Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. August 2011 Nicht gejammert wird: Aus Graz: von den spielern, die um das geld, das ihnen geboten wurde, spielen wollten Ich geh noch auf das gesamte Posting gebührend ein. Jetzt hab ich einmal einfach keine Zeit bis morgen Abend dazu. Aber das was ich mir da herausgefischt habe ist mir neu. Die Grazer sind ja immer die ersten, die mit Absprung drohen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Ist spotten alles was du dazu zu sagen hast? zerenato hat alles (und viel besser als ich es könnte) gesagt. Obwohl diese Kärnten-Connection mehr als Spott ohnehin nicht verdient hat. bearbeitet 1. September 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2011 Ich geh noch auf das gesamte Posting gebührend ein. Jetzt hab ich einmal einfach keine Zeit bis morgen Abend dazu. Aber das was ich mir da herausgefischt habe ist mir neu. Die Grazer sind ja immer die ersten, die mit Absprung drohen. umd das zu präzisieren, weil ich's nicht exakt formuliert habe und es prompt falsch verstanden wurde: Die Grazer Spieler, die um das angebotene Geld spielen, jammern nicht. Gejammert wird von ehemaligen Grazer Spielern, die zu wenig Leistung geboten und oder zu viel geld verlangt haben. Der Verein selbst ist ein Hort von Mißverständnissen und Führungslosigkeit, der demjenigen navchläuft, der grad lauter redet . Aber darauf habe ich nicht bezug genommen, sondern lediglich von den Spielern gesprochen. zerenato hat alles (und viel besser als ich es könnte) gesagt. merse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. September 2011 Cui honorem, honorem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) mmn profitiert villach ja sogar von der punkteregel (die ich mittlerweile sehr gut finde, wobei die aufweichung in diesem jahr komplett umsonst war und kurzfristig noch mehr legionäre in die liga bringt, obwohl man ja eigtl damit argumentiert hat dass man dadurch mehr österreicher in der liga halten will)..bei einer legiobeschränkung kannst gar net so schnell schauen und du verlierst nicht nur die großen talente (z.b. raffl brüder,kristler) sondern auch die mittleren (petrik und co) an finanzkräftigere vereine wenn die argumentation in richtung salary cap/gehaltsgrenzen gehen würde könnte ich das ganze eher verstehen, von einer legiobeschränkung würden wir aber mmn nicht profitieren (sofern halt nicht zeitgleich auch die ausbildungsentschädigungen angehoben werden) und das top-down-reformierungsprinzip ist mmn sowieso der falsche ansatz..wird aber in österreich (egal wo) nur zu gern angewandt, da die ergebnisse schneller zu präsentieren sind.. bearbeitet 1. September 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2011 Cui honorem, honorem. erhebt euch, erhebt euch.. versteh wirklich nicht warum da grad von unserer seite soviel negatives kommt, mmn profitiert villach ja sogar von der punkteregel (die ich mittlerweile sehr gut finde, wobei die aufweichung in diesem jahr komplett umsonst war und kurzfristig noch mehr legionäre in die liga bringt, obwohl man ja eigtl damit argumentiert hat dass man dadurch mehr österreicher in der liga halten will)..bei einer legiobeschränkung kannst gar net so schnell schauen und du verlierst nicht nur die großen talente (z.b. raffl brüder,kristler) sondern auch die mittleren (petrik und co) an finanzkräftigere vereine auch mir ist das völlig unklar. nicht nur die doppelbödigkeit, über unnötige Imports anderer Teams zu maulen und dann einen zu nehmen, der bei salzburg durchgefallen ist, sondern auch die tatsache, dass gerade der VSV, sondern auch den Faktor, der einen konkurrenzfähig hält, zu kritisieren, spricht nicht gerade für eine gut geführte organisation. wenn die argumentation in richtung salary cap/gehaltsgrenzen gehen würde könnte ich das ganze eher verstehen, von einer legiobeschränkung würden wir aber mmn nicht profitieren (sofern halt nicht zeitgleich auch die ausbildungsentschädigungen angehoben werden) Wenn jeder das voller gehalt seiner Spieler offenlegte... aber dann skaten wir in der zugefrorenen hölle.und das top-down-reformierungsprinzip ist mmn sowieso der falsche ansatz..wird aber in österreich (egal wo) nur zu gern angewandt, da die ergebnisse schneller zu präsentieren sind.. philosphie am mittag Was wäre bottom-up? Von den Vereinen aus? Die verstehen ja doch nicht, warum eine Investion im voraus, die den Kuchen für alle vergrößert, auch für sie was gutes ist. Lösungsansatz Imhotep: Auflösung des Vereins Erste Bank Eishockey LIga bestehnd aus den elf mitgliedern. Gründung einer MItteleuropäischen Eishockey-Liga Betreiber-Gesellschaft. Klubs die mitspielen wollen, zahlen ein, unterwerfen sich dem designten regulativ und verpflichten sich gleichzeitig gegen Pönalzahlung, Kritik aus den medien heraus zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 1. September 2011 mit top-down meinte ich dass es dem österreichischen eishockey weder kurzfristig noch langfristig irgendwas bringt wenn ich ganz oben 2 legionäre wegstreiche..wenn man von ganz unten - sprich den miniknaben - mit einer reform beginnen würde wäre es viel sinnvoller, nur dauert das dann halt auch 10-15 jahre bis man die ersten früchte reifen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. September 2011 wenn man von ganz unten - sprich den miniknaben - mit einer reform beginnen würde wäre es viel sinnvoller, nur dauert das dann halt auch 10-15 jahre bis man die ersten früchte reifen kann Sag das doch bitte auch einmal denjenigen, die seit 2 Jahren krakeelen, dass Pagé und das IIDM in fünf Jahren noch immer keinen NHL-Star hervorgebracht hat. Das sowas nicht von heute auf morgen geht und auch beim KAC nicht von heute auf morgen passiert ist, das will ja keiner hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2011 mit top-down meinte ich dass es dem österreichischen eishockey weder kurzfristig noch langfristig irgendwas bringt wenn ich ganz oben 2 legionäre wegstreiche..wenn man von ganz unten - sprich den miniknaben - mit einer reform beginnen würde wäre es viel sinnvoller, nur dauert das dann halt auch 10-15 jahre bis man die ersten früchte reifen kann ah, da war ich auf einem ganz anderen dampfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. September 2011 umd das zu präzisieren, weil ich's nicht exakt formuliert habe und es prompt falsch verstanden wurde: Die Grazer Spieler, die um das angebotene Geld spielen, jammern nicht. Gejammert wird von ehemaligen Grazer Spielern, die zu wenig Leistung geboten und oder zu viel geld verlangt haben. Der Verein selbst ist ein Hort von Mißverständnissen und Führungslosigkeit, der demjenigen navchläuft, der grad lauter redet . Aber darauf habe ich nicht bezug genommen, sondern lediglich von den Spielern gesprochen. Das erzählen mir meine Grazer freunde anders- aber bitteschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2011 dafür, dass du tiefer auf die Materie eingehen wolltest, bin ich jetzt etwas enttäuscht. Aber gut. Dann sitzen deine Freunde wohl im Lager Iberer/Harand (beide reden für ihre Brüder) und Peintner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. September 2011 dafür, dass du tiefer auf die Materie eingehen wolltest, bin ich jetzt etwas enttäuscht. Aber gut. Dann sitzen deine Freunde wohl im Lager Iberer/Harand (beide reden für ihre Brüder) und Peintner. Stimmt schon- schulde mein Posting noch. Ich kenne Leute vom Farmteam der 99ers das sind meine Infoquellen. Nicht Peintner etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) http://www.eishockeyforum.com/board89-erste-bank-eishockey-liga-ebel/board68-allgemeines/21825-die-zukunft-der-ebel-punkteregelung/index182.html nix passiert. bearbeitet 3. September 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. September 2011 Jetzt ServusTV, Saisorück- und vorschau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Jetzt ServusTV, Saisorück- und vorschau. thx für die Info! Die Berichterstattung über Linz war ja sehr leiwand Welche Teams warn vorher dran? Und den neuen Linz Coach find ich auch nicht grad unsympathisch.. bearbeitet 4. September 2011 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts