Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht, unser Restprogramm ist heftig, Altach und Admira, zwar zu Hause, aber bei den beiden wird es bis zuletzt knapp hergehen, dementsprechend schwer zu knacken werden sie sein. Gegen Gratkorn und Hartberg flattern sowieso die Nerven, und St.Pölten auswärts tat man sich auch nicht immer leicht. Bin nicht sehr optimistisch ....

Stimmt schon, es wird natürlich von Runde zu Runde schwieriger, weil uns die Zeit davonläuft. Und es geht mir auch nicht darum, daß ich am Ende sagen kann "ich hab recht gehabt". Sondern vielmehr darum, daß ich es der Mannschaft immer noch zutraue. Nach den Spielen gegen Gratkorn und Hartberg hatten ja wirklich schon alle (inklusive mir) unsere Mannschaft abgeschrieben. Und dann wurden wir mit dem Auswärtssieg gegen Admira und weiteren 2 Siegen aus den nächsten 3 Spielen eines Besseren belehrt.

Und genauso sehe ich es jetzt auch. Natürlich wirds sehr schwierig, aber wir spielen ja noch gegen Gratkorn und Hartberg. Diese Spiele dürfen wir diesmal halt nicht mehr herschenken und dann schauts schon viel freundlicher aus.

Und wenn es doch nicht klappen sollte, dann gibts da noch 4 Lizenzverweigerungen, die möglicherweise nicht alle wieder aufgehoben werden. Aber im Moment vertraue ich der Mannschaft und glaube noch an einen sportlichen Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ja, war wohl nichts mit der Überaschung, an sich ja kein Ergebnisn dass so unmöglich ist, im Gegenteil, über so eines denkt man ja bekanntlich am Meisten nach ( oder so ähnlich © Tatar). Aber in unserer Situation schaut halt gleich wieder alles ganz anders = schlechte aus...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwie werden wir den Klassenerhalt schaffen, aber an sich heute, SCHÖNER SCHADEN... :facepalm:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade um die zeit, die der ausflug nach kärnten gekostet hat. aber noch ist nicht aller tage abend. fünf spieltage warten auf uns, zwei punkte gilt es aufzuholen und horn oder parndorf in der relegation zu besiegen...

die mitgebrachten bilder findet ihr in der fanfoto-ecke: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82307-bilder-wacst-andrae-vs-first-vienna-fc-1894-10-00/

vorab drei bilder, die m. beim bestandenen eignungstest für "vorsänger" zeigen: :D

58_wac-vienna_20110429.jpg

59_wac-vienna_20110429.jpg

60_wac-vienna_20110429.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hier noch die Frühjahrstabelle (nach Runde 31). Leider sind wir um einen Platz abgerutscht:

1.Platz - Altach - 18 Punkte - TD +5

2.Platz - Hartberg - 16 Punkte - TD +4

3.Platz - A.Lustenau - 15 Punkte - TD +1

4.Platz - WAC - 14 Punkte - TD +2 (17/15)

5.Platz - Vienna - 14 Punkte - TD +2 (13/11)

6.Platz - Admira - 14 Punkte - TD 0

7.Platz - FC Lustenau - 13 Punkte - TD 0

8.Platz - St.Pölten - 12 Punkte - TD -4

9.Platz - Grödig - 11 Punkte - TD -1

10.Platz - Gratkorn - 9 Punkte - TD -9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tatar spricht im Skyinterview hartnäckig vom 8. Platz, den man erreichen will. Zum gestrigen Match meint er, dass man zwei Mannschaften gesehen habe, die sehr mit sich selbst und dem Ausmerzen der eigenen Fehler beschäftigt waren. Ihm war klar, dass nur ein Tor fallen werde und damit der Siege feststehen würde. Er will die Niederlage nicht daran aufhängen, dass Stammspieler wie Lukse, Dospel, Salvatore, aber auch Mattes gefehlt haben, das ginge auch anderen Vereinen hin und wieder so und ausserdem haben die "Vertreter" ihre Sache recht gutgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also allen Optimismus in Ehren, reden kann man ja vom 8. Platz und die Vertreter werden ihre Sache ja auch halbwegs gut gemacht haben, aber eben nicht gut genug. Und "nicht genug" wird eben nicht reichen für den 8. Platz! Ich denke wenn man den Relegationspaltz nach der letzten Rund innehat ist das vermutlich das was man sich erhoffen kann, auch unter dem Aspekt einer nicht erteilten Lizenz, so ist es eben, auch auf das müssen wir nun hoffen, so blöd das ist, denn wer wünscht dem anderen schon was Schlechtes nur um selbst zu überleben? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Den 8. Platz können wir uns abschminken, aber der Relegationsplatz ist durchaus drinnen. 3P. gegen Gratkorn, 1P. gegen St.Pölten, Altach und Hartberg - sowie 3P gegen eine mittlerweile gescheiterte Admira sollten reichen. Da könnte man sogar eine der Remispartien verlieren, denn Gratkorn wird wohl auch keine Siegesserie starten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag