20-Mann-Kader gegen Tschechien


Gigi

Recommended Posts

raipid

Es riecht wieder nach debakel. Das spiel sollte ähnlich wie das holland spiel (wien) ablaufen. Mit dem einzigen unterschied das die tschechen auch in der zweiten hälfte weiterhin fussball spielen werden. Das fehlen von koller und rosicky wird nicht so ins gewicht fallen wie viele denken. Nedved :love: ist einfach das um und auf in diesem team. Mit jankulovski (?) haben sie einen koller sehr ähnlichen spielertypen, Rosicky wird auch nicht fehlen. Die haben genug power im midfield.

Mein tipp 0-4. Tschechien ist mmn heissester kandidat (neben niederlande + portugal) auf den EM titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde den Weg den Krankl geht sehr gut. Er hilft dem österreichischen Weg sicher, wenn er junge Leute einsetzt auch wenn sie nicht so gut sind, aber da sind wir uns ja eh alle einig.

Was mich wundert ist, dass er nicht einige junge mehr testet. Es gibt angeblich einige Talente in den Niederlanden, in Schottland und auch den Brasilianer würd ich testen. Vielleicht kann mir das wer von euch erklären.

Wie die Aufstellung wirklich ist, wird wohl von der aktuellen Form abhängen. Der Hansi weiß da schon bescheid.

Was mir Sorgen macht, sind die 10000 bis 12000 Tschechen die das Happelstadion belagern werden. Da müssen wir einiges dagegen bieten. Bis Samstag auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

@tourach Es wurden meines wissens bereits 15 000 karten an die tschechen verkauft. und wer oder was, soll deiner meinung nach dagegenhalten. Ein zaghaftes "immer wieder österreich" bis zur 3 minute in der das 1-0 für die tschechen fällt. Du hast vergessen - patriotismus am fussballplatz ist seit '98 in Aut nicht mehr modern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin der meinung, wir holen gegen die tschechen ein unentschieden. fuer geht es ja wirklich um nix mehr, so muessen sich auch nicht selbstvertrauen fuer ein playoff-spiel holen, werden demnach also einige varianten probieren und wohl auch nicht mit vollem einsatz spielen. oesterreich wird das, denk ich, schon tun, da hans krankl vor dem spiel an die nationale ehre appelliert.

mein tipp: 1-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vom Ergebnis her stimme ich song komplett zu, da is sicher was zu holen. Kleine Analyse meinerseits:

Tor: Payer sollte Mandl vorgezogen werden, auch für die Zukunft, aber das sollte der Tormanntrainer entscheiden.

Rechts hinten: Scharner wäre bei mir erste Wahl.

Zentral hinten: Bei diesem Spiel Hiden - Stranzl - ohne Diskussion.

Links hinten: Pogatetz.

Rechts mitte: Schopp oder Plassenegger - diese Spieler habe ich lange nicht gesehen, daher würd ich eigentlich beide gerne eine Halbzeit sehen.

Zentral mitte: Aufhauser ist sowieso klar und notwendig, an seiner Seite sollte entweder Invanschitz oder Plassenegger spielen.

Links mitte: Wenn Plasseneger zentraler spielt, hier klar Ivanschitz, aber zu bevorzugen wäre meiner Ansicht nach Dollinger, der mit Pogatetz harmoniert.

Sturm: Kollmann ist ja verletzt, also klar Glieder - Linz.

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

leider wird Krankl wohl so aufstellen

Mandl

Dospel Hiden Stranzl Pogatetz

Schopp Aufhauser Wagner Ivanschitz

Glieder Wallner

meine wäre

Mandl

Scharner Hiden Stranzl Pogatetz

Schopp Aufhauser Ivanschitz Dollinger

Glieder Plassnegger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich stehe nicht an, zur Torwartfrage auch meinen Kommentar abzugeben.

Ich bin der Meinung, dass in die Nationalelf prinzipiell nur die nationale Elite einberufen werden soll (so dünn diese in Österreich momentan auch gesät ist), und von diesen wiederum nur die wiederum Besten spielen. Dies ist momentan eindeutig Helge Payer, drum rein ins Tor mit ihm.

Die Nationalelf ist kein Sanatorium zur Pflege angekratzten Selbstbewusstseins oder angeknackster Egos. Wenn Spieler auf Grund dieser Kriterien aufgestellt wütrden, würde der Begriff "Nationalelf" und alles, was ich damit verbinde (elite usw., siehe oben) ad absurdum geführt.

Ich verlang ja auch nicht, dass Roman Wallner von Beginn an spielt, weil der derzeit auch nicht gut drauf ist und einen Motivations- und Selbstvertrauensschub, den ein Einsatz von Beginn an mit sich bringen würde, dringend brauchen könnte.

Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat man sich über Leistung zu qualifizieren, ende der Durchsage. Ich wäre jedenfalls mehr als nur überrascht, wenn Helge Payer am Samstag nicht von Beginn an spielen würde.

Andererseits, was weiss ich schon von Fussball, ich poste nur hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.