Vienna Fans unterstützen Japan Katastrophenhilfe

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

img_1656_sml.jpg?1300372816missbehaves Posting ist Anlass für einen eigenen Thread. So wird das ganze ASB drauf aufmerksam.

Diesen Sticker gibt es beim heutigen Match gegen den TSV Hartberg auf der Hohen Warte zu erwerben.

@missbahave

Wollt Dein Posting hierher verschieben, aber ich hab mal eine Anfrage der technischen Art an Dannyo abgeschickt, verschieben geht irgendwie nicht mehr. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Liebe Fem Fan, könnten wir jemanden aus Deinem Umfeld noch für die Sammlung gewinnen?

Fällt mir jetzt ad hoc niemand ein ..... Aber vielleicht melden sich auf Grund dieses Threads Freiwillige ? :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Aktion, ich hoffe wir bekommen Gelegenheit zum Kaufen (@StopGlatzer ...der Pickerl ("Kleber", ts ts ts... :clever: ) )

das pickerl, der aufkleber, der kleber, der sticker. was passt denn nicht?

:typo:

oder verwechslungsgefahr?

180px-uhu_alleskleber.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Naja, Pickerl ist halt good old fashioned Vieanna lanquage, aber Kleber habe ich in Deutschland auch schon gehört... Passt eh alles, bin halt ein wenig ein Österreichisch-Deutsch Verfechter (das Bundesdeutsche Deutsch ist eh ständig im Fernsehen zu hören...), aber natürlich ahben wir Sprachfreieheit und auch Deutschsprachwahlfreieheit 8-) War ja net bös´ g´meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Pickerl ist halt good old fashioned Vieanna lanquage, aber Kleber habe ich in Deutschland auch schon gehört... Passt eh alles, bin halt ein wenig ein Österreichisch-Deutsch Verfechter (das Bundesdeutsche Deutsch ist eh ständig im Fernsehen zu hören...), aber natürlich ahben wir Sprachfreieheit und auch Deutschsprachwahlfreieheit 8-) War ja net bös´ g´meint...

ok - ich komme aus oberösterreich und da konnte man schon in meiner kindheit ard, zdf und br terrestrisch emfangen. meine reizschwelle ist daher sichtlich niedriger :=

edit: meinte viel höher! ;)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und ? Wurde bekannt, wieviele von den 2.000 aufgelegten Pickerl an den Mann gebracht wurden ? Durchgesagt wurden glaub ich 2.300 Zuschauer, hätt im Schnitt jeder eins gekauft, wären sie alle weg ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ? Wurde bekannt, wieviele von den 2.000 aufgelegten Pickerl an den Mann gebracht wurden ? Durchgesagt wurden glaub ich 2.300 Zuschauer, hätt im Schnitt jeder eins gekauft, wären sie alle weg ! :)

ich bin auch neugierig und denke, dass wir bald von einem zwischenergebnis hören werden. denn es sind trotz großen einsatzes der nachwuchsspieler und einiger freiwilliger bei weitem nicht alle aufkleber unters volk gebracht worden.

mein eindruck gestern war, dass man vielen besuchern mit dem spendensammeln auf die nerven ging. die kamen zur zerstreuung und zum fußballschauen, nicht aber, um für japan zu spenden. von einigen bekam ich zu hören, dass japan ohnehin reich genug und spenden nicht nötig wären. dabei wird übersehen, dass japan jahrzehntelang immer großzügigst gegeben hat (so viel viel wie keine andere nation), wenn irgendwo ein land von einer katastrophe heimgesucht wurde. jetzt ist es an der zeit, japan etwas zurückzugeben.

aber das sind diskussionen, die man am rande eines derartigen spiels nicht führt. vor allem auch, weil es ohne weiteres hinterfragen zu respektieren ist, wenn jemand nicht spenden will. wer gerne gab, der gab. herzlichen dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich bin auch neugierig und denke, dass wir bald von einem zwischenergebnis hören werden. denn es sind trotz großen einsatzes der nachwuchsspieler und einiger freiwilliger bei weitem nicht alle aufkleber unters volk gebracht worden.

mein eindruck gestern war, dass man vielen besuchern mit dem spendensammeln auf die nerven ging. die kamen zur zerstreuung und zum fußballschauen, nicht aber, um für japan zu spenden. von einigen bekam ich zu hören, dass japan ohnehin reich genug und spenden nicht nötig wären. dabei wird übersehen, dass japan jahrzehntelang immer großzügigst gegeben hat (so viel viel wie keine andere nation), wenn irgendwo ein land von einer katastrophe heimgesucht wurde. jetzt ist es an der zeit, japan etwas zurückzugeben.

aber das sind diskussionen, die man am rande eines derartigen spiels nicht führt. vor allem auch, weil es ohne weiteres hinterfragen zu respektieren ist, wenn jemand nicht spenden will. wer gerne gab, der gab. herzlichen dank dafür!

Ich war ja im VIP zum Sammeln unterwegs und dieses "Argument" musste ich mir auch 2 mal anhören. :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: :facepalm:. Ich werde Roli mal wegen dem Zwischenstand befragen und ihn gerne weiterleiten. Eines ist allerdings sicher, wir werden weitersammeln!

EDIT: Die Büchsen müssen aufgeschnitten werden, daher gibts aktuell noch keinen Zwischenstand.

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag