Recommended Posts

Weltmeister

Da Irland momentan gegen Georgien führt, wird es heute mit der endgültigen Qualifikation für Frankreich wohl nichts werden.

Polen schießt Gibraltar mit 8:0 aus dem Stadion. :eek:

Gibraltar hat noch eins gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Das war an diesem Abend zwar alles andere als eine Glanzleistung, jedoch war der Sieg meiner Meinung nach sicherlich verdient.

Naja wer glänzt schon groß gegen Schottland,Schottland mit der letzten Chance daheim und dann noch gegen den Weltmeister,bin zufrieden und ich bin mir sicher das wir bis zur EM in Topform sind.Bei der EM wird es wie immer sein bei einem Großturnier :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich sehe das ganze ja auch eher als Luxusproblem und ich wollte damit auch nicht sagen das Sami schwach ist oder dergleichen ;) Kroos mit einem schwächeren Spiel ist halt nur eine Momentaufnahme,er ist einfach ein Wahnsinnskicker ist und für mich persönlich unverzichtbar.

Schweini wird halt leider nicht jünger und seiner Verletzungsanfälligkeit macht es auch nicht besser,das Duo Schweinsteiger und Khedira ist mir persönlich ein wenig zu langsam in der Bewegung nach vorne,Kroos und Gündogan evtl ein wenig zu offensiv. ;)

Das ganze kann man als reines Luxusproblem sehen und alle anderen Nationen wären wohl mehr als glücklich wenn sie die Wahl hätten zwischen einem Schweinsteiger,Kroos,Khedira,Gündogan,Kramer,L.Bender oder in Zukunft dann auf der Position einen Can,Geis,Weigl :D etc.

edit:was ist deine Meinung über die beiden Sportskameraden Didavi und Ginczek?Schätze deine Analysen und deshalb hätte ich da ganz gerne deine Sicht,finde das beide geniale Spieler sind wenn sie endlich mal nicht vom Verletzungsteufel verfolgt werden.

Didavi gefällt mir auch sehr gut. Super Spieler wenn er fit ist, keine Frage. Ist halt ein Mann für die offensive 3er Reihe und er ist älter als Schürrle, Draxler, Götze, Gündogan und ungefähr gleich alt, wie Müller, Reus, Kroos. Da ich mal annehme, da wir ja im Nationalmannschaftsthread sind, dass deine Frage darauf auch hinzielt, würd ich sagen, dass er da nicht viel zu bestellen hat. Sehr guter Spieler, aber halt nicht besser als die genannten und man kann auch nicht sagen, dass der Faktor Zeit für ihn spricht. Seine Verletzungen haben ihn da wahrscheinlich auch zu viel gekostet, den Rückstand kann er in puncto Team wohl nimmer aufholen. Wir sind auf seinen Positionen halt auch extrem gut besetzt.

Ginczek, naja, weiss ich nicht. Überzeugt mich nicht so besonders. Ich würde mal tippen, wenn es für ihn total optimal läuft, dann kann er mal ein sehr guter Bundesligastürmer sein, bei dem man weiss, dass er sicher zweistellig trifft, so "Kiessling-like". An den erinnert er mich eh ein bisschen, gross natürlich und für die Grösse technisch auch ganz passabel (also anders wie ein Sandro Wagner oder Lasogga oder so ;-)). Für Kiessling hats nie so richtig zum Nationalspieler gereicht (auch wenn er Spiele gemacht hat, klar) und Ginczek passt halt auch nicht in unser System. Da müsste sich vieles sehr grundlegend ändern, ist sicher nicht der Typ Stürmer, den der Jogi haben möchte.

Wir haben keine Aussenverteidiger, da brauchen wir auch keinen kopfballstarken Stürmer ;-).

Die "9er-Frage" ist eh schwierig, nix in Sicht, vielleicht am ehesten noch Volland, aber auch da fehlt noch relativ viel. Es gab mal diesen Yesil, ich fand, dass der in den diversen U-Mannschaften brutal stark und extrem weit für sein Alter war, aber da ist nicht mehr viel von zu hören (gerade gegoogelt, Luzern mittlerweile, ausgeliehen von Liverpool, nun ja).

So schnell kanns dann auch gehen und vielleicht lieg ich ja auch bei Didavi und Ginczek völlig falsch. Ich war vor einigen Jahren auch mal absolut vom Weltklassepotential von Patrick Helmes überzeugt, ein bisschen bin ich das immer noch, bringt aber nix mehr, weil der nicht mehr spielt, aber das ist dann eh alles wieder eine ganz andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Didavi gefällt mir auch sehr gut. Super Spieler wenn er fit ist, keine Frage. Ist halt ein Mann für die offensive 3er Reihe und er ist älter als Schürrle, Draxler, Götze, Gündogan und ungefähr gleich alt, wie Müller, Reus, Kroos. Da ich mal annehme, da wir ja im Nationalmannschaftsthread sind, dass deine Frage darauf auch hinzielt, würd ich sagen, dass er da nicht viel zu bestellen hat. Sehr guter Spieler, aber halt nicht besser als die genannten und man kann auch nicht sagen, dass der Faktor Zeit für ihn spricht. Seine Verletzungen haben ihn da wahrscheinlich auch zu viel gekostet, den Rückstand kann er in puncto Team wohl nimmer aufholen. Wir sind auf seinen Positionen halt auch extrem gut besetzt.

Ginczek, naja, weiss ich nicht. Überzeugt mich nicht so besonders. Ich würde mal tippen, wenn es für ihn total optimal läuft, dann kann er mal ein sehr guter Bundesligastürmer sein, bei dem man weiss, dass er sicher zweistellig trifft, so "Kiessling-like". An den erinnert er mich eh ein bisschen, gross natürlich und für die Grösse technisch auch ganz passabel (also anders wie ein Sandro Wagner oder Lasogga oder so ;-)). Für Kiessling hats nie so richtig zum Nationalspieler gereicht (auch wenn er Spiele gemacht hat, klar) und Ginczek passt halt auch nicht in unser System. Da müsste sich vieles sehr grundlegend ändern, ist sicher nicht der Typ Stürmer, den der Jogi haben möchte.

Wir haben keine Aussenverteidiger, da brauchen wir auch keinen kopfballstarken Stürmer ;-).

Die "9er-Frage" ist eh schwierig, nix in Sicht, vielleicht am ehesten noch Volland, aber auch da fehlt noch relativ viel. Es gab mal diesen Yesil, ich fand, dass der in den diversen U-Mannschaften brutal stark und extrem weit für sein Alter war, aber da ist nicht mehr viel von zu hören (gerade gegoogelt, Luzern mittlerweile, ausgeliehen von Liverpool, nun ja).

So schnell kanns dann auch gehen und vielleicht lieg ich ja auch bei Didavi und Ginczek völlig falsch. Ich war vor einigen Jahren auch mal absolut vom Weltklassepotential von Patrick Helmes überzeugt, ein bisschen bin ich das immer noch, bringt aber nix mehr, weil der nicht mehr spielt, aber das ist dann eh alles wieder eine ganz andere Geschichte...

Didavi hat halt wirklich das Problem das seine Position mehrfach Weltklasse besetzt ist und er durch seine Verletzungen viel Zeit verloren im Vergleich zu den anderen Kandidaten.Er gefällt mir aber trotzdem außerordentlich gut von seiner Spielweise her,mal schauen wie er sich noch über die Saison entwickelt aber für Jogi dürfte der Zug wohl leider wirklich schon abgefahren sein.

Ginczek sehe ich doch ein wenig anders als wie du,er gefällt mir schon sehr gut mit seinem Zug zum Tor,er ist sicherlich keine Ballvirtuose aber wesentlich stärker am Ball als andere Kandidaten in der Bundesliga.Bei ihm bin ich halt gespannt wie er über die Saison kommt,mit Kießling vergleiche ich ihn nicht denn ansonsten könnten wir da bald jeden anderen deutschen Stürmer auch auf eine Stufe mit dem ewig nicht nominierten heben oder senken ;)

Volland war und wird auch nie ein klassischer Mittelstürmer,er hat seine Stärken schon immer auf der Müller-Position und das wird auch in der Zukunft sein Problem sein mit dem übermächtigen vor ihm.Volland in der Spitze ist in etwa so effektiv wie ein Özil auf der Position ;)

Yesil habe ich damals in der U17 auch sehr intensiv verfolgt,er hat mir da wirklich auch brutal gut gefallen,mit seinem Wechsel von Leverkusen nach Liverpool sind dann leider auch die schweren Verletzungen wie ein Kreuzbandriss etc. gekommen und dadurch hat er leider komplett den Anschluß verloren.Er wird wohl leider den Anschluss auch nicht mehr schaffen,evtl findet er in der Schweiz sein fußballerisches Glück wieder...wäre ihm zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

jetzt gehts also auch auf Nationalmannschaftsebene los :)

Na das war doch absehbar das es um den Weltmeister einen Kampf und den neuen Vertrag geben wird,mal schauen ob der DFB weiterhin Adidas treu bleibt,bin mir aber ziemlich sicher das es so sein wird,deutscher Ausrüster für den Weltmeister und das ganze mit einer Milliarde vergoldet :) nächstes Jahr dann noch als Zwischenstation den EM Titel bevor es zum fünften Stern geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Hoffe man bleibt adidas treu. Man soll ja auch die heimische Wirtschaft fördern ;)

Ich kann mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen das Deutschland ohne die drei Streifen spielt ;) das wäre schon eine Riesenüberraschung wenn Nike den Zuschlag bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

wär ja für irgend eine chinesische Marke - bei der dann in der Nachspielzeit die Sohlen abfallen oder sowas :D

Fränkischer Nestbeschmutzer,da kommen die drei Streifen sogar aus deiner Nachbarschaft und dann diese Blasphemie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag