ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2003 bei der Austria wurde diese Frage ja nach dem Bregenz-Spiel gestellt. Ich finde, dass nach dem Admira-Match diese Frage auch mal in Mattersburg gestellt gehört. Das Tor war ja eine Frechheit und geht ganz klar auf Hedls Kappe. Die eklatante Schwäche bei Standards, die uns schon einige wertvolle Punkte gekostet hat, ist ja wohl auch auf die Schwäche des Torwarts bei eben solchen Situationen zurückzuführen. So gut Hedl auch auf der Linie hält, so schwach und planlos agiert er oftmals bei Standardsituationen. Da könnte man es doch auch mal mit Böcskör versuchen. Was der letzte Saison bis zu seiner Verletzung gehalten hat, war schon sensationell. Was meint ihr Leute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Oktober 2003 EIgentlich hab ich auch schon überlegt genau diese Frage zu stellen. Das Tor hätte echt nicht sein müssen. Vom Fansektor aus (nebst unserem Tor in 1HZ) hat man es so gesehen: Schuß, Hedl wehrt den Ball ab, Ball fällt knapp vor Hedl anstatt in seine Hände, Linz staubt ab. Peinlich. Markus Böcskör haben wir alle vor einem Jahr spielen sehen. Und wir waren alle begeistert. Nach der Hallensaison war Raimund Hedl wieder da. Dann nur noch sporadische Einsätze von Böcskör (unter anderem 5:0 in Linz verloren, konnte aber nix dafür). Ich weiß nicht, wo Markus B. derzeit steht. Da bräuchten wir wohl die Aussagen von Landesliga-Zuschauern, die die 1b regelmäßig sehen. Einer Tatsache bin ich mir aber sicher: Werner Gregoritsch weiß, was er tut. lgr Karo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2003 Wenn man deiner Aussage "Werner Gregoritsch weiß, was er tut" Glauben schenkt, dann muss es uns speziell in der Torwart-Frage dreckig gehen. Dann muss Markus Böcskör momentan wohl jenseits von Gut und Böse und von Borenitsch gar keine Rede sein. Bei Held folgen auf eine tolle Partie zwei, drei Schlechte. Dann wieder eine gute und dann wieder so dämliche "Ich kann den Ball nicht fangen und Linz braucht nur den Fuß hinhalten"-Aktionen. Mir ist natürlich klar, das ein Torwart nicht jeden Ball halten kann, sonst würde ja jedes Spiel 0:0 ausgehen und eingentlich bräuchte dann keiner Fussballspieler werden. Aber solch dumme Fehler (und speziell die daraus resultierenten Tore) tun eben besonders weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 5. Oktober 2003 ich dachte der hedl is bei euch die klare nummer eins. in wien ist das was anderes, da gibts andere maßstäbe aber bei euch..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Juergen Miggl Tribünenzierde Geschrieben 5. Oktober 2003 Über den Tormann brauch ma ned diskutieren - Hedl is die Nummer 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2003 Über den Tormann brauch ma ned diskutieren - Hedl is die Nummer 1 Da ich nicht der Hardcore Fan bin, der bei jedem Training hinterm Zaun steht und die Mannschaft beobachtet, kann ich leider nicht sagen, in welcher Verfassung sich Böcskör momentan befindet. Aber wenn er nur halbwegs auf 2 Beinen stehen kann, dann würd ich stark einen Wechsel im Tor befürworten. Mit Hedl im Tor seh ich auf Dauer einfach nur Schwarz. Sorry, is so. Er bringt zwar manchmal Top Leistungen wie z.B. gegen Sturm zu Begin der Saison, aber in wirklich brenzlichen Situationen würd ich keinen Cent auf ihn setzten. Und wenn schon fast jeder Freistoß in Strafraumnähe ein Tor für den Gegner bedeutet, würd ich nicht unbedingt behaupten, dass der Hedl da die klare Nr. 1 ist. Da muss wohl Böcskör im moment überhaupt nix können. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Oktober 2003 Eidsch Tschej Em, überdenke deine kindische Signatur mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Oktober 2003 Habe unlängst mit Böcskör selbst über dieses Thema geredet, anscheinend ist sich das Betreuerteam in dieser Frage selbst nicht ganz einig. Der Torwartcoach wäre für Böcskör, Gregerl ist für Hedl... Ich persönlich halte von Hedl seit Rapid-Zeiten wenig, mal sehen, wie lange er noch Nr. 1 bleibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Oktober 2003 Habe unlängst mit Böcskör selbst über dieses Thema geredet, anscheinend ist sich das Betreuerteam in dieser Frage selbst nicht ganz einig. Der Torwartcoach wäre für Böcskör, Gregerl ist für Hedl...Ich persönlich halte von Hedl seit Rapid-Zeiten wenig, mal sehen, wie lange er noch Nr. 1 bleibt... so ganz spontan fällt mir da nur NA BRAVO ein. da wird mir der gregoritsch ja gleich voll unsympatisch. ich persönlich halte von hedl in etwa so wenig wie du, schmechi. ich bin ein fan von böcskör. was der als junger RLO torwart in der 1.liga letztes jahr gezeigt hat, hat mich begeistert. da kann der hedl in 100 jahren nicht mithalten. die rolle als nr. 2 würde ihm sicher besser stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Oktober 2003 naja, es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Der Böcskör selbst meint, daß er einstweilen auf seine Chance wartet und überzeugt ist, diese zu bekommen. Und hätte ihn seine Verletzung nicht zurückgeworfen, dann wäre er wahrscheinlich ohnedies die unumstrittene Nummer 1. Bei Tormannwechseln muß man (mmn) sehr vorsichtig sein, da kann man als Trainer mehr Unruhe und Verunsicherung erzeugen, als wenn man halt mal einen Feldspieler gegen den anderen tauscht. Ich denke also, daß der Gregerl weiß, was er tut, auf kurz oder lang wird dann der Böcskör die Nummer 1 sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2003 der gregoritsch vertraut in der 1. bundesliga saison offensichtlich auf die routine vom hedl. ich glaub aber, dass böcskör um nix schlechter ist, als der hedl. nur hat halt hedl schon einige jahre in der bundesliga hintersich und damit wohl mehr routine in brenzlichen situationen (aber darüber läßt sich streiten --> freistösse, usw.). da kann man dem gregoritsch ja eh nix vorwerfen. und das mit der sympatie war ja meinerseits auch nicht wirklich ernst gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ag-webmaster Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Oktober 2003 ...und ich glaub auch, dass es einfach für die Mannschaft nicht gut ist, wenn man den Tormann "einfach so" wechselt - bei Verletzungen --- OK, aber mittendrin, einmal hin- und herspringen, das schadet. Also auf keinen Fall wegen einer verhauten Situation den Tormann raushauen. Sollte sich Hedl allerdings mehr solche Schnitzer erlauben, dann sollte man Böcskör im Frühjahr reinstellen, und mindestens 5 Partien drin lassen, zwecks Selbstvertrauen. Time will tell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2003 Böcskör hat letztes Jahr aufgrund eines Formtiefs von Hedl zu Beginn der Saison 3 Spiele lang die Chance bekommen sein Können unter Beweis zu stellen und schon war er die Nummer 1, weil er alle überzeugt hat! Man könnte sich jetzt natürlich fragen, ob man sich ein Formtief vom Hedl Tabellentechnisch überhaupt leisten kann und es nicht vielleicht besser ist dem Böcskör gleich eine Chance zu geben! Naja, den Tormann tauschen ist auf jeden Fall eine haarige Angelegenenheit! Ich denke man sollte den Hedl noch 2-3 Spiele im Tor lassen, aber wenn sich die Fehler häufen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2003 ich versteh irgendwie nicht, warum hier argumentiert wird, dass ein torwart-wechsel für unruhe in der mannschaft sorgen soll. es gewinnt immer die ganze mannschaft und es verliert immer auch die gesamte mannschaft. ob da jetzt im tor der huber, der maier oder der müller steht, sollte doch ziemlich egal sein. ein routinierter torwart, der in brenzlichen situationen die ruhe behält kann sich natürlich positiv auf seine mitspieler auswirken. aber dummen fehlern, die eigentlich die mannschaft um den lohn harter arbeit bringen, kann ich nix positives abgewinnen. kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich unruhe in der mannschaft herrscht, nur weil mal der ersatzkeeper eine chance erhält, es besser zu machen als der 1er goalie. wir sprechen hier von fussball-profis (nehme mal an, dass wir es mit profis zu tun haben) und die werden fürs fussballspielen bezahlt. wenn sich da einer verunsichern lässt, weil mal ein anderer spieler im tor oder im sturm oder sonst woh steht, kann das doch wohl nicht sein. mravac war doch auch plötzlich in der mannschaft und lang ist ins mittefeld vorgerückt. von verunsicherung in der mannschaft war da nix zu merken, warum solls beim torwart anders sein? aber der trainer wird schon wissen, was er macht und ich bin mir sicher, dass böcskör in dieser saison noch seine chance erhalten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 9. Oktober 2003 Ein Goaliewechsel ist sehr wohl etwas besonderes, denn der Goalie organisiert immerhin die gesamte Abwehr, stellt die Mauer beim Freistoss nach seiner persönlichen Meinung auf usw. Er ist also quasi verantwortlich für die komplette Abwehrarbeit der Mannschaft, und diese kann durch einen Goaliewechsel ordentlich durcheinander gebracht werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts