[Bilder] Olympique de Marseille - AS Saint Etienne


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zeitig in der Früh ging es mit dem Flugzeug nach Nizza, wo es per Mietwagen weiter nach Marseille ging. Am Abend traf im Stade Vélodrome Olympique Marseille auf St. Etienne. Vor der Kulisse von 53.494 Zuschauern gab es vor dem Anpfiff schöne Choreos beider Kurven Marseilles. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch eher ein Langeweiler, wurde es in der zweiten Halbzeit unterhaltsamer. Marseille traf zweimal und entschied diese bis dahin ausgeglichene Partie. Der Anschlußtreffer der Gäste fiel mit dem Schlußpfiff.

Olympique Marseille - St. Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Marseille übertraf doch deutlich meine Erwartungen (also die Stadt) :allaaah:

Stimmt! War auch von der Stadt überrascht. Fantechnisch hat es mich nicht so vom Hocker gehaut, weil man doch in hohen Erwartungen hingegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt! War auch von der Stadt überrascht. Fantechnisch hat es mich nicht so vom Hocker gehaut, weil man doch in hohen Erwartungen hingegangen ist.

Ja, fantechnisch war es meiner Meinung nach auch eine Enttäuschung - Marseille hat einfach zu viele Gruppen, wo alle versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen und St. Etienne konnte ich aufgrund der Tribünenposition nicht wirklich wahrnehmen. Und Choreos waren jetzt auch nicht wirklich übermäßig gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja, fantechnisch war es meiner Meinung nach auch eine Enttäuschung - Marseille hat einfach zu viele Gruppen, wo alle versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen und St. Etienne konnte ich aufgrund der Tribünenposition nicht wirklich wahrnehmen. Und Choreos waren jetzt auch nicht wirklich übermäßig gelungen.

Ich habe es genauso empfunden. Man merkt, dass in Marseille viel mehr möglich wäre, wenn die Gruppen in den Kurven zusammenarbeiten würden. ASSE hat man leider von der Haupttribüne nicht wahrnehmen können, wobei die an sich einen guten Support gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War auch vor Ort: https://picasaweb.go...illeASStEtienne

Marseille übertraf doch deutlich meine Erwartungen (also die Stadt) :allaaah:

Tolle Bilder von einer Stadt, die stellenweise gar nicht sooo schön ist, wie sie auf den Fotos dargestellt wird. Natürlich, sehr schön die Lage am Meer, der alte Hafen usw. Meiner Meinung nach aber einfach zu laut, schmutzig, zu viel Verkehr usw. In manchen Vierteln muss man sich abends auf Grund des hohen Anteils an Nordafrikanern ein paar Sorgen machen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von einer Radrennbahn ist im Stade Velodrome herzlich wenig zu sehen. Wie ich aber gerade nachgelesen habe, war mal eine da, die im Zuge der Renovierung und Erweiterung für die WM 1998 abgerissen wurde. Der traditionelle Name wurde beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stade Velodrome (Wikipedia)

Das ursprüngliche Stadion (30.000 Zuschauer) wurde für die Fußball-Weltmeisterschaft 1938 gebaut und am 13. Juni 1937 eingeweiht. Für die Weltmeisterschaft 1998 wurde das Stadion renoviert und auf seine jetzige Größe erweitert. Obwohl die namengebende Radrennbahn zwischen Tribünen und Spielfeld im Zuge dieses Umbaues abgerissen wurde, wurde seine traditionelle Bezeichnung beibehalten.

Im Wandel der Zeit

Sehr interessant: PAGE POUR LES TRES NOMBREUX NOSTALGIQUES DU VIEUX STADE VELODROME

Gestern:

l-ancien-stade-velodrome_940x705.jpg

grand%20vieux%20vel%20annees%2050.jpg

Heute:

Stade-Vélodrome-2.jpg

Morgen, wie auch immer es dann 2016 VIELLEICHT aussehen wird:

stade-velodrome-marseille-om-renovation.jpg

stade-velodrome-renovation-agrandissement-om.jpg

futur_Stade_Velodrome.jpg

Und hier mal ne bessere OM-Choreo, weil sich einige beschwert haben:

fond-ecran-om-supporter.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tolle Bilder von einer Stadt, die stellenweise gar nicht sooo schön ist, wie sie auf den Fotos dargestellt wird. Natürlich, sehr schön die Lage am Meer, der alte Hafen usw. Meiner Meinung nach aber einfach zu laut, schmutzig, zu viel Verkehr usw. In manchen Vierteln muss man sich abends auf Grund des hohen Anteils an Nordafrikanern ein paar Sorgen machen :nervoes:

Das habe ich im Voraus von einer Bekannten meiner Mutter, die in Toulon auch gehört. Soll Viertel geben, in denen nur Araber leben und man sich als Frau alleine nicht rein trauen sollte... Aber in den Gegenden in denen ich mich bewegte, fühlte ich mich nicht wirklich "fremd" (also in einem arabischen Land). Das mit dem Verkehr fiel mir auch als Erstes auf, nachdem ich den Bahnhof verließ (kam mir ähnlich wie in Neapel vor).

Wie schlimm es teilweise zu geht in Marseille kann man eh hier lesen: http://news.orf.at/stories/2027232/2027010/

Aber schlechte Ecken gibt es eh in (fast) jeder Großstadt... Schön sein kann sie ja trotzdem ;) Bestes, naheliegendes Beispiel ist Paris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Gästefans haben einen super Auftritt hingelegt!!!

Du warst ja auch direkt bei den Fans... Von der Haupttribüne hat es gut ausgesehen, doch gehört hat man dort leider nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber schlechte Ecken gibt es eh in (fast) jeder Großstadt... Schön sein kann sie ja trotzdem ;) Bestes, naheliegendes Beispiel ist Paris.

Stimmt, also ich habe auch schon viele Horrorgeschichten über Marseille gehört, aber es ist wie in jeder anderen Großstadt gewesen. Es ist auch richtig, dass im Stadtbild von Marseille viele Araber sind, vor denen man sich jedoch nicht hat fürchten müssen. Wie gesagt, in den Ghettos wird es anders ausschauen, aber dorthin muss man auch ja nicht unbedingt begeben.

Ich habe mich auch in Tirana, Chisinau, Banja Luka oder Mostar sicher gefühlt. Aber wenn sich irgendwer irgendwo nicht wohl fühlt, muss man ja nicht hinfahren. Gibt ja auch Plätze auf der Erde, wo ich nicht hinfahren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.