Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 2 Klubs sind dieses Jahr nur für Deutschland in der CL am Start. Und gerade dieses Teams können die beste Jugendarbeit in Deutschland aufweisen. Stuttgart zum einen mit den jugne Wilden (Kurany, Tiffert, Hinkel, Lahm, Hleb, Hildebrand, Amanatidis, Wencel) von denen viele aus der eigenen Jugend kommen. Und Bayern, das muss man neidlos anerkennen, hat seit Jahren die beste Jugendabteilung in Deutschland. Spieler wie Hargreaves, Schwiensteiger, Feulner haben den Sprung ins erste Team schon geschafft. Lahm ebenfalls ist aus der Bayern Jugend. Hinzu kommen noch Spieler wie Rensing, Trochowski, Misimovic, M'Bock, Guerrro, Lell von denen 2-3 vielleicht auch schon bald im ersten Team zu sehen sind. Meiner Meinung nach ein absolutes Vorbild für andere Vereine wie z.b. Hertha, BVB, Schalke und den HSV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodylove Anfänger Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Der VFB blieb ja auch nichts anderes übrig als auf die Jungen zu setzen. Die haben doch akute Geldprobleme gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remyweudi ASB-Opa Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Der VFB blieb ja auch nichts anderes übrig als auf die Jungen zu setzen. Und wie man jetzt sieht, Gott sei Dank! Bei welchen anderen Verein hätten diese jungen Spieler wohl in dem Alter eine Chance erhalten. Aber auch Freiburg ist für den Nachwuchs eine Topadresse, genauso wie Leverkusen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Der VFB blieb ja auch nichts anderes übrig als auf die Jungen zu setzen. Die haben doch akute Geldprobleme gehabt. Die haben immer noch 15 Mio € Schulden. Wenn sie ins Achtelfinale einziehen sollten dann wären die aber so gut wie weg. zu Freiburg und Leverkusen: Leverkusen holt meisten gut junge Spieler (Preu,Balitsch, Bierofka, Jones) aber aus der eigenen Jugend sind bisher kaum welche hoch gekommen (Kleine höchstens). Bei Freiburg ist die Zeit glaub ich auch vorbei. Willi und Bruns sind keine Stammspieler mehr. Stattdessen spielen ein hauden Georgier und Afrikaner ... ImMoment fällt mir bei Freiburg nur Riether als hoffnungsvolles Talent auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 (bearbeitet) Freiburg hat sicher einige sehr junge talentierte Spieler, jedoch kommen die ja wirklich fast alle aus Georgien und dergleichen. Find ich schon sehr heftig, aber noch lange nicht so arg, wie damals bei Cottbus, wo es ja Spiele gab, wo kein Einziger Deutsche in der Grundaufstellung stand! Nicht sooo erfolgreich, aber trotzdem sehr auf die Jugend forciert, ist der KSC in der 2.Liga! Dort spielen ja sehr viele ganze junge, noch dazu Deutsche, in der Ersten. Spontan fallen mir da zB Marco Engelhardt (22), Florian Dick (18), Michael Zepek (22), aber auch der Russe Ivan Saenko (20), der ja aber auch aus dem eigenen Nachwuchs stammt. bearbeitet 2. Oktober 2003 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Und spätestens 2005 in Mainz kicken wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Das ist richtig, aber ich hab gehört, dass sich da die Vereine noch streiten, weil der KSC noch eine Option bis 2004 oder 2005 hat, aber er schon einen Vertrag in Mainz unterschrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2003 (bearbeitet) Spontan fallen mir da zB Marco Engelhardt (22), Florian Dick (18), Michael Zepek (22), aber auch der Russe Ivan Saenko (20), der ja aber auch aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Bei Freiburg ist die Zeit glaub ich auch vorbei. Trotzdem, Freiburg hat wenigstens noch eine gute Nachwuchsschule, wo sicher bald wieder Talente raufkommen (hoffentlich mal Lukas Mössner). bearbeitet 3. Oktober 2003 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Was findest du daran so lustig? Solltest du damit ausdrücken wollen, dass es nicht spontan war, muß ich dich enttäuschen, da ich am Montag das Spiel des KSC in Mainz gesehen habe und deswegen diese Namen nennen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Ja is so ne Sache zwischen Mainz und KSC. Die Mainzer meinen Saenko war noch nicht volljährig als er den Vertrag mit der Option unterschrieben hat. Der KSC behauptet das Gegenteil. Wenn der KSC im Sommer die Option zieht kommt er erst 2005 wenn nicht 2004 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Außerdem hat Mainz in den letzten Jahren auch ein paar ganz gute Talente hervorgebracht. z.b. Manuel Friedrich der bestimmt einen STammplatz bei Werder hätte wenn er nicht die 2 Kreuzbandrisse gehabt hätte, oder jetzt Mimoun Azaouagh. Ein Voronin der aus der Amateurabteilung kam nach dem wir ihn von Gladbach geholt haben. Christopher Ihm und Stephan Kühne die auch bei den Profis mittrainieren und öfters auf der Bank sitzen. Und unsere A-Jugen die übrigens 2. in der Bundesliga ist ist auch nicht zu verachten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Stuttgart ist ja glaub ich sogar Nachwuchs-Rekordmeister! Aber auch KSC, Bayern, Fürth haben guten Nachwuchs Mannschaften, die einen guten Nachwuchs haben, der leider nicht zum Zug kommt sind: Hertha, Schalke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts