wynton Knows how to post... Geschrieben 30. März 2016 Wirklich, England keine gute Mannschaft? Finde sie offensiv stark und spielen aus meiner Sicht erstmal seit SEHR LANGER ZEIT auch wieder ansehnlichen Fussball. Hinten sind sie halt verwundbar. Ja seh ich tatsächlich so. Persönliche Meinung halt, die natürlich auch falsch sein kann, woran aber weder ein Sieg in Deutschland noch die Heimniederlage gegen ein schwaches Holland was ändern. Für mich hat sich in England nichts geändert, die Spieler sind technisch/taktisch weit schlechter ausgebildet als in Frankreich, Deutschland, Spanien. Bezeichnend, dass ein Vardy, der nun wirklich mal ein besonderer Spieler ist, so ewig gebraucht hat um mal richtig anzukommen. In England weiss man nicht, wie ein wirklich guter Spieler aussieht, da zählt ein Lampard immer mehr als ein Scholes, mal überspitzt gesagt (und nix gegen Lampard). Die Mannschaft besteht aus braven Premier League Wasserträgern für die ausländischen Stars, ein paar total überhypten Nichtskönnern und zwei guten Stürmern, die aber international auch noch nicht gezeigt haben, was sie wirklich wert sind. Reicht natürlich um sich immer wieder relativ locker für Turniere zu qualifizieren, reicht für die Vorrunde normalerweise auch, aber der erste wirklich gute Gegner der kommt zieht denen die Hosen runter und ich glaube fest daran, dass das diesmal auch wieder so sein wird. Mag sein, dass sich bei der EM ein Leicester-Syndrom einstellt und die Engländer weiter kommen, als gewohnt, eine gute Mannschaft sind sie für mich trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 30. März 2016 Sonst bin ich deiner Meinung. Selbiges gilt übrigens auch für Spanien. Der Turniersieg in Frankreich kann nur über Deutschland oder Frankreich gehen. Sonst seh ich da keine andere Mannschaft die mithalten könnte. Wo wirs gerade vom "neuen England" und dem Glanz verblichener Tage der Italiener haben. Für mich sind z.B. ein Veratti oder ein Marchisio locker eine Klasse besser, alles alles, was England im Mittelfeld rumspringen hat und man sollte sich von dem 4:1 auch nicht täuschen lassen, die Italiener können defensiv noch einige Gänge zulegen und das werden sie auch. Die Offensiv-Genies vergangener Tage sind nicht mehr da, klar, das wird's schwer machen die Underdogs bei der EM zu schlagen, aber die Offensiv spielenden Favoriten werden es nicht leicht haben gegen Italien. Wenn die sich anfangs etwas durchmogeln, dann kann schon was gehen, wobei ich auch nicht glaube, dass sie wirklich um den Titel mitspielen. Von Spanien, glaub ich das aber schon und von dem her verwundert mich das schon etwas, dass du denkst, dass die nicht mit Frankreich und Deutschland mithalten können. Die sind nicht mehr das Spanien von 2010 und schon gar nicht das Spanien von 2008, aber ich denk auch nicht, dass sich 2014 wiederholt. Die werden verdammt schwer zu schlagen sein. Spanien, Frankreich, Deutschland sind für mich so die relativ gleichwertigen Top-Favoriten. Belgien ist schwer zu sagen, potentiell ja, ist ja eigentlich echt unfassbar wie stark und wie tief die auch besetzt sind, für so ein kleines Land. Andererseits hab ich auch so manchmal das Gefühl, dass einige deren Spieler, neben echten Top-Kickern wie De Bruyne und Hazard, auch gern etwas überschätzt werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die, die Platzierung bei der letzten WM war ja durchaus stark, das darf man nicht vergessen, der gezeigte Fussball aber doch relativ bieder. Schau mer mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 31. März 2016 wir reden hier aber schon von der WM 2014? Doch schon. Sind damals in meinen Augen dem Hype nicht gerecht geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 31. März 2016 Doch schon. Sind damals in meinen Augen dem Hype nicht gerecht geworden Naja den Hype hat die Mannschaft ja eher weniger zum verantworten und in einem WM Viertelfinale kann man schon mal gegen ein Argentinien mit 1:0 ausscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 31. März 2016 Naja den Hype hat die Mannschaft ja eher weniger zum verantworten und in einem WM Viertelfinale kann man schon mal gegen ein Argentinien mit 1:0 ausscheiden Ich hab sie einfach nicht besonders gut on Erinnerung - im Gegensatz zu den in meinen Auge überraschend starken Franzosen. Gut, Spanien hat auch nicht geglänzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 31. März 2016 Hier noch ein Artikel zum Thema Kruse und Gedanken allgemein zum DFB und seiner Problemstellen: http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/deutsches-team/triplemoral-bei-dfb-joachim-loew-im-fall-max-kruse-14146688.html Das mit der Doppelmoral hatten wir in dem Thread ja auch schob erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) "Die Olympia-Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch trifft beim Fußball-Turnier der Sommerspiele in Rio de Janeiro (4. bis 20. August) in der Gruppe C auf Olympiasieger Mexiko, Südkorea und Fidschi. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag in Rio." http://m.sport1.de/olympia/2016/04/olympisches-fussball-turnier-gruppengegner-von-deutschland-stehen-fest Ich trau halt den Damen viel eher eine Medaille zu bearbeitet 14. April 2016 von Glubbberer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 15. April 2016 Grindel heißt also der Neue jetzt auch offiziell: http://www.zeit.de/sport/2016-04/deutscher-fussball-bund-praesident-reinhard-grindel Na hoffentlich hat seine weiße Weste eine längere Halbwertzeit als die vom neuen Fifa-Präsidentwn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 15. April 2016 Und zumindest ManU scheint davon auszugehen dass Schweinsteiger die EM verpasst. Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist sei einmal dahingestellt. Es nimmt aber Löw zumindest eine unangenehme Entscheidung ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 15. April 2016 Da gibt's ein paar Parallelen zu Ballack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Und zumindest ManU scheint davon auszugehen dass Schweinsteiger die EM verpasst. Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist sei einmal dahingestellt. Es nimmt aber Löw zumindest eine unangenehme Entscheidung ab Schweini hat seine Zenit überschritten,da sehe ich Kroos,Khedira und Gündogan ein ganzes Stück vor ihm,Boateng wäre der Super GAU wenn es doch nicht reichen sollte. bearbeitet 17. April 2016 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Schweini hat seine Zenit überschritten,da sehe ich Kroos,Khedira und Gündogan ein ganzes Stück vor ihm,Boateng wäre der Super GAU wenn es doch nicht reichen sollte.Parallelen gibt es, ja. Aber Schweinsteiger trau ich trotzdem noch zu, der Mannschaft in entscheidenden Momenten weiterzuhelfen. Jetzt nicht durch Aktionen sondern einfach durch Haltung.PS: Can hatt's auch erwischt. Erinnert mich bissl an die Situation vor der WM Boateng Schweinsteiger Can - wär natürlich durchaus eine gelungene Pointe wenn dann wieder der Titel rausspringt das ASB könnt ich dann aber wie schon nach der WM für zwei Wochen nicht lesen bearbeitet 17. April 2016 von Glubbberer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 20. April 2016 Da gibt's ein paar Parallelen zu Ballack. Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass es gut war, dass Ballack 2010 ausgefallen ist. Es hatte vielleicht die ein oder andere gute Seite, kann sein, dass wir dadurch attraktiver gespielt haben, kann auch sein, dass wir durch den Ausfall etwas unterschätzt wurden, was gut für uns war. Trotzdem, einen fitten Ballack hätte ich gerade in dem Halbfinale gegen Spanien sehr gerne dabei gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 2. Mai 2016 Demnächst stellt sich ja wieder die Ausstatterfrage. Könnt bis 80Mio/Jahr hochgehn. Was wurdet ihr von Nike als Ausstatter dds DFB halten? Ich muss sagen dass mir da nicht ganz wohl ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Mai 2016 Gar nichts. Adidas gehört genauso zu Deutschland wie Sauerkraut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts