Recommended Posts

ASB-Gott

@Glubbberer...das nächste Länderspiel dürfte dann so gegen 2042 in Nürnberg sein :D

http://www.bild.de/s...89890.bild.html

ja habs gelesen :D

die Theorien dazu sind ja ganz nett:

1. Schalker mögen Neuer nicht mehr, Nürnberg hat Fanfreundschaft mit Schalke --> Pfiffe

2. Nürnberg mag Bayern nicht --> Pfiffe, aber nur gegen Neuer.

3. Das alles war geplant und wurde von Ultras gestartet, von welchen weiß man aber nicht, und ein paar tausend Trittbrettfahrer sind aufgesprungen.

Wir ham ja schon mal für 2 Jahre kein Länderspiel mehr gekriegt wegen irgendeiner angeblichen Aktion, von daher ist 2042 vielleicht sogar realistisch :D

Allgemein findet der DFB Nürnberg als einen der Länderspielaustragungsorte nicht gut und will weg, die suchen momentan aber noch nach Dingen,mit denen sie das begründen können. Letztens wurde gemeint, die Infrastruktur sei schlecht.

Neuer kriegt jetzt auch noch eins oben drauf vom Gottkönig himself:

http://www.11freunde...erheit-geht-vor

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Wir ham ja schon mal für 2 Jahre kein Länderspiel mehr gekriegt wegen irgendeiner angeblichen Aktion, von daher ist 2042 vielleicht sogar realistisch :D

Allgemein findet der DFB Nürnberg als einen der Länderspielaustragungsorte nicht gut und will weg, die suchen momentan aber noch nach Dingen,mit denen sie das begründen können. Letztens wurde gemeint, die Infrastruktur sei schlecht.

Eine vielleicht naive Frage, aber warum mag der DFB Nürnberg nicht? Ich war leider noch nie im Nürnberger Stadion und kann daher die Infrastruktur nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schlecht sein soll?

Liegt es einfach an der Groden Auswahl an anderen Stadien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Eine vielleicht naive Frage, aber warum mag der DFB Nürnberg nicht? Ich war leider noch nie im Nürnberger Stadion und kann daher die Infrastruktur nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schlecht sein soll?

Liegt es einfach an der Groden Auswahl an anderen Stadien?

Die Franken sind einfach ein komisches Volk,stell dir einfach ein Stadion vor in dem 45k Loddars sitzen und maulen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Franken sind einfach ein komisches Volk,stell dir einfach ein Stadion vor in dem 45k Loddars sitzen und maulen :D

:rageguy:

ein Kern Wahrheit ist vielleicht da, wir sudern teilweise genausoviel wie die Österreicher, vor allem wenn´s um unsere bayrischen Mitbürger geht :D

Nürnberg ist wohl als Metrolpolregion nicht attraktiv genug oder was auch immer.... ein Einzuggebiet von bissl über ner Million, da gibts wohl bessere Locations.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

ein Kern Wahrheit ist vielleicht da, wir sudern teilweise genausoviel wie die Österreicher, vor allem wenn´s um unsere bayrischen Mitbürger geht :D

:lol:

wusste gar nicht, dass das außerhalb von österreich auch so beliebt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

:lol:

wusste gar nicht, dass das außerhalb von österreich auch so beliebt ist

Das ASB hat einen schlechten Einfluss auf unsere Sprachkultur :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Punkt 1 dürfte für die Amis wohl so wichtig sein wie wenn Ralf Möller Teil 2 von Hai-Alarm auf Mallorca auf seiner BBQ Party im Ghetto von Beverly Hills den Doppelgängern von Arnie und Sly vorstellt...also Faktor -100

Für die DFL ist das sicher nicht unwichtig. Die Bundesliga ist auf dem US-Markt, wie in fast allen anderen Ländern auch, nur vertreten. Früher konnte man dort gar nichts sehen, heute kann man es sehen, und das Ziel ist: Man kann es gut vermarktet und umfangreich sehen.

Ob das 90 % der Amis interessiert oder nicht, ist dabei egal. Solange es sich für die Bundesliga rechnet, ist es in Ordnung (Wie gesagt: Die DFL erreicht aktuell gerade mal den Status "fast überall vertreten". Eine richtige und gute Vermarktung fehlt noch.).

Bitter wäre diese Reise eher beim "normalen" Länderspieltermin im Juni. Dafür müssten die Spieler dann auf Urlaub verzichten.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Für die DFL ist das sicher nicht unwichtig. Die Bundesliga ist auf dem US-Markt, wie in fast allen anderen Ländern auch, nur vertreten. Früher konnte man dort gar nichts sehen, heute kann man es sehen, und das Ziel ist: Man kann es gut vermarktet und umfangreich sehen.

Ob das 90 % der Amis interessiert oder nicht, ist dabei egal. Solange es sich für die Bundesliga rechnet, ist es in Ordnung (Wie gesagt: Die DFL erreicht aktuell gerade mal den Status "fast überall vertreten". Eine richtige und gute Vermarktung fehlt noch.).

Bitter wäre diese Reise eher beim "normalen" Länderspieltermin im Juni. Dafür müssten die Spieler dann auf Urlaub verzichten.

Das mag sein aber die USA sind für mich im Gegensatz zu Asien und Lateinamerika kein Markt wo man sich das große Geschäft erwarten darf oder groß punkten wird,Soccer ist in den USA im gegensatz zu den Big Four einfach nichtig auch wenn man seit gefühlten 30 Jahren immer wieder betont das Soccer groß im kommen ist und ja zig Millionen spielen etc. bla bla

Fakt ist das es unter den Einwanderern beliebt ist aber das ist es dann auch schon,ich bin jetzt neunmal in den Staaten gewesen verteilt auf 16 Jahre und da kann man nach Soccer im TV wirklich suchen,GolTv bringt es zwar und zieht es ganz gut auf aber die großen Quoten bringt es bestimmt nicht auch wenn was anderes behauptet wird(immer relativ bei einem Spartensender),ist halt auch eher der Sender für die Einwanderer aus Lateinamerika.

Die DFL versucht halt jetzt nach dem Debakel in Asien wo man es einfach total verpennt hat dort zu Punkten,ist das gute recht und auch wenn es sich rechnen sollte ist das trotzdem nur Show of Force in German Style ;)

Die PL hat in Asien einen Status da kann man nur :eek: in Thailand läuft wirklich in jeder Glotze im letzten Urwald Englischer Fußball und fast jedes Taxi oder Auto in Bangkok hat irgendwelche Fanutensilien oder Schriftzüge auf der Karre,das ist Vermarktung.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Die PL hat in Asien einen Status da kann man nur :eek: in Thailand läuft wirklich in jeder Glotze im letzten Urwald Englischer Fußball und fast jedes Taxi oder Auto in Bangkok hat irgendwelche Fanutensilien oder Schriftzüge auf der Karre,das ist Vermarktung.

Irgendwie müssen sie sich ja die Schulden "leisten" können. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Irgendwie müssen sie sich ja die Schulden "leisten" können. :)

Das ist aber wirklich krass wie die PL dort im Fokus steht,ManU und Liverpool sind da einfach Götter :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das mag sein aber die USA sind für mich im Gegensatz zu Asien und Lateinamerika kein Markt wo man sich das große Geschäft erwarten darf oder groß punkten wird,Soccer ist in den USA im gegensatz zu den Big Four einfach nichtig auch wenn man seit gefühlten 30 Jahren immer wieder betont das Soccer groß im kommen ist und ja zig Millionen spielen etc. bla bla

Die USA sind die mit Abstand die größte Volkswirtschaft der Welt, vom Geld her kann da kein Land in Asien mithalten - von daher sehr lukrativer Markt.

Und mit Baseball hat man in den USA schon fast gleichgezogen - allerdings ist die Sportart auch im Niedergang. Eigentlich kann man fast nur noch von den Big Three reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Die USA sind die mit Abstand die größte Volkswirtschaft der Welt, vom Geld her kann da kein Land in Asien mithalten - von daher sehr lukrativer Markt.

Und mit Baseball hat man in den USA schon fast gleichgezogen - allerdings ist die Sportart auch im Niedergang. Eigentlich kann man fast nur noch von den Big Three reden...

Soccer wird dem normalen Ami aber trotzdem dezent am Ar... vorbeigehen und deren Volkswirtschaft wird da eine schöne Firewall gegen den komischen Sport aus der alten Welt aufbauen ;) ich kenn doch einige Amis und was die von Soccer halten sag ich hier mal lieber nicht :D kann man in etwa vergleichen wie interessant die NFL für den normalen Piefke ist :=

aber wir werden sehen was passiert...oder auch mal wieder nicht!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soccer wird dem normalen Ami aber trotzdem dezent am Ar... vorbeigehen ;) ich kenn doch einige Amis und was die von Soccer halten sag ich hier mal lieber nicht :D kann man in etwa vergleichen wie interessant die NFL für den normalen Piefke ist :=

definitiv nicht, so ein paar Zahlen:

As of 2006, there are over 24 million Americans playing soccer.

There are 4.2 million players (2.5 million men and 1.7 million women) registered with U.S. Soccer.

Thirty percent of American households contain someone playing soccer, a figure second only to baseball.

With an average attendance of over 18,000 per game, MLS has the third highest average attendance of any sports league in the U.S. and is the seventh highest attended professional soccer league worldwide.

und jetzt vergleich das mal mit irgendeiner Sportart in Deutschland außer Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag