich 1996 bei der WM in Wien bei Österreich v Kanada), da ich ja anderen Sportarten nicht abgeneigt bin (Handball, Ski Alpin usw.) ... Auf der anderen Seite wäre es mir momentan Zeit und Geld nicht Wert gewesen, nach Bratislava oder Kosice zu fahren ... Wie viel Euro hast du für das Ticket eigentlich bezahlt und war das Spiel ausverkauft? das spiel war ausverkauft, allerdings waren auf der pressetribüne zahlreiche plätze frei (war schräg gegenüber von mir). mir wurde gesagt, dass in die halle 11.800 zuseher passen. mir kam die orange aréna deutlich kleiner vor. den preis kann ich dir leider nicht sagen. ich habe das ticket geschenkt bekommen, der reguläre preis war nicht aufgedruckt. eigentlich wäre für die partie russland vs. tschechien programmiert gewesen. wegen der unerwartet guten vorrunden-performance der deutschen kamen aber diese zum zug und wurden teilweise vorgeführt. für die viertelfinalpartie kanada vs. russland am donnerstag wurden mir tickets um €500 angeboten. das ist fast verrückt teuer. @andere sportarten live sehen: ich schaue recht gerne ice hockey und auch meine töchter sind dafür eher zu begeistern als für fußball. den mädels gefällt die hallenatmo und die rasanz und rasche aktionsabfolge beim hockey. so sind wir einige male zu den vienna capitals gegangen, obwohl das niveau der ebel nicht wirklich ansprechend ist. das gilt auch für basketballspiele, die wir sehr gerne besuchen. vor allem bei den dukes in klosterneuburg und beim bc vienna. am liebsten aber bei oö-aufenthalten gmunden swans und wels. dort ist die stimmung viel besser als im wiener raum. dave86 wird dir das wahrscheinlich für fürstenfeld auch bestätigen können. bei skirennen war ich schon ein paar mal. schladming und kitzbühel sind da sicher top (am nahen semmering habe ich allerdings noch nie ein rennen gesehen. die stimmung dort soll auch sehr ansprechend sein). skirennen vor ort zu sehen finde ich mit ausnahme von slaloms nicht sonderlich reizvoll. beim skispringen war ich schon ewig nicht mehr. ich habe zwar großen respekt vor dem mut der athleten, aber auch da bin ich kein großer fan. als ich in südafrika gearbeitet habe, habe ich neben fußballspielen gelegentlich auch rugby gesehen. das hat mir ziemlich getaugt. weil aber das publikum überwiegend aus rassistischen buren bestand, war mir der besuch von fußballspielen deutlich lieber (da war ich allerdings ein bestaunter exot und einer von ganz wenigen handverlesenen weißen besuchern im stadion). vor ein paar jahren habe ich in paris wieder eine rugby-partie angeschaut und war wieder hingerissen. wenn ich das nächste mal in paris bin, will ich wieder eine partie mitnehmen. auch für den nächsten england-ausflug habe ich's mir vorgenommen - aber das tat ich schon das letzte dutzend mal und habe es nie geschafft. in england bin ich fast immer dienstlich und da geht sich selbst fußball so gut wie nie aus. in südafrika ist auch cricket bei den indern und engländern populär. ich habe nur einmal ein spiel gesehen und das reicht mir für den rest des lebens. baseball und softball sind mir da lieber. aber da gehe ich auch nur mit freunden mit, aus eigenem antrieb nicht (war bisher nur in japan und kuba). auch bei golf und handball habe ich schon hineingeschnuppert, aber das gesehene hat mich nicht hineingezogen. in lissabon habe ich einmal eishockey mit rollschuhen gesehen (hat sich zufällig ergeben, weil wir benfica-karten gekauft haben und in der halle nebenan gerade ein spiel im gange war). das war recht lustig zu sehen. ich weiß aber nicht einmal, wie der sport heißt... und vienna vikings auf der hohen warte sind immer nett, obwohl uns die bröckerl den rasen umpflügen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2011 Ich hätte mir gern LASK Juniors gegen GAK am Donnerstag angeschaut, aber die spielen leider im Linzer Stadion, nicht auf der OÖFV-Anlage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hätte mir gern LASK Juniors gegen GAK am Donnerstag angeschaut, aber die spielen leider im Linzer Stadion, nicht auf der OÖFV-Anlage du scheiss hopper!!! Nachtrag: 11.5. sturm vs austria (bundesliga), 15.323 Definitiv eines der besten spiele dieses jahres. Natürlich bezieht sich das jetzt nicht direkt aufs spiel selbst sondern eher auf die geschehnisse abseits des rasens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 12. Mai 2011 15.5.2011 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Mai 2011 15.5.2011 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück da du ja ein passionierter zugreisender bist: am hauptbahnhof ist ein tourismusinfobüro der stadt, in dem man auch matchkarten kaufen kann. vom hauptbahnhof zum stadion sind es nur rund 3km, es gibt allerdings keine direkte busverbindung. daher nimmt man am besten einen bus der linien 10 oder 11 und fährt damit bis zum sogenannten "brückenkopf". dort kann man in die gegenrichtung in einen der shuttlebusse umsteigen, die direkt zum stadion fahren. das funktioniert recht gut. auch nach dem spiel stehen ausreichend viele busse für die rückfahrt bereit. wenn man nicht beim brückenkopf, sondern beim busbahnhof umsteigt, geht viel zeit verloren. denn dann fährt man mit der kirche ums kreuz - man muss die donau überqueren und quer durch die innenstadt fahren (es sei denn, du willst sie sehen. sie ist - wenn man schon in der stadt ist - durchaus einen blick wert. recht putzig und auch von den alten festungsanlagen ist noch einiges zu sehen...) siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82005-bilder-fc-ingolstadt-04-vs-vfl-bochum-30-20/page__view__findpost__p__3798046 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 12. Mai 2011 da du ja ein passionierter zugreisender bist: am hauptbahnhof ist ein tourismusinfobüro der stadt, in dem man auch matchkarten kaufen kann. vom hauptbahnhof zum stadion sind es nur rund 3km, es gibt allerdings keine direkte busverbindung. daher nimmt man am besten einen bus der linien 10 oder 11 und fährt damit bis zum sogenannten "brückenkopf". dort kann man in die gegenrichtung in einen der shuttlebusse umsteigen, die direkt zum stadion fahren. das funktioniert recht gut. auch nach dem spiel stehen ausreichend viele busse für die rückfahrt bereit. wenn man nicht beim brückenkopf, sondern beim busbahnhof umsteigt, geht viel zeit verloren. denn dann fährt man mit der kirche ums kreuz - man muss die donau überqueren und quer durch die innenstadt fahren (es sei denn, du willst sie sehen. sie ist - wenn man schon in der stadt ist - durchaus einen blick wert. recht putzig und auch von den alten festungsanlagen ist noch einiges zu sehen...) siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82005-bilder-fc-ingolstadt-04-vs-vfl-bochum-30-20/page__view__findpost__p__3798046 danke, hatte deinen hilfreichen bericht noch im hinterkopf und wollte ihn noch raussuchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts