Campione ASB-Gott Geschrieben 17. April 2011 Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das mit Bogho wirklich noch was wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. April 2011 http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/qlrlb$03r8c$pz*1t_1l2em&PageRef=DSArchiv/tqyub_kjwa1jxu6nf4vj9dx&Clip=598,530,170,275&Display=text Bestes Bewerbungsschreiben für einen Dauerjob als Cheftrainer18.04.2011 | SALZBURG | (SN). Kampfansage. Salzburg zeigte in Graz die beste Saisonleistung. Trainer Ricardo Moniz kann heute locker beim Klubchef vorsprechen. ALEXANDER BISCHOF SALZBURG (SN). Das Saisonfinish naht und es hat den Anschein, als ob Red Bull Salzburg erst jetzt so richtig in Fahrt kommt. Österreichs Fußballmeister zeigte beim 3:0 in Graz phasenweise eine beeindruckende Leistung und hat Tabellenführer Austria Wien und den zweitplatzierten Grazern den Kampf angesagt. Plötzlich ist die Bullentruppe wieder eine ganz heiße Aktie im Titelkampf. Salzburg lebt! Und wie. Nach den blamablen beiden Spielen gegen den Tabellenletzten LASK kam die Topleistung in Graz auch für den neuen Trainer Ricardo Moniz etwas überraschend. „Salzburg hatte immer schon das Potenzial und die Qualität, beides nur nicht so abrufen können. Ich habe versucht, Ruhe in die Truppe zu bringen, das war mein Hauptziel in meiner ersten Woche als Cheftrainer. Warum das gegen Sturm so geklappt hat, weiß ich auch nicht“, erklärte der Niederländer nach dem ersten Sieg in seiner Amtszeit. So wie Moniz in nur einer Woche zusammen mit seinem Co-Trainer Niko Kovac die Mannschaft von den taktischen Fesseln, die ihr Vorgänger Huub Stevens angelegt hat, befreite, grenzt das fast an Zauberei. Plötzlich war im Spiel der Bullen Freude zu sehen, die Körpersprache aller strahlte von der ersten Minute an Optimismus aus. Dazu tummelten sich bei jedem Angriff eine Vielzahl von Offensivkräften am Sturm-Strafraum herum. Wie Christoph Leitgeb, Gonzalo Zarate, Simon Cziommer und vor allem der dreifache Torschütze Alan zauberten, das war schon meisterlich. Ratlose Gesichter und hängende Köpfe so wie zuletzt unter Stevens sah man keine. Daher kann Moniz heute, Montag, auch erhobenen Hauptes zum Treffen mit Klubchef Dietrich Mateschitz marschieren. Sein Bewerbungsschreiben für einen längerfristigen Vertrag als Cheftrainer verdiente sich das Prädikat besonders wertvoll. Vorerst ist der Vertrag von Moniz/Kovac bis Ende der Saison befristet. Aber es deutet vieles darauf hin, dass die beiden auch in Zukunft beim Meister sportlich das Sagen haben werden. Streicheleinheiten für Alan In der Chefetage von Red Bull sollte man auch schnellstens Entscheidungen treffen. Denn die Planungen für die nächste Saison (Robert Vittek soll dann endgültig in Salzburg landen) müssen bereits beginnen. Die Wahl kann eigentlich nur auf das Duo Moniz/Kovac fallen. In der vergangenen Trainingswoche unter Moniz wurde deutlich, dass er und Kovac einen sehr guten Draht zur Mannschaft haben. Durch seinen menschlichen Umgang mit den Profis gewann Moniz ihr Vertrauen. Der Niederländer verteilte Streicheleinheiten, wo sie nötig waren. Den sensiblen Brasilianer Alan nahm er schon einmal väterlich zur Seite, um ihm seine Vorstellungen zu erklären. Im Gegensatz zu Stevens, der Alan nach einem Fehler nicht nur ein Mal im Training lautstark anbrüllte. Es herrscht ein neuer Ton im Bullenstall und der scheint alle zu beflügeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. April 2011 Moniz gibt Salzburg neuen Schwung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 18. April 2011 Das Faszinierendste für mich ist, dass der "Trainereffekt" seine Auswüchse in allen Bereichen zeigt ... Kommt euch nicht auch vor, dass auf einmal in allen Lagern (Klubführung, Mannschaft, Fans, ...) die Stimmung wieder sehr sehr positiv ist und auch bei schlechten Dingen nicht gleich jeder raunzt?!? Ich meine Moniz und Kovac sind jetzt noch nicht so lange in Amt und Würden und ich möchte es auch nicht an diesen beiden fest machen, aber mir wird immer mehr und mehr bewusst, wie sehr Stevens seinen Grantler-Charakter in alle einzelnen Bereiche übertragen hat. Gut, dass es jetzt anders ist, auch wenn man nicht Meister wird habe ich die Hoffnung wieder, dass hier ein super Team heranwachsen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. April 2011 Gut, dass es jetzt anders ist, auch wenn man nicht Meister wird habe ich die Hoffnung wieder, dass hier ein super Team heranwachsen kann. va da man im Nachwuchs die "gleiche" Philosophie praktiziert, hat man auch Jugendspieler, die man gleich ohne Probleme bringen kann. Natürlich gibt es Unterschiede bzgl. Niveau der RLW, AKAs, etc., aber die Vorteile sollten auf der Hand liegen. Bin ja schon gespannt, was beim Gespräch mit Mateschitz rauskommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. April 2011 Das Faszinierendste für mich ist, dass der "Trainereffekt" seine Auswüchse in allen Bereichen zeigt ... Kommt euch nicht auch vor, dass auf einmal in allen Lagern (Klubführung, Mannschaft, Fans, ...) die Stimmung wieder sehr sehr positiv ist und auch bei schlechten Dingen nicht gleich jeder raunzt?!? Ich meine Moniz und Kovac sind jetzt noch nicht so lange in Amt und Würden und ich möchte es auch nicht an diesen beiden fest machen, aber mir wird immer mehr und mehr bewusst, wie sehr Stevens seinen Grantler-Charakter in alle einzelnen Bereiche übertragen hat. Gut, dass es jetzt anders ist, auch wenn man nicht Meister wird habe ich die Hoffnung wieder, dass hier ein super Team heranwachsen kann. da bin ich genau deiner meinung,man spürt förmlich dan endlich mal wieder was voran geht Jetzt kann man sich auch endlich wieder die interviews mit dem trainer anschauen,bei stevens konnte man ja schon garnimmer hinschauen und man merkt einfach das Moniz ein extrem sympathischer kerl ist,der mit kovac sicher einen guten draht zur mannschaft aufbauen kann,denn wer hat schon gerne einen grantler als chef,das is ja in der normalen arbeitswelt auch nix anderes 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. April 2011 Moniz gibt Salzburg neuen Schwung find ich sehr toll was er über Alan und Bogho gesagt hat,da merkt man halt das er auch über den tellerrand hinasschaut die 2 hattens sicher nicht leicht unter stevens,was soetwas positives bewirken kann sah man eh beim sturm spiel als sich alle nach den toren in den armen lagen :super: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. April 2011 Moniz gibt Salzburg neuen Schwung Hinteregger also wieder im Training nach der Nachdenkpause. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. April 2011 Hinteregger also wieder im Training nach der Nachdenkpause. worüber durfte er denn nachdenken? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. April 2011 Moniz auf den Spuren von Magath 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. April 2011 Moniz will Trainer bleiben Mich würds freuen, wenn wir auch nächste Saison mit dem selben Trainergespann in die Saison gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Moniz will Trainer bleiben Mich würds freuen, wenn wir auch nächste Saison mit dem selben Trainergespann in die Saison gehen. Jetzt tu nicht immer hotlinken Der Link zum Pressespiegel ist besser, da die Direktinks zu den Artikeln sich immer ändern. bearbeitet 22. April 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. April 2011 Ist notiert Chef. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. April 2011 http://sport.orf.at/stories/2055067/2055066/ Wenn dieser Tage über Peter Pacult berichtet wird, ist Zündstoff garantiert. Das neueste Gerücht birgt wahrlich Brisanz: So scheint man mittlerweile auch bei Rapid zu vermuten, dass der entlassene Ex-Trainer nicht zur Red-Bull-Filiale in Leipzig, sondern zum Bundesliga-Konkurrenten und Titelverteidiger Salzburg wechseln könnte. Der Vollständigkeit halber, zuvor war ja nur in der Ö und heute davon die Rede. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 26. April 2011 Moniz und Kovac sollen eine Chance erhalten, Pacult ist zwar sicher kein schlechter Trainer und würde die Liga sehr sehr gut kennen, aber ich mag sein Grantler-Dasein trotzdem nicht ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts