bat /dev/NULL Geschrieben 25. April 2011 habe selbst ein notebook in meiner engeren auswahl, maybe auch für dich interessant: http://geizhals.at/a612366.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) edit: sorry doppelpost btw. sollte der nicht normalerweise zusammengeführt werden? bearbeitet 25. April 2011 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) habe selbst ein notebook in meiner engeren auswahl, maybe auch für dich interessant: http://geizhals.at/a612366.html Ich denke die technischen Daten schauen nicht schlecht aus für den preis und es hat auch ein non-glare-Display, nur die GPU ist nicht ganz die beste (auch in der preisklasse gibts mit der ATI HD 5650 eine noch deutlich schnellere) und die HDD ist ein bissi klein, aber viele Leute kommen auch mit 320GB leicht aus. Für Gamer würd ich eher einen Laptop mit einer 5650 HD und dafür vielleicht einer langsameren CPU empfehlen (zumindest wenns graphisch etwas anspruchsvollere Spiele sind als FIFA), für alle anderen ist dieses Modell durchaus eine Überlegung wert, vorausgesetzt ihnene reicht eine 320GB HDD. bearbeitet 27. April 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Ich denke die technischen Daten schauen nicht schlecht aus für den preis und es hat auch ein non-glare-Display, nur die GPU ist nicht ganz die beste (auch in der preisklasse gibts mit der ATI HD 5650 eine noch deutlich schnellere) und die HDD ist ein bissi klein, aber viele Leute kommen auch mit 320GB leicht aus. Für Gamer würd ich eher einen Laptop mit einer 5650 HD und dafür vielleicht einer langsameren CPU empfehlen (zumindest wenns graphisch etwas anspruchsvollere Spiele sind als FIFA), für alle anderen ist dieses Modell durchaus eine Überlegung wert, vorausgesetzt ihnene reicht eine 320GB HDD. wobei ich mich frage ob ein gamer mit einem laptop um 500-600 euro überhaupt auf dauer zufrieden sein kann ... ist halt ein andres thema für mich waren aber sowieso andere auswahlkriterien wichtig. für mich passt bei diesem gerät aber preis/leistung auf alle fälle, deshalb hab ichs hier auch rein gestellt. bearbeitet 27. April 2011 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. April 2011 wobei ich mich frage ob ein gamer mit einem laptop um 500-600 euro überhaupt auf dauer zufrieden sein kann ... ist halt eine andres thema für mich waren aber sowieso andere auswahlkriterien wichtig. Wieso nicht, bei der Performance sind die garnicht mehr so weit hinter den Topmodellen und bei der Verarbeitungsqualität macht nach meinen Erfahrungen der Preis garkeinen großen Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. April 2011 Wieso nicht, bei der Performance sind die garnicht mehr so weit hinter den Topmodellen und bei der Verarbeitungsqualität macht nach meinen Erfahrungen der Preis garkeinen großen Unterschied. ist eh ansichtssache, würd mir generell keinen laptop zum spielen kaufen ... einfach schon wegen der mangelden aufrüstbarkeit usw. aber da ich schon seit jahren kein spiel mehr angerührt hab stellt sich für mich die frage gar nicht mehr. kann aber auch die leute verstehen, die mobil sein wollen und trotzdem zocken ... aber da muss man dennoch immer den ein oder andren kompromiss eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) ist eh ansichtssache, würd mir generell keinen laptop zum spielen kaufen ... einfach schon wegen der mangelden aufrüstbarkeit usw. aber da ich schon seit jahren kein spiel mehr angerührt hab stellt sich für mich die frage gar nicht mehr. kann aber auch die leute verstehen, die mobil sein wollen und trotzdem zocken ... aber da muss man dennoch immer den ein oder andren kompromiss eingehen. Ja, das mitd er mangelnden Aufrüstbarkeit ist ein Problem, aber als zweitrechner für Urlaub, Dienstreisen, etc. ist ein laptop für einen gamer durchaus interessant. Ich denke, mit einer HD 5650 läuft sogar Crysis 2 flüssig, wenn auch wahrscheinlich nicht mit 1366x768. Der größte Kostenfaktor ist bei laptops mMn die Bildschirmauflösung, daher wennst FullHD haben willst,. musst du z.B. auf jede Falls chon über 800€ hinlegen: http://geizhals.at/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~9_1920x1080~9_1920x1200#xf_top Auch SSDs sind sher teuer, der billgste 15,x" Laptop mit SSD ist derzeit ab 999€ zu haben: http://geizhals.at/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~82_SSD#xf_top Wenn man beides hben will, muss man schon über 2k € hinlegen... bearbeitet 27. April 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 27. April 2011 wobei ich mich frage ob ein gamer mit einem laptop um 500-600 euro überhaupt auf dauer zufrieden sein kann ... ist halt ein andres thema für mich waren aber sowieso andere auswahlkriterien wichtig. für mich passt bei diesem gerät aber preis/leistung auf alle fälle, deshalb hab ichs hier auch rein gestellt. Auch wenn es dich als Nicht-Gamer eh nicht betrifft, so rate ich persönlich in meinem Bekanntenkreis allen dringend davon ab, sich ein Laptop fürs Zocken zu kaufen. Du hinkst mit der Hardware und den verbauten, oft hitzigen Komponenten auf engstem Raum einfach permanent hinterher. Und um die die Preisliga der Highend-Höllenmaschinen auf Laptop Basis zu bemühen: da krieg' ich fast schon 2 rasante Desktops, und muß mir nicht ins Hoserl machen, wenn ich da gepflegt übertakte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. April 2011 so rate ich persönlich in meinem Bekanntenkreis allen dringend davon ab, sich ein Laptop fürs Zocken zu kaufen sag ich auch immer, vor allem weil sich manche einen laptop kaufen, den sie dann sowieso in all den jahren kein einziges mal vom schreibtisch wegbewegen. aber scheinbar ists "modern" sich einen laptop zu besorgen bevor man sich einen standrechner zulegt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 27. April 2011 sag ich auch immer, vor allem weil sich manche einen laptop kaufen, den sie dann sowieso in all den jahren kein einziges mal vom schreibtisch wegbewegen. aber scheinbar ists "modern" sich einen laptop zu besorgen bevor man sich einen standrechner zulegt?! Ja ... kenn die Diskussion von mir zhaus. Freundin hat ihren Laptop NUR am Tisch stehn. Alle heiligen Zeiten sitzt sie auch mal am Sofa damit, aber das is wirklich eine Seltenheit². Aber nein nein, man zahlt 300 Eur mehr um einen Laptop zu haben, anstatt dass man an vernünftigen Standrechner hat. Und die 300 Eur werden dann wieder reingeholt, über Sachen wie die billigere Küchenrolle oder Clever- statt Bio-Eier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Ja ... kenn die Diskussion von mir zhaus. Freundin hat ihren Laptop NUR am Tisch stehn. Alle heiligen Zeiten sitzt sie auch mal am Sofa damit, aber das is wirklich eine Seltenheit². Aber nein nein, man zahlt 300 Eur mehr um einen Laptop zu haben, anstatt dass man an vernünftigen Standrechner hat. Und die 300 Eur werden dann wieder reingeholt, über Sachen wie die billigere Küchenrolle oder Clever- statt Bio-Eier. ja, ja, die FRauen sind da irgendwie komisch, die Freundin von einem Freund von mir hat sich auch einen Laptop gekauft, obwohl der nie bewegt wird, nur "weils schicker aussieht". Dazu passend: es gibt auch welche, die sind bereit, 100€ mehr auszugeben, nur um das Gerät in ihrer Lieblingsfarbe zu haben... bearbeitet 30. April 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 30. April 2011 ja, ja, die FRauen sind da irgendwie komisch, die Freundin von einem Freund von mir hat sich auch einen Laptop gekauft, obwohl der nie bewegt wird, nur "weils schicker aussieht". Dazu passend: es gibt auch welche, die sind bereit, 100€ mehr auszugeben, nur um das Gerät in ihrer Lieblingsfarbe zu haben... Am meisten taugen mir aber immer noch die Leute, die ein Macbook von Apple kaufen, weils eh in jeder Serie mindestens einmal vorkommt, die Sex and the City Tanten darauf getippt haben und es soooo geil aussieht. Da ist der Preis dann einfach Nebensache und es ist auch egal, wenn die Hardware schon ein bisserl Staub angesetzt hat, aber heast, an Apple muaß ma hobn'. Für mich persönlich einer der meistüberschätzten Hersteller in diesem Business. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. April 2011 Am meisten taugen mir aber immer noch die Leute, die ein Macbook von Apple kaufen, weils eh in jeder Serie mindestens einmal vorkommt, die Sex and the City Tanten darauf getippt haben und es soooo geil aussieht. Ich geh' relativ gerne zum Starbucks bei mir um die "Ecke" (Gut, sind doch drei Stationen mit der Bim aber halt relativ nahe!) weil mir der Kaffee dort schmeckt. Meistens hock' ich mich dann mit einem Buch hin und entspanne meine gestressten Nerven ein wenig - irgendwann kommt dann der Moment in dem ich mich umsehe, und von den rund zwanzig Leuten die in dem Lokal sitzen haben meistens knapp zehn ihre Notebooks dabei, von diesen zehn Notebooks ist mindestens die Hälfte ein MacBook / Pro / Air. Teilweise erkennt man schon am Alter / Aussehen (Ohne jetzt in irgendeiner Weise diskriminierend sein zu sollen, aber ich denke man weiß, was ich meine.) - betont legere/chique Kleidung, dazu ein iPhone oder wahlweise einen iPod - dass diese Leute ein MacBook haben weil's "cool" ist und "gut aussieht", ein "normales" Notebook mit Windows um 400€ (.. oder mehr!) weniger würde es genauso tun. Wenn man dann in der Diskussion mit solchen Leuten noch hört, dass "Apple einfach die geilsten Computer macht" und dann als Begründung hört "na, weil's von Apple sind" .. dann wird mir doch ein wenig Übel. Für mich persönlich einer der meistüberschätzten Hersteller in diesem Business. Da stimme ich dir zu, auch wenn ich nicht leugnen will dass Verarbeitung, Akkuleistung und Bildschirm wirklich top sind! OSX ist halt Gewöhnungssache, es hat den Vorteil einer relativ durchdachten Oberfläche wobei immer noch der unixoide Kern dahintersteckt und viele von Linux bekannte Kommandozeilenbefehle weiterhin funktionieren - gleichzeitig ist es aber, wie viele Appleprodukte auch, irrsinnig bemutternd. Das und die Firmenpolitik stören mich gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 1. Mai 2011 Am meisten taugen mir aber immer noch die Leute, die ein Macbook von Apple kaufen, weils eh in jeder Serie mindestens einmal vorkommt, die Sex and the City Tanten darauf getippt haben und es soooo geil aussieht. Da ist der Preis dann einfach Nebensache und es ist auch egal, wenn die Hardware schon ein bisserl Staub angesetzt hat, aber heast, an Apple muaß ma hobn'. Für mich persönlich einer der meistüberschätzten Hersteller in diesem Business. stimmt, diese macbookairs z.B. sind ein bissi dünner un leichter als die anderen, dafür für die hardware total überteuert und haben kein optisches laufwerk, daher wenn man eines braucht, muss man noch extra ein ecternes mitschleppen, was den vorteil der geringeren dicke gleich mehr als wettmacht und das gewicht ist dann auch insgesamt schon höher als bei einem laptop mit integriertem optischen laufwerk. ich denke, viele leute kufen die auch nur, weil sie meinen, dass sie damit bei ihren freunden/kunden/geschäftspartnern eindruck schinden können... Da stimme ich dir zu, auch wenn ich nicht leugnen will dass Verarbeitung, Akkuleistung und Bildschirm wirklich top sind! OSX ist halt Gewöhnungssache, es hat den Vorteil einer relativ durchdachten Oberfläche wobei immer noch der unixoide Kern dahintersteckt und viele von Linux bekannte Kommandozeilenbefehle weiterhin funktionieren - gleichzeitig ist es aber, wie viele Appleprodukte auch, irrsinnig bemutternd. Das und die Firmenpolitik stören mich gewaltig. übrigens gibts da einen crack, mit dem man das Mac os X auf einem normalen PC starten kann, indem man ihm vormacht, dass er ein Apple-BIOS besitzt. Hardwaretechnisch unterscheiden sich ja die Macs nicht mehr von den PCs seit der Einführung der Intel-Macs. Sopviel ich weiß ist das sogar legal, weil kein kopierschutz umgangen wird un die EULA in der EU nicht unbedingt gültig ist (die EULA ist in der EU nur gültig, wenn man sie auch lesen kann ohne das Produkt zu kaufen und auf der Verpackung darauf hingewiesen wird, dass man der EULA zustimmen muss. Deshalb steht z.B. bei den neueren Half Life 2 Episoden auf der Box, dass man dem Steam Subscriber Agreement ("SSA") zustimmen muss und die URL von der Website, wo man das nachlesen kann. Ob auf den Mac OS X boxen so ein ähnlicher Hinweis vorhanden ist weiß ich nicht, aber ich glaub eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts