Recommended Posts

Liga oida !

Ähh ... hast du dir das durchgelesen, was du da gepostet hast? Wo ist da eine Definition versteckt?

Schon ja.

E: Auch wenn es nicht passt, ich find die Ziele leiwand! Und diese sollten sich mancher mal durchlesen ;)

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was er gemeint hat, und das war auch klar, denke ich, ist, dass es in kärnten (zumindest war es noch so, als ich noch dort urlaubte) Menschen (kinder vor allem ) in großer Zahl auf den zugefrorenen seen eishockey spielen, du im beisl (in kärnten nennt man sowas glaub ich "winten") am eck kein wort über fußball hören willst, dafür aber an der frage "blau oder rot" gemessen wirst, und dass es vereine gibt, bis runter auf die vierte oder fünfte leistungsstufe, wo jeder, der spielen will, ein platz findet. ob das jetzt eine "sportkultur" ist oder nicht, möchte ich angesichts des vergleichbaren Terminus "fankultur" undiskutiert lassen. Es ist aber defintiv ein Unterschied zu Oberösterreich, tirol oder gar niederösterreich (wo es glaube ich eine halle - und die gehört der akademie - gibt) zu sehen.

Salzburg selbst sehe ich zwar nicht auf dem selben niveau, aber mit den starken red bulls, und dem dank privaten engagegment immer wieder vor dem sicheren tod geretteten zellern schon noch eine gscheide spur über den vorgenannten.

der punkt ist, und das wird jetzt den verfolgungswahn-geplagten wieder nicht gefallen: Jeder, der seriöse arbeit in ein Hockey-projekt steckt, tut dem sport was gutes. Dass sich dabei dinge verschieben, wie dass Villach Spieler wie die Raffls nicht halten kann, ist halt eine Geschichte ,die nur beweist, dass viele Menschen vom Hockey leben können (direkt oder indirekt), die das zuvor nicht konnten - und der preis dafür ist, dass nicht mehr jeder kirtagsheld in der obersten Liga spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Schock für KAC: Chiodo fällt doch lange aus

Zwei Wochen vor Saisonbeginn in der Erste Bank Liga muss der KAC Torhüter Andy Chiodo vorgeben. Der Kanadier zog sich, wie sich am Freitag nach einem MRT-Check herausstellte, im Test gegen Jesenice einen Kreuzbandeinriss zu.

Heftige Schmerzen nach dem Spiel

KAC-Präsident Karl Nedwed erklärte gegenüber dem ORF: "In den nächsten acht Wochen absolviert Chiodo ein intensives Reha-Programm im Altis-Zentrum. Nach etwa sechs Wochen sollte spätestens feststehen, ob eine Operation notwendig ist."

Suche nach Ersatz für Chiodo

Ob der KAC einen Ersatz für Chiodo holt, oder auf Rene Swette und Jungspund Andreas Brenkusch setzt, der Chiodo auch bereits in Slowenien nach dessen Verletzung ersetzt hatte, ist noch nicht sicher. Nedwed rechnete am Freitagnachmittag jedoch mit der Verpflichtung eines Ersatzmannes für den 28-Jährigen aus Toronto.

Nedwed: "Es ist aber kein Schnellschuss geplant. Natürlich ist die Situation nicht gut, aber wir haben mit Rene Swette einen hervorragenden zweiten Goalie und brauchen nicht in Panik verfallen. Wenn es mit Chiodo nicht funktioniert und er operiert werden muss, dann fällt er aber wohl für die gesamte Saison aus."

Unglückliche Aktion

Chiodo war beim Match in Jesenice am Mittwoch nach einer Abwehraktion auf dem Schläger eines Feldspielers ausgerutscht und hatte sich dabei die Verletzung zugezogen.

Nachdem am Donnerstag bereits wieder ein Rückgang der Schmerzen feststellen konnte, war die Diagnose am Freitag um so mehr ein Schock für den KAC. (kaernten.ORF.at; Robert Mosser/Hannes Orasche)

Armer Chiodo, gute Besserung. Jetzt kann der KAC beweisen, dass man anders ist als die anderen und den "jungen" Österreichern die Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

es ist mir schon klar, dass das mit kanada a gschichtl ist und eishockey eigentlich in kärnten erfunden wurde. interessant ist zwar welcher sport da vor 1964 in österreich angeboten wurde, die kärntner version des hockeysports kanns ja ned gewesen sein (30:5 meistertitel andere bundesländer gegen den Kac, der der einzige kärntner klub war der bis 1980 überhaupt was gewonnen hat), aber lass ma das mal.

ich hab in wien als kind und jugendlicher jahrelang eishockey gespielt, ich hab in tirol eine saison als erwachsener eishockey gespielt. ganz ohne vereinszugehörigkeit, nur hobbymäßig. in tirol sogar in einer organisierten hobbyliga. und ich würde mich wetten trauen, dass es das alles auch in anderen bundesländern und auch heute noch gibt (dabei, von wien und tirol weiß ich es ja sogar). kann aber gar ned sein. da gibts ja gar keine (hockey)sportkultur. :(

es war zu erwarten, mit kärntnern über eishockey zu diskutieren ist wertlos. da ist das brett vorm kopf. (ich diskutiere ja auch ned im rapidchannel über unseren fußball)

ok, dann leiste ich abbitte:

nur was in kärnten läuft, läuft richtig. alles was wo anders läuft, läuft ganz sicher falsch. eine bevorzugung der kärntner klubs gibts nicht und gabs nie. die sind automatisch besser, machen automatisch nicht so schwere fouls und werden prinzipiell und mit voller absicht viel schwerer gefoult als andere. alle verbandsfunktionen müssen mit kärntnern besetzt werden, da diese genetisch bedingt die einzigen sind die ahnung haben. im österreichischen hockey unter kalt, mion & co ist alles hervorragend, es gab nie probleme und es wird nie welche geben. alles wär noch viel besser, wenn sich nicht dumme salzburger und wiener einmischen würden. die vorarlberger und tiroler gehen ja mit gutem beispiel voran. eigentlich unglaublich, dass diese bornierten wiener und salzburger das nicht kapieren. und die größte frechheit ist ja, dass sie gewinnen auch noch was wollen. österreichische legionäre sind böse, außer sie kommen aus kärnten, dann sind sie automatisch besser als vanek. legionäre in unserer liga sind auch böse (es sei denn sie spielen für einen kärntner verein), da sie kärntner wirtshausspielern die möglichkeit nehmen viel geld zu verdienen. page ist der klassenfeind. mateschitz der böse joker der die gute superheidi mit unlauteren mitteln bekämpft. schmid ist ein verräter, die kärnter herkunft ist ihm abzuerkennen und zu verleugnen. salzburg ist nicht das erfolgreichste hockeyprojekt in österreich, und in wien herrscht kein großes interesse am hockeysport. die zuschauer da sind hauptsächlich kärnter studenten oder gastarbeiter.

sollte ich noch einen wichtigen punkt vergessen haben, dann verzeihung bitte.

und tschüß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Nutzen? Werbung? PR?

das ist aber nicht dein ernst, oder? jemand der ein formel 1 team betreibt, der im fußball in österreich, amerika und deutschland ein marketingprojekt am laufen hat, und derart viel geld in ein salzburger hockeyprojekt steckt, der soll da einen rentablen nutzen aus werbung und pr ziehen?

a ja :eek: und trenkwalder und stronach werden reich durch den österreichischen fußball. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

es war zu erwarten, mit kärntnern über eishockey zu diskutieren ist wertlos. da ist das brett vorm kopf. (ich diskutiere ja auch ned im rapidchannel über unseren fußball)

ok, dann leiste ich abbitte:

nur was in kärnten läuft, läuft richtig. alles was wo anders läuft, läuft ganz sicher falsch. eine bevorzugung der kärntner klubs gibts nicht und gabs nie. die sind automatisch besser, machen automatisch nicht so schwere fouls und werden prinzipiell und mit voller absicht viel schwerer gefoult als andere. alle verbandsfunktionen müssen mit kärntnern besetzt werden, da diese genetisch bedingt die einzigen sind die ahnung haben. im österreichischen hockey unter kalt, mion & co ist alles hervorragend, es gab nie probleme und es wird nie welche geben. alles wär noch viel besser, wenn sich nicht dumme salzburger und wiener einmischen würden. die vorarlberger und tiroler gehen ja mit gutem beispiel voran. eigentlich unglaublich, dass diese bornierten wiener und salzburger das nicht kapieren. und die größte frechheit ist ja, dass sie gewinnen auch noch was wollen. österreichische legionäre sind böse, außer sie kommen aus kärnten, dann sind sie automatisch besser als vanek. legionäre in unserer liga sind auch böse (es sei denn sie spielen für einen kärntner verein), da sie kärntner wirtshausspielern die möglichkeit nehmen viel geld zu verdienen. page ist der klassenfeind. mateschitz der böse joker der die gute superheidi mit unlauteren mitteln bekämpft. schmid ist ein verräter, die kärnter herkunft ist ihm abzuerkennen und zu verleugnen. salzburg ist nicht das erfolgreichste hockeyprojekt in österreich, und in wien herrscht kein großes interesse am hockeysport. die zuschauer da sind hauptsächlich kärnter studenten oder gastarbeiter.

sollte ich noch einen wichtigen punkt vergessen haben, dann verzeihung bitte.

und tschüß!

selten so einen quatsch gelesen! mi dispiace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

selten so einen quatsch gelesen! mi dispiace!

Gibt die Einstellung mancher Kärntner Fans, Funktionäre oder Journalisten aber gut wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@Halbe Südfront: der Ressmann hat das in einem Satz gesagt. Nämlich: "Salzburg zerstört das österreichische Eishockey." Und Wien ja sowieso schon lang.

über wien sagt er aber nix der resse, hat dort ja selbst mitgearbeitet an der zerstörung des kärntner österreichischen eishockeys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag