Recommended Posts

Weltklassecoach

„Mir geht es wieder sehr gut. Ich bin schon wieder bei 90, 95 Prozent meines Leistungsvermögens“ stand gestern überall. Wenger hat auch gemeint, dass Mertesacker für die EM fit ist. Demnach dürfts passen.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

„Mir geht es wieder sehr gut. Ich bin schon wieder bei 90, 95 Prozent meines Leistungsvermögens“ stand gestern überall. Wenger hat auch gemeint, dass Mertesacker für die EM fit ist. Demnach dürfts passen.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher wenn ich lieber in der ersten Elf sehen möchte..Merte hat mehr internationale Erfahrung und auch die Erfahrung von großen Turnieren,Mats fehlt diese leider noch was auch nicht weiter schlimm ist in seinem Alter aber dafür ist er wesentlich Spielstärker als Merte und auch vom Spielaufbau eine Klasse besser,mal schauen was bis zur EM noch alles passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Für eine EM brauchst aber 100 %, alles andere ist bei der Leistungsdichte in der dt. IV wohl ein KO-Kriterium.

Edit: Ich persönlich würde mit Hummels und Badstuber spielen. Deutschland braucht eine starke Spieleröffnung und die hat Merte einfach nicht drauf.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Für eine EM brauchst aber 100 %, alles andere ist bei der Leistungsdichte in der dt. IV wohl ein KO-Kriterium.

Edit: Ich persönlich würde mit Hummels und Badstuber spielen. Deutschland braucht eine starke Spieleröffnung und die hat Merte einfach nicht drauf.

Mertesacker spielt sehr sicher von hinten heraus. Hat auch ziemlich gute Passwerte. Außerdem war er vor seiner Verletzung meiner Meinung nach unser bester Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mertesacker spielt sehr sicher von hinten heraus. Hat auch ziemlich gute Passwerte. Außerdem war er vor seiner Verletzung meiner Meinung nach unser bester Innenverteidiger.

Seine Alibipässe verhelfen ihm zu einem super Wert, ja, spielerisch kann er Badstuber aber vor allem Hummels in Sachen Spieleröffnung nicht mal annähernd das Wasser reichen. Auch war er in meinen Augen davor schon nicht mehr viel mehr als gehobener Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Spieleröffnung von Hummels bringt dir aber auch Nichts, wenn er seine Leistungen in der Nationalelf nicht abrufen kann. und daher wird er es nicht einfach haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Spieleröffnung von Hummels bringt dir aber auch Nichts, wenn er seine Leistungen in der Nationalelf nicht abrufen kann. und daher wird er es nicht einfach haben.

das ist leider wirklich ein Problem, wie bei vielen Dortmundern - Götze mal ausgenommen. Dennoch wars bisher nicht so, dass Hummels einen Bock nach dem anderen geschossen hat und man ihn zwingend rausnehmen müsste. Er spielt solide Partien und macht seine Sache mMn um nichts schlechter als Mertesacker und Badstuber. Leider ist halt die Erwartungshaltung aufgrund seiner überragenden BL-Leistungen ihm gegenüber oft größer, so dass ihn manche schlechter sehen als er im Endeffekt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

so heute Mittag gibt der Bundes-Jogi den vorläufigen Kader für die EM bekannt,bin ja mal gespannt ob es Überraschungen ala Jantschke,ter Stegen etc. gibt.....Aogo und Cacau werden mit Sicherheit auch im vorläufigen Kader sein aber danach darf er die beiden auch gerne streichen :smoke:

edit:Jantschke :D

http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/holt-gladbach-star-tony-jantschke-24009672.bild.html

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Seine Alibipässe verhelfen ihm zu einem super Wert, ja, spielerisch kann er Badstuber aber vor allem Hummels in Sachen Spieleröffnung nicht mal annähernd das Wasser reichen. Auch war er in meinen Augen davor schon nicht mehr viel mehr als gehobener Durchschnitt.

Dass Mertesacker kein Spielmacher ist, ist mir klar. Trotzdem weiß er was er kann und übernimmt sich nicht, sondern spielt eben nur die Pässe, die er drauf hat. Ist ja nix schlechtes daran, wenn der Innenverteidiger sicher von hinten rausspielt. Außerdem gibts daneben ja noch Hummels oder Badstuber (Boateng sehe ich mindestens eine Stufe unter den 3), die die Pässe drauf haben. Mertesacker ist aber in Punkto Defensivverhalten und Spielintelligenz extrem stark. Seine Antizipation macht seine fehlende Schnelligekeit wett.

Im Prinzip ists egal wer von den drei spielt, sofern sie alle fit sind. Find alle drei stark, wobei ich den Badstuber einfach nicht mag :busserl:

so heute Mittag gibt der Bundes-Jogi den vorläufigen Kader für die EM bekannt,bin ja mal gespannt ob es Überraschungen ala Jantschke,ter Stegen etc. gibt.....Aogo und Cacau werden mit Sicherheit auch im vorläufigen Kader sein aber danach darf er die beiden auch gerne streichen :smoke:

edit:Jantschke :D

http://www.bild.de/s...09672.bild.html

Jantschke is eh super. Wer einen Ribery abmontiert, kann kein schlechter sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cacau und Drachsler, naja.

Edit: Ich glaube, dass Löw Wiese absagln will, deshalb ist ter Stegen im Kader.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Cacau und Drachsler, naja.

Edit: Ich glaube, dass Löw Wiese absagln will, deshalb ist ter Stegen im Kader.

Den Draxler lass ich mir ja noch einreden aber Cacau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zwecks der Vollständigkeit:

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler

Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer

Mittelfeld: Lars Bender, Zwillingsbruder Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger

Sturm: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag