Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich geb da axl allerdings in dem Punkt schon recht das wenn es gegen tiefstehende Gegner geht ein Götze in der Mitte wertvoller ist weil dessen Technik halt nochmal eine Stufe über die von Reus zu stellen ist ;) Reus hat dafür eine enorme Antrittsstärke und über seinen Schuß brauchen wie eh nicht reden,beide ergänzen sich halt perfekt und ich sehe Marco auch eher auf den Außen als in der Mitte,ist aber eh schon ein Luxusproblem als sonst was :)

Dagegen sage ich im Prinzip nichts (eine Stufe ist mMn ein bisschen hoch gegriffen aber seis drum), dennoch ist Reus mit Sicherheit auch gegen tiefstehende Gegner technisch beschlagen genug, sich da zu behaupten und eine wertvolle Spitze zu sein. Und im Abschluss hat er im Vergleich zu Götze dann wieder die Nase vorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Frage musst Du beantworten, denn einen Reus, dem Technik und Wendigkeit fehlt, kenne ich jedenfalls nicht ;) Meines Erachtens sind diese beiden Dinge zusammen mit Schnelligkeit und Abschlussstärke genau seine großen Stärken, was (zumindest mein Eindruck) auch die allgemein übliche Einschätzung ist.

natürlich ist Reus technisch kein Nackerpatzerl und absolut nicht hölzern. Aber vergleich doch bitte mal den Spielstil von Götze und Reus. Reus beherrscht simpel gesagt nicht viel mehr als einen einfachen Haken. Diesen kann er zwar perfekt getimet einsetzen und lässt so seine Gegenspieler im 1vs1 immer wieder stehen, aber wenns eng wird reicht das nicht mehr. Im Zentrum steht dann gleich wieder nächste da und dort ist dann meistens Schluss. Das meine ich, wenn ich von Überraschungsmomenten schreibe.

Dagegen sage ich im Prinzip nichts (eine Stufe ist mMn ein bisschen hoch gegriffen aber seis drum), dennoch ist Reus mit Sicherheit auch gegen tiefstehende Gegner technisch beschlagen genug, sich da zu behaupten und eine wertvolle Spitze zu sein. Und im Abschluss hat er im Vergleich zu Götze dann wieder die Nase vorn.

dann hat er das bisher sehr gut verborgen. Am Flügel kann er seine Antrittschnelligkeit perfekt ausspielen. Wenn er von der Seite reinzieht oder mit einem Steilpass hinter die Abwehr geschickt wird, ist er kaum zu verteidigen. Warum sollte man auf das verzichten, wenns mit Götze einen Spieler gibt, der sich im Zentrum wohler fühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

natürlich ist Reus technisch kein Nackerpatzerl und absolut nicht hölzern. Aber vergleich doch bitte mal den Spielstil von Götze und Reus. Reus beherrscht simpel gesagt nicht viel mehr als einen einfachen Haken. Diesen kann er zwar perfekt getimet einsetzen und lässt so seine Gegenspieler im 1vs1 immer wieder stehen, aber wenns eng wird reicht das nicht mehr. Im Zentrum steht dann gleich wieder nächste da und dort ist dann meistens Schluss. Das meine ich, wenn ich von Überraschungsmomenten schreibe.

dann hat er das bisher sehr gut verborgen. Am Flügel kann er seine Antrittschnelligkeit perfekt ausspielen. Wenn er von der Seite reinzieht oder mit einem Steilpass hinter die Abwehr geschickt wird, ist er kaum zu verteidigen. Warum sollte man auf das verzichten, wenns mit Götze einen Spieler gibt, der sich im Zentrum wohler fühlt?

Du siehst sicherlich mehr Spiele vom BVB, von daher kannst Du es vermutlich besser beurteilen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir Reus (in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe) technisch immer sehr gut gefallen hat und dass ich ihm die Rolle in vorderster Front auf jeden Fall zutrauen würde. Mag sein, dass er vom Flügel kommend noch wertvoller ist, weil er dann im hohen Tempo in die Mitte ziehen kann und Götze ist auf engstem Raum sicher noch was besser, da gebe ich Dir Recht, aber er besitzt dafür nicht die gleiche Schusstechnik und Kaltschnäuzigkeit wie Reus, was bei einem Stürmer alles andere als unwesentlich ist. Falls sich in der DFB-Elf langfristig ein System ohne "echten" Stürmer durchsetzt, dann wird es aber mMn ohnehin so sein, dass weder Götze noch Reus dauerhaft die Position in vorderster Front einnehmen, sondern vielmehr wird sich da ein Wechselspiel etablieren, in dem sich mal der eine mal der andere nach vorne hin orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Du siehst sicherlich mehr Spiele vom BVB, von daher kannst Du es vermutlich besser beurteilen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir Reus (in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe) technisch immer sehr gut gefallen hat und dass ich ihm die Rolle in vorderster Front auf jeden Fall zutrauen würde. Mag sein, dass er vom Flügel kommend noch wertvoller ist, weil er dann im hohen Tempo in die Mitte ziehen kann und Götze ist auf engstem Raum sicher noch was besser, da gebe ich Dir Recht, aber er besitzt dafür nicht die gleiche Schusstechnik und Kaltschnäuzigkeit wie Reus, was bei einem Stürmer alles andere als unwesentlich ist. Falls sich in der DFB-Elf langfristig ein System ohne "echten" Stürmer durchsetzt, dann wird es aber mMn ohnehin so sein, dass weder Götze noch Reus dauerhaft die Position in vorderster Front einnehmen, sondern vielmehr wird sich da ein Wechselspiel etablieren, in dem sich mal der eine mal der andere nach vorne hin orientiert.

Ein Wechselspiel Reus,Götze und Özil ist wohl eh der Super GAU für jeden Gegner wenn die drei gut aufgelegt sind,dann hast noch einen Müller,Schürrle,Podolski und für die Zukunft als Özil Ersatz im Zentrum wenn er mal ausfällt einen Draxler,dahinter mit Schweini,Khedira,Gündogan und Bender die defensiven im Mittelfeld,da gibt es wahrlich schlimmeres ;) (zum Beispiel die Alternativen in der Abwehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich denke da sind wir eh einer Meinung. Gerade die Flexibilität, die sich mit einem Mittelfeldspieler als falschem Neuner ergeben würde, wär eine sehr gute Waffe. Der Punkt mit der Abschlussstärke ist natürlich ein berechtigter Einwand, allerdings hat sich Götze mittlerweile gesteigert. Ich da lass da einfach mal die Statistik sprechen: Götze braucht 5,6 Schüsse für ein Tor, Reus 5,9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich denke da sind wir eh einer Meinung. Gerade die Flexibilität, die sich mit einem Mittelfeldspieler als falschem Neuner ergeben würde, wär eine sehr gute Waffe. Der Punkt mit der Abschlussstärke ist natürlich ein berechtigter Einwand, allerdings hat sich Götze mittlerweile gesteigert. Ich da lass da einfach mal die Statistik sprechen: Götze braucht 5,6 Schüsse für ein Tor, Reus 5,9.

Wahnsinn, hätte ich jetzt echt nicht gedacht! Bei mir hängen vielleicht noch so ein paar Szenen nach, in denen Götze frei vorm Tor etwas unglücklich wirkte (einige Schüsse gingen da an den Pfosten, was natürlich auch einfach Pech ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Was mich interessieren würde ist wer für euch noch Chancen hat in den Kader aufzurücken in sachen Abwehr?

Jung,Kirchhoff,Kolasinac,Wollscheid,Sorg,Jantschke oder....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein Wechselspiel Reus,Götze und Özil ist wohl eh der Super GAU für jeden Gegner wenn die drei gut aufgelegt sind,dann hast noch einen Müller,Schürrle,Podolski und für die Zukunft als Özil Ersatz im Zentrum wenn er mal ausfällt einen Draxler,dahinter mit Schweini,Khedira,Gündogan und Bender die defensiven im Mittelfeld,da gibt es wahrlich schlimmeres ;) (zum Beispiel die Alternativen in der Abwehr)

Absolut! Die Abwehr macht tatsächlich etwas Sorgen. Mertesacker und Hummels in Top-Form sind sicherlich ein starkes Duo, über Schmelzer (in Form) auf der linken Seite braucht man auch nicht zu grübeln, über Lahm auf der Rechten eh nicht, aber wehe da fällt mal einer aus oder läuft seiner Form hinterher. Was aus Badstuber wird, muss man mal abwarten. Eigentlich ein guter IV, aber der Schnellste war er vor der Verletzung nicht und nach einem Kreuzbandriss??Boateng ist für mich eigentlich von den Anlagen her der beste IV seit langer Zeit (pfeilschnell, Körper wie ein Zehnkämpfer, trotzdem beweglich, gute Ballbehandlung und Spieleröffnung sowie gutes Stellungsspiel), leider schafft es der Herr einfach nicht, sich mal 90 Minuten zu konzentrieren, immer wieder hat er ein, zwei Böcke in seinem Spiel, die Kopf und Kragen kosten (können). Naja und auf den Außen ist das Potenzial nach Lahm und Schmelzer (vorsichtig ausgedrückt) überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wahnsinn, hätte ich jetzt echt nicht gedacht! Bei mir hängen vielleicht noch so ein paar Szenen nach, in denen Götze frei vorm Tor etwas unglücklich wirkte (einige Schüsse gingen da an den Pfosten, was natürlich auch einfach Pech ist).

Wo er letzte Saison versemmelt hat da netzt Mario jetzt rotzfrech ein ;) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das sind halt die Werte für die BL, international schauts anders aus (CL: Götze 9,5 und Reus 5,7). Besonders beim Auswärtsspiel gegen City hat mans gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum eigenartig?

Eigenartig, da Löw zuletzt Kießling für diese Spiele im Kader ankündigte. Wenn er ohne plant, dann soll er das auch so kommunizieren.

Nur mal der Vollständigkeit halber: Kasachstans Kader für die beiden Spiele:

Tor: Anton Zirin (Schetyssu Taldykorgan), Andrej Sidelnikow (FK Aktobe), Alexander Mokin (Schachtjor Karaganda)

Abwehr: Konstantin Engel (Energie Cottbus), Mark Gurman (Kairat Almaty), Muchtar Muchtarow (Ordabassy Schymkent), Juri Logwinenko (FK Aktobe), Kairat Nurdauletow, Alexander Kirow, Viktor Dmitrenko (alle FK Astana)

Mittelfeld: Heinrich Schmidtgal (Greuther Fürth), Ulan Konysbajew, Waleri Korobkin (beide FK Astana), Maksat Baischanow (Schachtjor Karaganda), Dmitri Schomko, Pawel Schabalin (beide Irtysch Pawlodar), Anatoli Bogdanow, Baurschan Dscholtschijew (beide Tobol Kostanai), Schambyl Kukejew (Schachtjor Karaganda), Marat Chairullin (FK Aktobe), Kasbek Geterijew (Kairat Almaty)

Angriff: Daurenbek Taschimbetow (Schachtjor Karaganda), Sergej Ostapenko (FK Astana), Tanat Nusserbajew (FK Astana)

Auf Abruf: Asat Nurgalijew (Ordabassy Schymkent), Sergej Gridin (FK Aktobe), Sergej Chischnitschenko (Schachtjor Karaganda), Marat Schachmetow (FK Astana), Almat Bekbajew (Tobol Kostanai), Jeldos Achmetow (FK Taras), Alexander Kislizyn (Kairat Almaty)

Ich sach mal....gute Wahl. :=

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Magst in Kroos nicht oder warum fehlt der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag