Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 18. März 2013 ES sollen ja auch nicht nur die ganz Großen unter sich spielen. Gegen Mittelbau und dem "besseren" Unterbau wie Österreich müssen sich die Herrschaften schon bequemen zu spielen. Aber die Partien gegen Andorra San Marino. Liechtenstein Färör und noch ein paar andere machen für Teams wie Deutschland überhaupt keinen Sinn. ok, dann hab ich das falsch verstanden. off topic: ich habe mir gerade zu dem thema wieder einmal die weltrangliste angesehen. da wird mir ja schlecht, wenn ich da sehe welche länder vor österreich liegen (gabun, jamaika, kuba,...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. März 2013 da würde platini seine wähler vergraulen andererseits: 24 Mannschaften - eine normale Quali wird da recht sinnlos ich halte eh nicht viel von der Erweiterung auf 24 Mannschaften (ich nehme an in Österreich wird das anders gesehen?) , wenn man dann wirklich nur noch 3. in der Gruppe werden müsste, dann ist das doch schon schwer langweilig für die meisten Teams Ich bin Österreicher und halte von der Aufstockung rein gar nix. ok, dann hab ich das falsch verstanden. off topic: ich habe mir gerade zu dem thema wieder einmal die weltrangliste angesehen. da wird mir ja schlecht, wenn ich da sehe welche länder vor österreich liegen (gabun, jamaika, kuba,...) Die Weltrangliste spiegelt im Fußball nur sehr bedingt die tatsächliche Stärke wider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 18. März 2013 Die Weltrangliste spiegelt im Fußball nur sehr bedingt die tatsächliche Stärke wider. ja, das ist klar. jedoch ist das kein schöner anblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 18. März 2013 ja, das ist klar. jedoch ist das kein schöner anblick. dann macht was dagegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 18. März 2013 dann macht was dagegen das ham wir seit jahren vor - aber irgendwie kommt uns immer was dazwischen meistens irgendwelche unnötigen niederlagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 18. März 2013 Die Weltrangliste spiegelt im Fußball nur sehr bedingt die tatsächliche Stärke wider. für die einzelnen kontinente hat sie mmn eine gewisse aussagekraft, weltweit halt eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. März 2013 für die einzelnen kontinente hat sie mmn eine gewisse aussagekraft, weltweit halt eben nicht. Eine gewisse Aussagekraft kann man stehen lassen. Weil diskutieren könnte man auch darüber: Europa 1. Spanien 2. Deutschland 3. England 4. Italien 5. Portugal 6. Holland 7. Kroatien 8. Russland 9. Griechenland 10. Schweiz Spanien vor Deutschland ist ok, über den Rest kann man diskutieren. Südamerika 1. Argentinien 2. Kolumbien 3. Ecuador 4. Uruguay 5. (!) Brasilien Na bitte im Leben net. Afrika 1. Elfenbeink. 2. Ghana 3. Mali 4. Nigeria Würd ich so auch nicht (mehr) unterschreiben Asien 1. Japan 2. Australien 3. Südkorea Kann man lassen Concacaf 1. Mexiko 2. USA 3. Panama Ab Panama passt mir das nicht mehr. Aber bitte. Ozeanien 1. Neuseeland [...] Fidschi, Tonga, Samoa & Co. spielen Rugby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 18. März 2013 brasilien ist abgestürzt weil sie die wm quali nicht spielen europa kann man wohl so lassen, holland überrascht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. März 2013 brasilien ist abgestürzt weil sie die wm quali nicht spielen europa kann man wohl so lassen, holland überrascht Weiß ich schon, dass Brasilien deshalb abstürzt. Nur ist dann die Rangliste nix wert, wenn sie sowas nicht sozusagen "einpreisen" kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 19. März 2013 die berechnung ist ehrlich gesagt jetzt schon so kompliziert dass da keine sau mehr durchblickt wenn ich mich richtig erinnere werden freundschaftspartien mit dem faktor 1 multipliziert und qualispiele mit dem faktor 2 oder 2.5 - von daher kann brasilien im grunde kaum aufholen in der rangliste, im gegenteil: bei einem sieg in einem freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen gegner würden sie sogar punkte verlieren. wie gesagt; mehr als eine richtlinie ist die rangliste nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 19. März 2013 bin gespannt welches geblubber es auf der pk jetzt zu hören gibt wenn bei da ein phrasenschwein aufgestellt wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 19. März 2013 Auch Schweinsteiger und Podolski sind angeschlagen http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-elf-in-der-wm-qualifikation-auch-schweinsteiger-und-podolski-sind-angeschlagen-1.1628314 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. März 2013 http://www.sueddeuts...lagen-1.1628314 Schweini mal schauen wann er heimfährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 19. März 2013 Na bitte, da haben wir's... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) da würde platini seine wähler vergraulen andererseits: 24 Mannschaften - eine normale Quali wird da recht sinnlos ich halte eh nicht viel von der Erweiterung auf 24 Mannschaften (ich nehme an in Österreich wird das anders gesehen?) , wenn man dann wirklich nur noch 3. in der Gruppe werden müsste, dann ist das doch schon schwer langweilig für die meisten Teams Die letzten Wasserstandmeldungen sprachen ja eher von Vorqualifikationen usw. Wobei diese Wasserstandmeldungen eher der Marke "Jap, im Becken ist Wasser" waren. Auf die Frage "wie hoch" gabs höchstens ein "Sagen wir euch schon noch rechtzeitig " als Antwort Seh ich genauso Das ist halt nur die unsere Sicht. Für die Fußballzwerge sind das halt die Spiele, wieso man überhaupt an der Quali teilnimmt (echte Chancen haben sie ja eh nie). Für Bayern und Dortmund macht es auch recht wenig Sinn in der 1.Pokalhauptrunde jeden Spätsommer gegen TuS Grün-Rot Neu-Weststadt 1921 zu spielen. Man überlässt den Teams ja teilweise sogar die Zuschauereinnahmen komplett. Aber abgeschafft wird dieser Modus sicher nie. Nur in ein paar wenigen feuchten Träumen gewisser Klubbosse. bearbeitet 19. März 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts