60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. März 2016 Das sehe ich wie Du. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob Belgien wirklich eine entscheidende Rolle spielen wird, freuen würde es mich, auch der Abwechslung wegen, aber die Top-Favoriten bleiben für mich Frankreich - Spanien - Deutschland. Die Zukunft des italienischen Fussballs sehe ich dennoch nicht sehr rosig: Misswirtschaft, desolate Infrastruktur (abgesehen von Juve und einer Handvoll weiterer Ausnahmen), viel zu viele Ausländer in der Liga, mäßiger Nachwuchs, Fanprobleme etc. Schon interessant zu sehen wie sich das Gleichgewicht der Top-Nationen in den letzten Dekade gewandelt hat. Deutschland und Spanien die klaren Gewinner, Italien und Niederlande am absteigenden Ast. Italien ist schon ein bissal verwunderlich denn die absoluten Weltstars spielen ja mittlerweile in Spanien und England und mit Abstrichen Deutschland und Frankreich.Italien hätte eigentlich jetzt die Zeit und Potenzial das man junge Spieler in die Mannschaften einbaut und hochzieht und damit auch die Liga wieder attraktiver macht,mir selber fehlt allerdings der Einblick in die italienische Jugendarbeit warum momentan ein eher schwacher Jahrgang unterwegs ist denn die Fußballschule für die Italien berühmt und gefürchtet ist dürfte ja nicht plötzlich weg sein?Früher wußte man halt wenn Italien dabei ist und man auf die Squadra Azzura trifft könnte es kritisch werden,momentan ist Italien immer noch schwer zum spielen aber diese Angst ist schon ein bissal weg...Respekt ist natürlich vorhanden,könnte natürlich auch ein schwacher Jahrgang sein wie bei uns damals mit Ramelow,Rink und co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHOLES Bester Mann im Team Geschrieben 27. März 2016 mögen die 60ger oben bleiben. mehr darf ich dir nicht wünschen. favorit auf den titel bleiben ger, esp, fra, aber england ist wieder an die weltspitze herangerückt. übrigens fehlten bei england auch ein paar gute jungs. wird hoffentlich eine geile euro. wenn nicht, als 3 lion fan bin ichs gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. März 2016 mögen die 60ger oben bleiben. mehr darf ich dir nicht wünschen. favorit auf den titel bleiben ger, esp, fra, aber england ist wieder an die weltspitze herangerückt. übrigens fehlten bei england auch ein paar gute jungs. wird hoffentlich eine geile euro. wenn nicht, als 3 lion fan bin ichs gewohnt. Ich hoffe auch auf eine gute und spannende EM und insbesondere auf eine ohne Terror und Angst,ich unterschätze keine Mannschaft aber ich denke wenn es dann um das eingemachte geht dann werden wieder die üblichen Verdächtigen unter sich sein....mein EM Favorit ist Frankreich und das nicht nur weil man Gastgeber ist Für meine Löwen wird es ungefähr so schwer mit dem Klassenerhalt wie für deine 3lion mit dem Halbfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Italien... ja, die Nachwuchsarbeit ist momentan nicht so erfolgreich wie in den letzten Jahrzehnten (wobei die Durststrecke eigentlich schon etwas länger anhält). Bezeichnend ist da natürlich auch die hohe Ausländerquote. Ist für mich ein Zeichen, dass eben nicht mehr genug Talente bzw italienische Spieler da sind, um denen die Plätze streitig zu machen. (Ich nehme an dass auch in Italien Einheimische besser zu vermarkten oder auch als Identifikationsfiguren geeignet sind. Von daher wären diese eigentlich im Vorteil) Und das obwohl die Liga im Ganzen schon deutlich nachgelassen hat im Vergleich zu vor 10-15 Jahren. Trotzdem ist Italien natürlich der Gegner, dem ich es immer zutraue, Deutschland wehzutun bearbeitet 27. März 2016 von Glubbberer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2016 alleine das krampfhafte kleinreden der niederlage, zeigt wie sehr das ergebnis schmerzt. :D "roy hodgson's barmy army" "Schmerzen" ist sicherlich das falsche Wort. Ärgerlich ist es, gerade weil es einfach völlig unnötig war. Eine sichere 2:0 Führung ohne jede Not hergeschenkt, den Gegner durch zum Teil eklatantes Fehlverhalten stark gemacht und zurück ins Spiel gebracht. Da schüttelt man schon ein bisschen den Kopf. Müller hat es ja mit dem "Testspielmodus" (in dem man den ein oder anderen Schritt weniger macht) selbst ausgesprochen. Genau diesen Eindruck hatte man als Zuschauer auch. Dennoch gibt es auch positive Aspekte: 1. Kroos hat unser Spiel überwiegend sehr gut gelenkt und ein sehr schönes Tor erzielt. Auf Kroos werden wir uns verlassen können. Diese Technik und Ballkontrolle ist schon außergewöhnlich. 2. Auch wenn er beim zweiten Gegentor nicht gut ausgesehen hat, aber Hector gefällt mir auf der linken Verteidigerposition wirklich gut. 3. Gomez: 2 Chancen, 2 Tore (eins leider zu Unrecht aberkannt). Da sieht man, wie wertvoll ein solcher Strafraumstürmer sein kann. Wenn Gomez Selbstvertrauen hat, dann macht er aus fast jeder Chance ein Tor. Dennoch würde ich ihn nicht unbedingt in jedem Spiel von Beginn an bringen. Gegen Italien z.B. dürfte einer wie Götze in der Spitze besser passen, weil da die Räume extrem eng sein werden. Was ich nicht nachvollziehen kann: warum musste eigentlich schon wieder Can auf der rechten Abwehrseite ran. Für diese Position ist er einfach nicht gemacht, das hat man nun doch mehrfach sehen können. Stattdessen werden etwa Weiser, Durm oder auch Kimmich, die diese Position im Verein spielen oder (wie im Falle Kimmich) mal gespielt haben, ignoriert. Schmelzer hat wohl Löw aus seinem Gedächtnis komplett verdrängt. Castro hat zu Leverkusener Zeiten sowohl RV wie auch LV gespielt. Da braucht man nicht rumjammern, dass man keine guten AV hat. Wenn man das volle Potenzial gar nicht ausschöpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 27. März 2016 Gegen Italien z.B. dürfte einer wie Götze in der Spitze besser passen, weil da die Räume extrem eng sein werden. Alles bitte aber nicht einen Götze als Solo-Spitze,Özil bitte auch nie wieder in diesem Löw Experiment ganz vorne,unsere Stärke ist die Unberechenbarkeit mit einer offensiven Reihe ganz vorne und mit Gomez hat man jetzt auch wieder eine Alternatie auf der Bank der es ganz vorne alleine auch kann Mitchell Weiser wäre einer den ich ganz gerne mal sehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 27. März 2016 Falls wer zugreifen möchte: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/648134/artikel_kroos-versteigert-sein-wm-finaltrikot.html Könnt aber teuer werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. März 2016 Die Nibelungentreue von Löw ist einfach nur lächerlich. Da fängt Fährmann wie ein Gott über Monate hinweg und natürlich kommt er nicht in Frage. Nein, Fliegenfänger Leno und Teilzeitkraft ter Stegen kommen in die Auswahl. Von Podolski wollen wir mal gar nicht anfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 29. März 2016 Die Nibelungentreue von Löw ist einfach nur lächerlich. Da fängt Fährmann wie ein Gott über Monate hinweg und natürlich kommt er nicht in Frage. Nein, Fliegenfänger Leno und Teilzeitkraft ter Stegen kommen in die Auswahl. Von Podolski wollen wir mal gar nicht anfangen... Gegenüber Kruse wiederum hat man von Nibelungentreue nicht viel gesehn - also eher punktuelle Nibelungentreue, wobei die Kriterien dafür von außen absolut nicht nachvollziehbar sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bucket Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Aus dem Wehrmachtsfundus? Oder AfD Foto-Bombig? bearbeitet 29. März 2016 von bucket 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Na das sieht doch sehr gut aus Führung völlig verdient! Kroos mal wieder zum Genießen, genauso die Vorarbeit von Fußballgott Müller Die Defensive im Gegensatz zum Englandspiel sehr konzentriert und sicher! Überhaupt sieht man da eine völlig andere Einstellung als noch am Wochenende. Zumindest bisher! bearbeitet 29. März 2016 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. März 2016 Na das sieht doch sehr gut aus Führung völlig verdient! Kroos mal wieder zum Genießen, genauso die Vorarbeit von Fußballgott Müller Die Defensive im Gegensatz zum Englandspiel sehr konzentriert und sicher! Überhaupt sieht man da eine völlig andere Einstellung als noch am Wochenende. Zumindest bisher! Mit Bruder Leichtfuss Rüdiger hab ich aber immer noch so meine Probleme und Rudy ist auch bisher eher der brave Mitläufer,ich hoffe die Italiener zeigen jetzt in der zweiten Halbzeit ein wenig mehr das unsere Defensive gefordert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. März 2016 Hummels und Hector gefallen mir heute richtig gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März 2016 4:0 gegen Italien .... i wer narrisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts