60gerTOM Weltmeister Geschrieben 31. Mai 2012 Ich würde es ihm auch mehr als nur gönnen. Leider wird er wohl nur auf der Bank sitzen. Spielen werden voraussichtlich Lahm-Badstuber-Mertesacker-Boateng. Mich würde es nichtmal überraschen, wenn kein einziger Dortmunder in der Startformation ist bei der EM. Würde mich natürlch schon ziemlich ärgern, aber auf der anderen Seite würde es mir meine Entscheidung, zu welcher Mannschaft ich halte um ein wesentliches vereinfachen ... Mertesacker--->dieses Risiko wird Löw nicht eingehen in den ersten Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Mai 2012 Ich würde es ihm auch mehr als nur gönnen. Leider wird er wohl nur auf der Bank sitzen. Spielen werden voraussichtlich Lahm-Badstuber-Mertesacker-Boateng. Mich würde es nichtmal überraschen, wenn kein einziger Dortmunder in der Startformation ist bei der EM. Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ein reiner Bayern Block wird nicht auflaufen, man will ja mehr als den Vizemeistertitel erreichen Hummels wird von Beginn an spielen, ich würd auch Schmelzer spielen lassen. Boeteng als AV ist für mich keine Optimallösung. Bei Götze muss man mal abwarten ob er sich erfängt. Wenn er annähernd an die Form vor seiner Verletzung rankommt, dann hat er auch gute Chancen zu spielen. Reus ist ja auch noch da, den kann man ja auch schon zum BVB dazu zählen. Aber gerade im Mittelfeld ist die Konkurrenz sehr stark, da bin ich gespannt wie Löw aufstellen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 31. Mai 2012 Hummels wird der einzige Dortmunder sein, der konsequent durchspielt, denke ich. Schmelzer und Boateng sind beide nicht optimal, aus verschiedenen Gründen, aber Boa ist eindeutig erfahrener. Reus und Götze eher Joker. Mir ist klar, dass ich mich nun auf ein Minenfeld begebe, aber die Sache schwirrt irgendwie in meinem Kopf herum: Prinzipiell halte ich das Gedenken an den Holocaust für wichtig und gut. Dass allerdings unter anderem ein Organ wie der Zentralrat der Juden in Deutschland, vom DFB einen Auschwitz-Besuch fordert! (die können natürlich nichts dagegen sagen) und den Spielern "Verantwortung" aufschwatzt, finde ich weniger gut, milde ausgedrückt. Ich meine, ein Organ, welches mit einem Land verknüpft ist, das selber Menschenrechte mit Füssen tritt, sollte mit dem Wort "Verantwortung" zumindest sparsamer umgehen. Aussderm, sollte es wirklich so sein, finde ich es äusserst merkwürdig, dass von den eigentlichen Spielern nur Lahm (Kap, ist klar) sowie Klose und Podolski mitfahren. Ich denke, auch da haben irgendwelche Gestalten von aussen interveniert. Und der Besuch wird sich auf die zwei, gerade bei dieser EM-Konstellation, mit Sicherheit auf die Psyche auswirken. Zusammengefasst: Sport und Politik haben nichts miteinander zu tun, bitte. Selbiges gilt auch in diesem Fall. Es sei denn, die Mannschaft hat selber geschlossen oder individuell das Bedürfnis, Auschwitz zu besuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2012 ich geh schon davon aus, dass Hummels spielen wird. Er spielt in der Nationalmannschaft zwar nicht in BVB-Form, dennoch auf sehr annehmbaren Niveau und hat sich im Vergelich zur Konkurrenz jetzt auch nicht so große Patzer geleistet, dass man ihn unbedingt absägen müsst. Bei ihm legen aufgrund seiner herausragenden BL-Saisonen leider viele einen anderen Maßstab an. Er musste vor zwei Jahren ja z.B. auch mehr leisten um überhaupt ins Team zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Mai 2012 Hummels wird der einzige Dortmunder sein, der konsequent durchspielt, denke ich. Schmelzer und Boateng sind beide nicht optimal, aus verschiedenen Gründen, aber Boa ist eindeutig erfahrener. Boateng hat mehr Erfahrung, aber eher als Innenverteidiger oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2012 Boateng hat mehr Erfahrung, aber eher als Innenverteidiger oder? im Team hat er eigentlich ausschließlich RV gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Boateng hat mehr Erfahrung, aber eher als Innenverteidiger oder? Spielt er lieber, Erfahrung hat er mit beidem. Beim DFB wird ihm aber weiterhin nur außen bleiben. Außerdem hat er ein paar mehr Länderspiele auf dem Buckel als Schmelzer. Kompliment an Lahm die Tage, er ist ein wirklich intelligenter Fussballer. Wenn man ihn zum Thema CL und EM reden hört dann weiss man, warum er Kapitän ist. Ich mag ihn, auch wenn ich damit eher alleine stehe. Der Kommentator von t-online meint also, dass das Spiel gegen Israel am Sonnabend stattfindet...Werden die Tränchen kullern, wenn er dann die Glotze anschmeisst http://videos.t-onli..._41184408/index bearbeitet 31. Mai 2012 von BunnyL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Toller Beitrag man muss Deutschland nicht mögen aber der Ton macht die Musik und der ist bei dir mehr als gegeben wenn das nur alle so rüberbringen könnten/würden. Naja fußballtechnisch kann ich eigentlich überhaupt nichts gegen Deutschland sagen, da sie genau den Fußball spielen, den ich von einer Mannschaft sehen will. Der einzige Grund, warum ich hoffe dass ihr nicht Europameister werdets ist eigentlich der sicher darauffolgende Medienzirkus. Sat schauen kann man dann die nächsten Wochen vergessen . Es ist aber vielleicht auch ein bisschen der Neid, der aus mir spricht. Während der WM 2006 wäre ich (bitte lieber Österreicher steinigt mich nicht ) schon gern Deutscher gewesen. Was da im ganzen Land abgegangen ist war ein Wahnsinn. Und dass wir sowas in Ö nicht (bzw. nicht sehr schnell) haben werden ist halt schon sehr deprimierend. bearbeitet 31. Mai 2012 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 31. Mai 2012 Sat schauen kann man dann die nächsten Wochen vergessen . Es ist aber vielleicht auch ein bisschen der Neid, der aus mir spricht. Während der WM 2006 wäre ich (bitte lieber Österreicher steinigt mich nicht ) schon gern Deutscher gewesen. Was da im ganzen Land abgegangen ist war ein Wahnsinn. Auf einiges darauf hätte man auch gut verzichten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 31. Mai 2012 Unvergessen die gesichtbemalten, fahnenbehangenen "Fans", die das Land nichtmal auf der Karte gefunden haben. Lieber TomTom90, hiermit verleihe ich Dir das prädikat "Qualitätsösterreicher" . Was die Medien betrifft: Abschalten, Wegblättern. Und nur mal so unter uns: Wir sind ein Volk in zwei Staaten, deswegen "bleib" lieber Österreicher und sei stolz darauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 31. Mai 2012 Und nur mal so unter uns: Wir sind ein Volk in zwei Staaten, deswegen "bleib" lieber Österreicher und sei stolz darauf! na servas ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 31. Mai 2012 na servas ... Wo drückt der Schuh, erzähl mal dem Onkel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 31. Mai 2012 nichtmal in Ö gibts ein Volk. Hab ein bissl was gegen Großdeutschtum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 31. Mai 2012 Und ich hatte immer gemeint, in Österreich gibt es das Volk der Österreicher. So kann man sich irren. Dass da natürlich nicht nur Staatsbürger wohnen, mein Gott, daran hatte ich ja gar nicht gedacht! Und das Benennen historischer Tatsachen als Großdeutschtum zu bezeichnen, ein genialer Schachzug. Und ich dachte ich hatte ihm "geraten", "Österreicher zu bleiben". Such das Paradoxon, such! Und nu raus aus dem Thread hier, aber schnell ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Und ich hatte immer gemeint, in Österreich gibt es das Volk der Österreicher. Höchstens ein Staatsvolk. bearbeitet 31. Mai 2012 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts