Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Stell ich mir toll vor: kommt der KAC ins Finale hat der Teamchef zwischen 14 und 10 Tagen Zeit, sich mit dem Nationalteam auf die WM vorzubereiten. Komplett wuschig wäre ja dann ein Finale über 7 Spiele des KAC gegen Linz. Einerseits, was die Zeit angeht, andererseits die Stimmung auf der Nationalteamtrainerbank. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell ich mir toll vor: kommt der KAC ins Finale hat der Teamchef zwischen 14 und 10 Tagen Zeit, sich mit dem Nationalteam auf die WM vorzubereiten. Komplett wuschig wäre ja dann ein Finale über 7 Spiele des KAC gegen Linz. Einerseits, was die Zeit angeht, andererseits die Stimmung auf der Nationalteamtrainerbank. :aufdrogen:

Geh dir is des Nationalteam eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Geh dir is des Nationalteam eh wurscht.

Ist es auch. Aber spaßig ist es ja trotzdem, dass der Trainer voraussichtlich kaum Zeit fürs Team haben wird.

Der EC Red Bull Salzburg hat die Spieler Dale Hunt (CAN) und David Labrecque (CAN) aus disziplinären Gründen aus dem Programm genommen.

Von Facebookseite des ECS bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also ich finde man sollte Vibeiros eine Chance geben. Ok, 3 Jahre Vertrag ist für meinen Geschmack 1 Jahr zuviel aber gut. Co Trainer Rob Daum ist für mich eine kleine Sensation. Find ich aber sehr gut

Worst case Linz - KAC Serie über 7 Spiele. Wuascht, weil im Notfall immer noch Weber da ist ( Farmteam KAC)

Der Kanadier Rob Daum, Head Coach bei den Black Wings Linz, und der Schweizer Christian Weber, Head Coach beim Farmteam des KAC in der Nationalliga, werden Viveiros bei seiner Tätigkeit unterstützen.

Es war ein spezieller Wunsch von Viveiros, dass Daum als sein Assistent zu uns stößt“, erläutert Präsident Dr. Kalt. Daum hat lange Jahre die University of Alberta trainiert, Weber war in der Schweizer Nationalliga A bereits Head Coach der ZSC Lions, von Langnau und Rapperswil-Jona.

:eek:

Mir gefällt dieser Trainerstab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

here we go

99ers-Verteidiger Rodi Short fasste für seine Matchstrafe in Laibach (Check gegen Kopf und Nacken des Gegenspielers Andrej Hebar) eine Sperre für sechs Spiele aus. (an)

Eiskalt blog KZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja zu dem Zeitpunkt der Saison sowas von Wurscht, hat maximal Testspielcharakter. Außerdem wenn das ForTier wieder fit is, wirds wieder sowieso wieder klingeln.

Mit der Einstellung verspaßt ihr noch so viele Partien, dass die Hopsagasse wieder reichen würde. Dann hat´s sich ausgetestet.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit der Einstellung verspaßt ihr noch so viele Partien, dass die Hopsagasse wieder reichen würde. Dann hat´s sich ausgetestet.

Bitter find ichs nur dass man mit dem langweiligen Samuelsson-Hockey nicht wirklich Werbung macht um den Hallenschnitt zu heben.. Wenns wenigstens erfolgreich wär, aber so sollts halt nicht weiter gehen. Aber sportlich mach ich mir da eher weniger Sorgen, das wird sich schon noch einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gestern zum ersten mal in der ASH-neu.

Erstes drittel an die caps, dann pomadig bis geht nicht mehr und erst in dne letzten zehn minuten sowas wie ernsthaftes hockey. mies! laolas ging scheinbar nicht, was für die daheimgeblieben auch keinen unterschied macht, weil's so grottig war.

unfassbar: den hallensprecher hörte ich von meinem platz aus zwar nicht., aber wegen der scheiss-sirene dafür jetzt noch ein summen im ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Hockey Backstage - Gert "Mugl" Kompain: VSV contra KAC - wie "Family vs. Clan" ...

290. Kärntner Derby am Montag: Der VSV als Familie mit nur Blau-Weißen im Stab (aber ohne Jeff Geiger), der KAC als Reichel-Clan. Zu viele Legios im KAC-Trainerstab, VSV ohne Super-Söldner. Als ich k.o. gegangen bin ...

It´s Derby-Time, das 290. ist es am Sonntag. Schade, dass ich mir nie notiert habe, bei wie vielen ich mit im Rink gestanden bin. An eines werd ich mich aber mein Leben lang erinnern: Zwei Mal bin ich in meiner Karriere k.o. gegangen, hats mich derwischt wie den Sandsack von den Klitschkos beide Male wars gegen die Freunde aus der Draustadt.

K.o. gegen "Szybi"

Und komisch, es war on ice und off ice. Einmal war´s der Peter Szybisti, der nach einer Matchstrafe beim Abgang in die Kabine den Bobby Fritz von hinten attackieren wollte. Ich natürlich sofort hin - und g´rad, wo ich den "Szybi" packen wollte, hat der sich umgedreht und mich mit einem Schwinger genau auf´s Kinn erwischt. So viel Stern, wie ich damals gsehen hab, sieht man nicht einmal im Klagenfurter Planetarium.

Tough guy

Eine K.o.-Niederlage gab´s auch gegen Rick Wilson. Wir beide im klassischen Infight, die Handsch´ herunten - da hat er mich wie beim Rangeln an der Hose ausgehoben ... und bumm. Ich hatte zwei Cuts an den Augen, rechts zwei Nähte, links drei ... Der Rick war halt ein tough guy, aber auch stupid, fucking - als er später dem Tschetsche Czechner mit dem Stockende das Nasenbein gebrochen hat.

King Hellmuth I.

VSV gegen KAC, für mich ist´s auch so etwas wie ein Duell Family vs. Clan. Beim KAC beherrscht der Reichel-Clan die Szene, diktiert eigentlich "King Helmuth II." dank Heidi Hortens Millionen das Geschehen. Ist ja nichts Schlechtes, Reichel & Horten haben den Fans viel Freude und Meistertitel gebracht, Klagenfurt zu einem Imperium gemacht. Applaus für Hellmuth Reichel - aber warum steht er nicht dazu, dass er alles im Alleingang fixiert? Wie Hans Schmid bei den Caps oder Jochen Pildner-Steinburg bei den ninety niners in Graz.

Multikulti ...

Auch mit der Ausländerschwemme im Trainerstab kann man nicht einverstanden sein. Da gibts den "Tre Kronor" Staffan Lund, auch den "Eisgenossen" Chris Weber, das "Ahornblatt" Pierre Beaulieu, und Hans Winkler ist vom Dobratsch eingeflogen; (nicht Gerry Ressmann und Jiri David, die sind ja längst Beute-Klagenfurter). Gute Leute, qualifiziert, kein Thema, aber die hat man ja selbst im Städtele: König, Pöck, Sulzer etc. ... ohne Eingeborene wie Hermann Knoll, Hans Scarsini, Hellmuth Reichel I., Reinke Egger usw. hätte sich der KAC wohl nie so entwickelt.

"Absolute Glücksfälle"

KAC-Manager Klaus Resei sieht hingegen durch die professionellen, ausländischen Trainer die bestmögliche Nachwuchsarbeit garantiert. "Unsere Zukunft liegt im Nachwuchs und daher haben wir die besten Leute engagiert - sie sind absolute Glücksfälle. Die Trainer bringen unbezahlbare Erfahrung mit. Unsere Nachwuchscracks, aber auch die heimischen Betreuer, profitieren davon", betont der Manager.

Als KAC-Trainer ...

Ich war ja selbst einmal Trainer beim KAC, als "Co" vom Herbie Pöck, Manager war damals Tommy Cijan. Pöck war als Lebensmittelpolizist vormittags stets beruflich unterwegs und so hab ich das Training von Dave Emma, Darcy Martini, Dmitri Kwartalnow und Genossen geleitet. Vor einem Derby ist der Dave zu mir gekommen und hat g´sagt: "Mugl, mach du das Coaching!". Ich hab Vormittag in der Kabine einen Lautsprecher installiert, Hard Rock gespielt, die Burschen emotional vorbereitet, ein richtiges "Warm up", genauso wie es Emma und die anderen wollten und brauchten. Toll aber Nachmittag haben mich der Pöck ("Ich mach das lieber allein") und Präsident Carlo Safron entlassen.

Ich hab´ die Cracks dann sofort auf ein Abschiedsbier eingeladen, Verteidiger Chris Sintschnig durfte damals nicht mit. Egal, das Bier hat geschmeckt, Martini, Emma & Company hätten mich gerne weiter an ihrer Seite ge-habt.

VSV-Aufstellung 1980 ...

Der VSV? Bring your Family, heißt´s an der Drau. Isepp, Klatil, Mion, Kerschbaumer, Lanzinger, Floriantschitz, Sekulic, Raffl, Kromp, Petrik, Sivec, auch Stewy Stewart und Prohe Prohaska (seit 2011 in Villach) - alle, die was zum Reden haben, sind VSVler. Das ist ja fast die Aufstellung von 1980, ´90 - und vielleicht tät sogar der Jeff Geiger einen Job bei Blau-Weiß haben, wenn er nicht so blad wäre ...

Ausländerproblem

Eine Familie? ... Oder zu viel Familie? Man wirds sehen. Der VSV bringt stets sehr gute eigene Leute heraus (zuletzt die Raffls, Kristler oder Grabner), aber bei den Ausländern haperts. Da fehlen derzeit die Persönlichkeiten, die den VSV ins Finale führen können. Wie einst Tambellini, Peloffy, Stefanski, Geiger, Holst, Strong, Cunningham ... da müsste man in Villach eventuell beim Sponsoren-Catching neue Wege gehen.

Das Spiel mit dem Feuer

Ich freu´ mich auf Sonntag. Es wird beinhart, ich glaub, es geht in die Overtime. Die abgebrühtere Truppe wirds entscheiden: "Das Spiel mit dem Feuer ist in erster Linie etwas für jene, die bereits mit allen Wassern gewaschen sind."

P.s.: Freu´ mich über Reaktionen, Tipps, Wünsche und Beschimpfungen ...

und die redaktion vom autor (!) darauf

Hockey backstage Artikel KTZ vom 15.09.2011

An den

Vorstand des KAC und VSV

Sportredaktion KTZ

Berichtigung – Einstellung

Zum Artikel Hockey

Backstage

in der KTZ vom 15. 09.

2011

Liebe Eishockeyfreunde

Ich distanziere mich hiermit

von dem am Donnerstag den, 15. Sep. 2011, in der KTZ unter dem Titel „Hockey Backstage“ und meinem Namen Gert „Mugl“ Kompain

erschienenen Artikel.

Es wurden Texte und Zitate

sowie Ausdrücke abgedruckt die nicht aus meinem mit Walter Grill, am Mittwoch

den 14. Sep 2001 geführten Interview

stammen.

Ich distanziere mich von der

zum Teil beleidigenden Wortwahl in diesem Artikel.

Das Interview wurde zum Teil

von der Redaktion ohne mein Wissen abgeändert !

Textteile entsprechen nicht dem

was ich gesagt habe und der Wahrheit und sind frei erfunden !

Es war und ist mein Fehler

dass diese „Story“ so erschienen ist, da ich den Text vor dem Druck nicht

kontrolliert und korrigiert habe.

Es wäre meine Pflicht und

Aufgabe gewesen dies zu tun !

Besonders entschuldigen

möchte ich mich bei meinem Freund und Ex-Teamkollegen Jeff Geiger der in diesem

Artikel als „blad“ bezeichnet wurde !

Entschuldigen möchte ich

mich auch beim Management und Vorstand beider Vereine – sowohl beim VSV als

auch beim KAC – wenn hier etwas geschrieben wurde was ich nie gesagt habe und auch

nicht der Wahrheit entspricht !

Ich werde in Zukunft keinen

Artikel unter dem Titel „Hockey Backstage „ in der KTZ mehr schreiben !

Chefredakteur der Sportredaktion Thomas Martinz

verwehrte meinen Wunsch diesen Brief auch heute Samstag in der KTZ zu Drucken.

Gert Kompain Klagenfurt 16. Sep. 2011

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag