Recommended Posts

Knows how to post...

Wirklich, England keine gute Mannschaft?

Finde sie offensiv stark und spielen aus meiner Sicht erstmal seit SEHR LANGER ZEIT auch wieder ansehnlichen Fussball.

Hinten sind sie halt verwundbar.

Ja seh ich tatsächlich so. Persönliche Meinung halt, die natürlich auch falsch sein kann, woran aber weder ein Sieg in Deutschland noch die Heimniederlage gegen ein schwaches Holland was ändern.

Für mich hat sich in England nichts geändert, die Spieler sind technisch/taktisch weit schlechter ausgebildet als in Frankreich, Deutschland, Spanien. Bezeichnend, dass ein Vardy, der nun wirklich mal ein besonderer Spieler ist, so ewig gebraucht hat um mal richtig anzukommen. In England weiss man nicht, wie ein wirklich guter Spieler aussieht, da zählt ein Lampard immer mehr als ein Scholes, mal überspitzt gesagt (und nix gegen Lampard).

Die Mannschaft besteht aus braven Premier League Wasserträgern für die ausländischen Stars, ein paar total überhypten Nichtskönnern und zwei guten Stürmern, die aber international auch noch nicht gezeigt haben, was sie wirklich wert sind. Reicht natürlich um sich immer wieder relativ locker für Turniere zu qualifizieren, reicht für die Vorrunde normalerweise auch, aber der erste wirklich gute Gegner der kommt zieht denen die Hosen runter und ich glaube fest daran, dass das diesmal auch wieder so sein wird. Mag sein, dass sich bei der EM ein Leicester-Syndrom einstellt und die Engländer weiter kommen, als gewohnt, eine gute Mannschaft sind sie für mich trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sonst bin ich deiner Meinung. Selbiges gilt übrigens auch für Spanien. Der Turniersieg in Frankreich kann nur über Deutschland oder Frankreich gehen. Sonst seh ich da keine andere Mannschaft die mithalten könnte.

Wo wirs gerade vom "neuen England" und dem Glanz verblichener Tage der Italiener haben. Für mich sind z.B. ein Veratti oder ein Marchisio locker eine Klasse besser, alles alles, was England im Mittelfeld rumspringen hat und man sollte sich von dem 4:1 auch nicht täuschen lassen, die Italiener können defensiv noch einige Gänge zulegen und das werden sie auch. Die Offensiv-Genies vergangener Tage sind nicht mehr da, klar, das wird's schwer machen die Underdogs bei der EM zu schlagen, aber die Offensiv spielenden Favoriten werden es nicht leicht haben gegen Italien. Wenn die sich anfangs etwas durchmogeln, dann kann schon was gehen, wobei ich auch nicht glaube, dass sie wirklich um den Titel mitspielen.

Von Spanien, glaub ich das aber schon und von dem her verwundert mich das schon etwas, dass du denkst, dass die nicht mit Frankreich und Deutschland mithalten können. Die sind nicht mehr das Spanien von 2010 und schon gar nicht das Spanien von 2008, aber ich denk auch nicht, dass sich 2014 wiederholt. Die werden verdammt schwer zu schlagen sein.

Spanien, Frankreich, Deutschland sind für mich so die relativ gleichwertigen Top-Favoriten. Belgien ist schwer zu sagen, potentiell ja, ist ja eigentlich echt unfassbar wie stark und wie tief die auch besetzt sind, für so ein kleines Land. Andererseits hab ich auch so manchmal das Gefühl, dass einige deren Spieler, neben echten Top-Kickern wie De Bruyne und Hazard, auch gern etwas überschätzt werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die, die Platzierung bei der letzten WM war ja durchaus stark, das darf man nicht vergessen, der gezeigte Fussball aber doch relativ bieder. Schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Doch schon. Sind damals in meinen Augen dem Hype nicht gerecht geworden

Naja den Hype hat die Mannschaft ja eher weniger zum verantworten und in einem WM Viertelfinale kann man schon mal gegen ein Argentinien mit 1:0 ausscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja den Hype hat die Mannschaft ja eher weniger zum verantworten und in einem WM Viertelfinale kann man schon mal gegen ein Argentinien mit 1:0 ausscheiden ;)

Ich hab sie einfach nicht besonders gut on Erinnerung - im Gegensatz zu den in meinen Auge überraschend starken Franzosen. Gut, Spanien hat auch nicht geglänzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

"Die Olympia-Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch trifft beim Fußball-Turnier der Sommerspiele in Rio de Janeiro (4. bis 20. August) in der Gruppe C auf Olympiasieger Mexiko, Südkorea und Fidschi. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag in Rio."

http://m.sport1.de/olympia/2016/04/olympisches-fussball-turnier-gruppengegner-von-deutschland-stehen-fest

Ich trau halt den Damen viel eher eine Medaille zu :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und zumindest ManU scheint davon auszugehen dass Schweinsteiger die EM verpasst.

Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist sei einmal dahingestellt. Es nimmt aber Löw zumindest eine unangenehme Entscheidung ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Und zumindest ManU scheint davon auszugehen dass Schweinsteiger die EM verpasst.

Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist sei einmal dahingestellt. Es nimmt aber Löw zumindest eine unangenehme Entscheidung ab

Schweini hat seine Zenit überschritten,da sehe ich Kroos,Khedira und Gündogan ein ganzes Stück vor ihm,Boateng wäre der Super GAU wenn es doch nicht reichen sollte.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schweini hat seine Zenit überschritten,da sehe ich Kroos,Khedira und Gündogan ein ganzes Stück vor ihm,Boateng wäre der Super GAU wenn es doch nicht reichen sollte.

Parallelen gibt es, ja. Aber Schweinsteiger trau ich trotzdem noch zu, der Mannschaft in entscheidenden Momenten weiterzuhelfen. Jetzt nicht durch Aktionen sondern einfach durch Haltung.

PS: Can hatt's auch erwischt. Erinnert mich bissl an die Situation vor der WM

Boateng Schweinsteiger Can - wär natürlich durchaus eine gelungene Pointe wenn dann wieder der Titel rausspringt :D

das ASB könnt ich dann aber wie schon nach der WM für zwei Wochen nicht lesen

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da gibt's ein paar Parallelen zu Ballack.

Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass es gut war, dass Ballack 2010 ausgefallen ist. Es hatte vielleicht die ein oder andere gute Seite, kann sein, dass wir dadurch attraktiver gespielt haben, kann auch sein, dass wir durch den Ausfall etwas unterschätzt wurden, was gut für uns war. Trotzdem, einen fitten Ballack hätte ich gerade in dem Halbfinale gegen Spanien sehr gerne dabei gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Demnächst stellt sich ja wieder die Ausstatterfrage. Könnt bis 80Mio/Jahr hochgehn.

Was wurdet ihr von Nike als Ausstatter dds DFB halten?

Ich muss sagen dass mir da nicht ganz wohl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag