NEPOCADNEZA Leistungsträger Geschrieben 24. März 2011 soso, zusätzlich zum heimischen PC soll nun ein Subnotebook her, als mehr oder weniger täglicher Begleiter. Vermissen lassen sollte dieses ausstattungsmäßig aber eher seltenst etwas, sprich Rechenleistung sollte ansprechend sein, optisches Laufwerk vorhanden, und vA das Display sollte schon gute Kritiken haben. Akkuzeit sollte auch über 4 h betragen. Verwendung sollte es hauptsächlich in Office und Wlan/internet Betrieb finden, aber wenns mal eine grafische Anwensung sein sollte (die ich momentan leider nicht genauer spezifizieren kann) sollte es das auch noch halbwegs darennen. So, relativ angetan hats mir bis jetzt dieses Lenovo allerdings kommt das im Test vA beim Display nicht sonderlich gut weg und auf der Terrasse sollte es halt doch auch verwendbar sein. Preislich bis max. 600€ (ich weiß das erschwert die Suche, weniger ist natürlich ein Hit) Displaygröße 13.3'' (auch leicht abweichend) und Gewicht bis 2 Kilo wären sonst noch wichtige Kritierien. Von Acer Produkten bin ich durch die Erfahrungen meines Bruders (Acer 3410) momentan eher wenig überzeugt. Wenn jemand den Markt gut kennt und diese Zeilen liest: gibts zu dem oben gennanten Lenovo noch gute Alternativen?, (vielleicht zu dem Preis?) btw: Hat die Suche des Threadstartes schon einen Abschluss gefunden? wow... du suchst ganz genau das gleiche notebook wie ich :-D wobei ich einen Preis bis 1000,00 euronen gerade noch verscchmerzen könnte! werde im herbst mit dem studium beginnen und da würde sich die aktion über u-books empfehlen... da giebt es auf apple, lenovo, hp rabatt! Nur leider sind die alle relativ teuer ... Also fall wer gute tipps hat.... ich bräucht auch hilfe!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. April 2011 wow... du suchst ganz genau das gleiche notebook wie ich :-D wobei ich einen Preis bis 1000,00 euronen gerade noch verscchmerzen könnte! werde im herbst mit dem studium beginnen und da würde sich die aktion über u-books empfehlen... da giebt es auf apple, lenovo, hp rabatt! Nur leider sind die alle relativ teuer ... Also fall wer gute tipps hat.... ich bräucht auch hilfe!!! http://www.e-tec.at/frame1/index.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 8. April 2011 http://www.e-tec.at/frame1/index.php jo danke, ...aber sollte der link auf ein bestimmtes produkt gehen oder nur den shop? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. April 2011 jo danke, ...aber sollte der link auf ein bestimmtes produkt gehen oder nur den shop? Schau dich einfach um 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEPOCADNEZA Leistungsträger Geschrieben 14. April 2011 was sagt ihr zu folgenden Modellen.... Lenovo ThinkPad T410 Prozessor: Intel® Core™ i5-560M Takt: 2,66GHz, 3MB L3 Cache, 1066MHz FSB HD: 500GB (7200rpm) RAM: 1x4GB(PC3-10600 DDR3 SDRAM 1333MHz) Display: 14,1” WXGA+ (16:10), Anti-Glare, 1440x900 LED Backlight Graphik: nVidia NVS 3100m Optimus Grafik 512MB DDR3 WWAN: nicht integriert, aufrüstbar Batterie: 9 Zellen, 94Wh optisches Laufwerk: DVD+/-RW,DL Kamera: 2 Megapixel Webcam Gewicht: ca.2,4kg Garantie: 3 Jahre vor Ort Preis mit Windows*: € 1.099,-- Preis ohne Betriebssystem: € 999,-- HP EliteBook 8440p Prozessor: Intel® Core™ i7-640M Prozessor Takt: 2,80 GHz HD: 500 GB SATA RAM: 1x 4 GB, erweiterbar auf 8 GB Display: 14“, 16:9 HD+ mattes Display Graphik: NVIDIA NVS 3100M WWAN: UMTS/HSDPA Modul optional als Zubehör erhältlich Batterie: HP 6-Zellen (51 WHr), bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit optisches Laufwerk: Blu-Ray ROM DVD+/-RW SuperMulti DL LightScribe Laufwerk Kamera: 2 MP Webcam Gewicht: ca. 2,3 kg Garantie: 3 Jahre, Abhol- und Bringservice in EMEA Preis mit Windows*: € 1.195,- Preis ohne Betriebssystem: € 1.105,- MacBook Pro 13'' 2,3 GHz Prozessor: 2,3 GHz Intel Core i5 HD: 320 GB Serial ATA-Laufwerk @ 5400 rpm RAM: 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x2 GB Graphik: Intel HD Graphics 3000 Laufwerk: SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Betriebssystem: Mac OS X Snow Leopard Garantie: 3 Jahre, voller AppleCare Protection Plan, weltweit gültig (bereits reduzierter u:book-) Preis: € 1.108,80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 14. April 2011 Die u:book - Aktion ist doch schon seit einem Monat ausgelaufen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Die u:book - Aktion ist doch schon seit einem Monat ausgelaufen, oder? ja. 13.3 war schluss. ansonsten bei den beiden windows modellen würd ich alleine der sata wegen (und des etwas besseren prozessors) zum elitebook greifen. also eine entscheidung zwischen windows (elitebook) und mac bearbeitet 14. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEPOCADNEZA Leistungsträger Geschrieben 14. April 2011 Die u:book - Aktion ist doch schon seit einem Monat ausgelaufen, oder? stimmt... aber die wäre für mich sowieso erst ab Herbst möglich... Und dann werden glaub ich keine großen Unterschiede in der Produktpalette gemacht! Sony Vaio bzw. Mac Book Air wären auch sehr interessant.... Nur schreckt halt der Preis da doch etwas ab bzw. hab ich bei Apple angst das das arbeiten doch sehr kompliziert werden könnte durch die fehlenden Windows Kompatibilitäten.... Was sagen da die Profis dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Sony Vaio bzw. Mac Book Air wären auch sehr interessant.... Nur schreckt halt der Preis da doch etwas ab bzw. hab ich bei Apple angst das das arbeiten doch sehr kompliziert werden könnte durch die fehlenden Windows Kompatibilitäten.... mit einem vaio kannst du nicht viel falsch machen, du zahlst zwar etwas mehr, dafür hast du ein ordentliches gerät. macbooks sind sowieso wieder eine eigene liga (die verarbeitung ist ein traum!). schau dir mal os x an, wenn es dir gefällt, warum nicht, viel falsch machen kann man damit nicht (etwas einsteigerfreundliches - als os x - gibt es wohl nicht). wo ein mac allerdings nicht windows kompatibel sein soll, musst du mir erklären bearbeitet 14. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEPOCADNEZA Leistungsträger Geschrieben 14. April 2011 mit einem vaio kannst du nicht viel falsch machen, du zahlst zwar etwas mehr, dafür hast du ein ordentliches gerät. macbooks sind sowieso wieder eine eigene liga (die verarbeitung ist ein traum!). schau dir mal os x an, wenn es dir gefällt, warum nicht, viel falsch machen kann man damit nicht (etwas einsteigerfreundliches - als os x - gibt es wohl nicht). wo ein mac allerdings nicht windows kompatibel sein soll, musst du mir erklären ja die Frage ist halt auch ob es Wert ist so viel auszugeben... wenn ich eigentlich "nur" für die Uni drauf arbeite, relativ mobil sein möchte, und vielleicht noch Bilder, Videos drauf verwalten will... Na über die Kompatibilität bei Apple weiß ich eben nichts... was ist wenn ich Office-dateien bekomme und diese bearbeiten/weiter verwenden will...? wie schauts allgemein mit dateiforamten aus, werden die alle unterstützt...? Hardware....? usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) ja die Frage ist halt auch ob es Wert ist so viel auszugeben... wenn ich eigentlich "nur" für die Uni drauf arbeite, relativ mobil sein möchte, und vielleicht noch Bilder, Videos drauf verwalten will... dann reicht ein netbook um ~300 € auch. Na über die Kompatibilität bei Apple weiß ich eben nichts... http://www.google.at/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=apple+windows+kompatibel&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=&pbx=1&fp=96ff128435880c9d http://www.apple.com/at/macosx/compatibility/ was ist wenn ich Office-dateien bekomme und diese bearbeiten/weiter verwenden will...? wie schauts allgemein mit dateiforamten aus, werden die alle unterstützt...? Hardware....? usw. office for mac (sprich: office-datein sind kein problem), die gängigsten (sic!) dateiformate werden natürlich unterstützt, für die meiste hardware gibt es treiber, ... bearbeitet 14. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEPOCADNEZA Leistungsträger Geschrieben 14. April 2011 okay die Kompatibilitätsfunktionen hören sich sehr gut an.... die Frag ist ob man dafür auch noch zahlen muss! naja für so ein Teil spricht halt die super Verarbeitung die tolle Mobilität (Größe,Gewicht, Akku)... Dagegen... der Preis und die Frage ob sichs auszahlt! :-D Zu den Netbooks... die sind mir mit 11" eigentlich zu klein... 13 - 14" solltens schon sein! werde doch eher viel darauf schreiben.... arbeiten (da kein anderes notebook oder PC vorhanden) nur eben Spiele oder aufwendige Grafikprogramme brauch ich nicht wirklich (vielleicht eventuell mal Photoshop oder vergleichbares!)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) okay die Kompatibilitätsfunktionen hören sich sehr gut an.... die Frag ist ob man dafür auch noch zahlen muss! für treiber und co logischerweise nicht, für office schon (no na kostet unter windows ja auch, gibt aber billigere student versionen). naja für so ein Teil spricht halt die super Verarbeitung die tolle Mobilität (Größe,Gewicht, Akku)... Dagegen... der Preis und die Frage ob sichs auszahlt! :-D das muss jeder für sich entscheiden. schau dir mac os x mal bei einem kollegen (wenn du welche mit einem mb hast) oder in einem apple-store an. die verkäufer dort helfen dir immer gerne Zu den Netbooks... die sind mir mit 11" eigentlich zu klein... 13 - 14" solltens schon sein! ok, also scheidet ein netbook aus. gut, dann musst du für dich entscheiden ob du windows oder mac als os willst, und was du schlussendlich ausgeben willst. werde doch eher viel darauf schreiben.... arbeiten (da kein anderes notebook oder PC vorhanden) nur eben Spiele oder aufwendige Grafikprogramme brauch ich nicht wirklich (vielleicht eventuell mal Photoshop oder vergleichbares!)! nur zur info: photoshop ist ein aufwendiges grafikprogramm... bearbeitet 14. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEPOCADNEZA Leistungsträger Geschrieben 14. April 2011 okay danke für die Antworten.... is nicht leicht für so ein "technik-nackerpatzl" da durchzublicken! also wirds drauf hinauslaufen ob ich vernünftig bin und mir ein solides subnotebook um ca. 600 € kauf oder ob ich der Verlockung erliege und mir ein MB AIR kauf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 14. April 2011 Ich würd' da eher zu einem MacBook:Pro greifen - die "alten" Modelle (Also die, die gerade erst durch eine neue Generation abgelöst wurden.) sind für knapp 700€ zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts