Verantwortung?


Recommended Posts

Anfänger

Was geht bloß in Menschen vor, die ins Stadion gehen und dort ihren Verstand ausschalten und versuchen mit Wurfgeschoßen jeglicher Art Spieler der gegnerischen Mannschaft zu treffen eventuell auch zu verletzen.

Dass es eine Rivalität gibt, speziell zu Wiener Vereinen, ist nichts Neues und soll auch so sein. Aber dass manche komplett ausrasten und sich von ihrem Hass übermannen lassen ist unerträglich. Ich glaube es ist nicht einmal in erster Linie der Hass gegen Rapid oder gegen die „Wiener“. Ich glaube es geht hier viel mehr um Frust, denn viele die ganze Woche ertragen und unterdrücken. Sei es in der Familie, am Arbeitsplatz oder auch in Kurs des Arbeitsmarktservices.

Welche Verantwortung trägt hier der Verein?

Wie kann/soll/muss ein Verein auf solche Geschehnisse reagieren?

Welche Verantwortung tragen Fans, die solche Aktionen mit ansehen bzw. daneben stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Als ob das erste Mal Becher ihren Weg aufs Spielfeld fanden...

Soll das jetzt strafmildernd sein? Wir sind uns einig, ein leerer Becher kann/sollte keine schlimmen Folgen haben. Und um auf deine Fragestellung in einem anderen Thread zu antworten, ja der Linienrichter wird es auch überlebt haben. Andererseits sollte man diese Dinger nicht unterschätzten, schau dir den Sonnleitner an - bei nem stinknormalen Kopfball holt sich der schon ein Cut. Scheinbar haben nicht alle solche Stahlbirnen.

Damit wäre in der gleichen Gesellschaft wie der Linienrichter dem im Spiel zwischen Red Bull vs. Dinamo (?) ein Becherwurf an den Kopf wiederfahren ist. Harmlos ausgesehen und trotzdem hat er dann ärger getropft als Ric Flair nach einem Steel-Cage Match. Wer garantiert dir, dass nicht einmal ein Feuerzeug oder gar Messer fliegt? Böller ala Koch. Soll man erst dann reagieren, wenn der worst case eintritt? Ka Sorge, dass das jetzt dann doch zu melodramisch ist, weiß ich eh auch. ;)

Tatsache ist, dass diese Blödheit uns wieder einige Tausender kosten wird, Runde für Runde, und in diesem Fall trotz Verwarnung gleich noch mehr geflogen sind. Wie deppad kann man sein? Diese Frage stellt sich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soll das jetzt strafmildernd sein? Wir sind uns einig, ein leerer Becher kann/sollte keine schlimmen Folgen haben. Und um auf deine Fragestellung in einem anderen Thread zu antworten, ja der Linienrichter wird es auch überlebt haben. Andererseits sollte man diese Dinger nicht unterschätzten, schau dir den Sonnleitner an - bei nem stinknormalen Kopfball holt sich der schon ein Cut. Scheinbar haben nicht alle solche Stahlbirnen.

Damit wäre in der gleichen Gesellschaft wie der Linienrichter dem im Spiel zwischen Red Bull vs. Dinamo (?) ein Becherwurf an den Kopf wiederfahren ist. Harmlos ausgesehen und trotzdem hat er dann ärger getropft als Ric Flair nach einem Steel-Cage Match. Wer garantiert dir, dass nicht einmal ein Feuerzeug oder gar Messer fliegt? Böller ala Koch. Soll man erst dann reagieren, wenn der worst case eintritt? Ka Sorge, dass das jetzt dann doch zu melodramisch ist, weiß ich eh auch. ;)

Tatsache ist, dass diese Blödheit uns wieder einige Tausender kosten wird, Runde für Runde, und in diesem Fall trotz Verwarnung gleich noch mehr geflogen sind. Wie deppad kann man sein? Diese Frage stellt sich einfach.

agree...

Mal ganz abgesehen davon dass so ein leerer Bierbecher vl. wirklich gefährlich sein könnte für den jeweiligen Spieler / Linienrichter bezüglich Kopfverletzungen, nervt es mich als Fan im Stadion auch ziemlich, wenn Bierbecher (vor allem noch mit Bier gefüllte) runterfliegen und meine Kleidung/Kapuze und dgl. dann nach Bier stinkt und klebt.

Vl. wird da jetzt ja mal härter durchgegriffen bzw. denken jetzt einige mal nach bevor sie anfangen zu werfen, man wird ja wohl nicht die Absicht haben den Verein zu schaden und wenn wir jetzt ne Geldstrafe bekommen hören dann ja vl. einige von sich selber aus auf zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1.) Welche Verantwortung trägt hier der Verein?

2.) Wie kann/soll/muss ein Verein auf solche Geschehnisse reagieren?

3.) Welche Verantwortung tragen Fans, die solche Aktionen mit ansehen bzw. daneben stehen?

Werde auch meine generellen Gedanken zu diesem Thema loslassen....habe sie nummeriert ;)

1.) Keine....in einem Stadion entscheidet noch jedes Individuum für sich selbst, ob es einen Becher wirft oder nicht...klar spielen hier andere Faktoren noch mit, dennoch kann der Verein nichts machen...außer rund um das Spielfeld ein Sicherheitsnetz aufhängen.....

2.) indem er den Werfer eventuell ausfindig macht und ihn zu 5h Sozialarbeit, 1 Spiel Stadionverbot verurteilt.

3.) in meinen Augen unbeantwortbar...dass aber einschreiten zwingend ist, ist selbstverständlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Als ob das erste Mal Becher ihren Weg aufs Spielfeld fanden...

:ratlos: Das ist weder mildernd noch relevant. Irgendwann muss man über dieses Thema sprechen und Konsequenzen ziehen.

Hast du schon mal einen Becher aufs Spielfeld geworfen? Ich will dir nichts unterstellen, aber deine Reaktion läßt darauf schließen.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

http://www.sturm12.at/2011/04/04/verein-reagiert-auf-becherwerfer/

Mir kanns ja egal sein, da ich sowieso schon immer hinter einem Netz stand. Was passiert, wenn dann der Liri auf Höhe Mittelauflage von einem VIP Abonennten von einem Becher getroffen wird? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:ratlos: Das ist weder mildernd noch relevant. Irgendwann muss man über dieses Thema sprechen und Konsequenzen ziehen.

Hast du schon mal einen Becher aufs Spielfeld geworfen? Ich will dir nichts unterstellen, aber deine Reaktion läßt darauf schließen.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt. Auch ich finds unnötig Dinge aufs Feld zu werfen. Nur hats dies schon in der Gruabn gegeben. Da sind schon andere Dinge aufs Feld geflogen. Auch in dieser Saison ists nicht das erste Mal. Deswegen find ich, dass man gerade jetzt übertreibt (bedingt auch durch den Vorfall einen Tag zuvor in Deutschland), da es eben nichts Neues ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt. Auch ich finds unnötig Dinge aufs Feld zu werfen. Nur hats dies schon in der Gruabn gegeben. Da sind schon andere Dinge aufs Feld geflogen. Auch in dieser Saison ists nicht das erste Mal. Deswegen find ich, dass man gerade jetzt übertreibt (bedingt auch durch den Vorfall einen Tag zuvor in Deutschland), da es eben nichts Neues ist.

Es muss doch immer erst was passieren, dass irgendwer irgendwas unternimmt.

War ja bei uns nichts anderes. Früher gabs doch kein Spiel ohne Becherwerfer oder einem Feuerzeughagel aufs Spielfeld.

Hätte irgendwer mal wem getroffen, dann hätts bei uns auch schon viel früher Konsequenzen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt. Auch ich finds unnötig Dinge aufs Feld zu werfen. Nur hats dies schon in der Gruabn gegeben. Da sind schon andere Dinge aufs Feld geflogen. Auch in dieser Saison ists nicht das erste Mal. Deswegen find ich, dass man gerade jetzt übertreibt (bedingt auch durch den Vorfall einen Tag zuvor in Deutschland), da es eben nichts Neues ist.

Die Gruabn mit dem Stadion zu vergleichen ist unzulänglich.

Ja, die Gruabn war geil, aber alles andere als sicher und modern.

Nachdem im Stadion jetzt Netze aufgebaut werden und die Becherwerfer, sofern sie ermittelt werden können, bezahlen sollen, sehe ich die ganze Geschichte auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

auch wenn mir bierbecherwerfer selbst aufm sack gehen, da du je nach dem einiges an bier abbekommst von hinten und ich normalerweise gern jeden Vollidiot aus dem stadion entfernt haette, ich glaub es gibt schlimmeres als leere Bierbecher-werfer - mir kommt das tam tam derzeit ein bisl laecherlich aufgepauscht vor. Aber ja vermehrte netze sind/waren leider wohl nur eine frage der zeit. manche reaktionen gehen aber definitiv zu weit was man da so liest.

Ebenso stellt sich die Frage, haette ein leerer bierbecher den linienrichter in einem spiel gegen Mattersburg erwischt und der Spielabbruch in deutschland waer ein halbes jahr her - waers wohl nur eine randnotiz geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
+' timestamp='1302009379' post='3765034']

Ebenso stellt sich die Frage, haette ein leerer bierbecher den linienrichter in einem spiel gegen Mattersburg erwischt und der Spielabbruch in deutschland waer ein halbes jahr her - waers wohl nur eine randnotiz geworden.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.